Panorama_Ausstelldach

Audi S5 8T & 8F

..kann mir jemand einen Erfahrungsbericht, oder Meinung bzw. Sichtung mitteilen, ob ein bzw. dieses Panorama_Ausstelldach - S5/A5 - sinnvoll ist(u.schön).
Evtl. und m.E. könnte die Wagenhöhe (welche sich ja verringert) drastisch an Qualität (u.Höhe) verlieren. - oder?

Ausserdem würde ich gerne Bilder sehen, gibt es welche im Netz? - oder eben eigene...(der Glückliche:-)

DANKE

68 Antworten

Und seh ich das auf den Bildern richtig, dass das Glasdach nur ueber den vorderen Sitzen ist? Bei meinem Sportcoupe ist fuer hinten auch noch ein kleineres Dach, welches nur zum gucken ist und nicht wie ein Schiebedach geoeffnet werden kann.

schiebedach vorne offen
schiebedach vorne und hinten

Waere schade, wenn das im A5 anders ist aber es sieht wirklich danach aus.

1130eur nicht 1600eur

ich hab mittlerweile meine Bestelllung ohne Panoramadach getätigt.
Audi nimmt einem ja die Überlegung praktisch ab gg

hab ja glücklicherweise zum offen fahren noch ein Grizzly 700 und nen A4 Cabby 😎

hallo...

im Bestellsystem des Händlers ist ein Hinweis, dass es hier Probleme und zu
Lieferverzögerung kommen kann......

also nix wie storniert......

bin jetzt mal gespannt ums schneller geht:-)

bestimmt dauert das so lange, weil sie es doch noch zum richtigen schiebedach umbauen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

bestimmt dauert das so lange, weil sie es doch noch zum richtigen schiebedach umbauen 😁

Das könnte wirklich der Grund sein. Möglicherweise haben sich schon viele beschwert, dass man das Dach ja gar nicht aufmachen kann und Audi arbeitet an einer Lösung - das wäre zu hoffen...

Ich hab heute aus unzuverlaessiger Quelle gehoert, dass es schon bei Audi intern A5/S5 mit richtigem Schiebedach geben soll, ich bin mal gespannt ob mein Haendler dazu was rausfinden kann.

Das wäre ja der Hammer, dann würde ich auch eins nehmen, mal schauen was draus wird.......🙂
Gruß@all

Mir ist aufgefallen, dass das Panorama-Ausstelldach inzwischen aus dem Konfigurator verschwunden ist. Das Audi Kundenzentrum (Kontakt via Homepage) meinte letzte Woche noch zu mir, dass kein Schiebedach geplant ist und es bei dem Ausstelldach zu Lieferengpaessen kommt.
Engpass ist da ein nettes Wort fuer das, was diejenigen erleben, die es bestellt und noch nicht bekommen haben 😉

Bitte kontaktiert Audi ueber die Homepage, wenn ihr euch fuer ein Schiebedach interessiert, wenn die so auf genug Kundenmeldungen kommen kommen die vielleicht doch noch zur Vernunft oder evtl. ist das Fehlen im Konfigurator auch die Vorbereitung auf die Umstellung auf ein richtiges Schiebedach 😉
Wenn ihr mit Audi telefoniert vergesst nicht zu erwaehnen, dass die Loesung wie im A3 sehr gut waere 😉

...ich habe schon die Aussage gehört, das bei den amerikanischen Modellen das Panoramadach in der Serienausstattung dabei ist...somit wird wohl der grösste Teil der über den Teich gehen und wir hier schauen in die Röhre...apropos Röhre schauen: ich bin im 9-ten Monat...nein nicht schwanger sondern am Warten auf meinen S5 mit Panorama-Ausstelldach, welcher nun endlich Ende Januar bei der AMAG CH eintreffen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von ursjenny

...ich habe schon die Aussage gehört, das bei den amerikanischen Modellen das Panoramadach in der Serienausstattung dabei ist...somit wird wohl der grösste Teil der über den Teich gehen und wir hier schauen in die Röhre...apropos Röhre schauen: ich bin im 9-ten Monat...nein nicht schwanger sondern am Warten auf meinen S5 mit Panorama-Ausstelldach, welcher nun endlich Ende Januar bei der AMAG CH eintreffen sollte...

Das ist ja eine richtig schwere Schwangerschaft in der Schweiz! Habe erst vor zwei Tagen bestellt und habe nicht vor Dir die Goldmedaille streitig zu machen:>)))

Hast Du die anderen Lieferzeitverlängerungen auch bestellt?

Hallo Strike999 ...andere "Lieferverzögerer" könnten auch dabei sein zumal ich so ziemlich Vollausstattung bestellt hab (ausser Sonnenrollo und AHK)...trotzdem freu ich mich auf das Teil auch wenn's ärgerlich lange geht...wünsch Dir eine kurze Wartezeit und Gratulation zur Bestellung... :-))

nachdem ja Xenon in ö Serie ist, kanns vielleicth auch daran liegen🙂

lg
Johannes

Zitat:

Hallo Strike999 ...andere "Lieferverzögerer" könnten auch dabei sein zumal ich so ziemlich Vollausstattung bestellt hab (ausser Sonnenrollo und AHK)...trotzdem freu ich mich auf das Teil auch wenn's ärgerlich lange geht...wünsch Dir eine kurze Wartezeit und Gratulation zur Bestellung... :-))

Hallo ursjenny, dann ist die Standheizung also auch dabei , von der ich hier schon ähnliches gelesen habe, wie zum Panoramadach. Na, jetzt hast Du es aber bald geschafft und ich wünsche Dir eine kurzweilige Zeit bis zur Auslieferung.

Mach noch zwei Wochen Urlaub und dann geht's ab auf die deutsche Autobahn........;>))

Zitat:

Oh! d.h. Du kannst Dich schon langsam um den administrativen Kram kümmern - freue mich echt für Dich nach so einer langen Wartezeit. Puls steigt 😉

Dass das Panoramadach Teil der Serienaustattung auf dem US-Markt sein soll (zu mindest für den S5) habe ich auch auf YouTube gesehen.

Für die die's noch nicht gesehen haben und sich wie ich die Zeit um die Ohren schlagen müssen, hier die 2 YouTubes:

part 1: http://www.youtube.com/watch?v=LMF3l8eNqYY
part 2: http://www.youtube.com/watch?v=lwW04L8aBSw (ca. 30 min. mit viel Bla Bla)

Gruss,
williS5

Mein freundlicher hat heute einen 2,7er zur Auslieferung reinbekommen.
Ibisweiß und mit Panoramadach, es geht also!
Ist als Hoffungstext für Leute gedacht, die das Dach mitbestellt haben und warten!
Gruß@all

Deine Antwort