Panorama_Ausstelldach

Audi S5 8T & 8F

..kann mir jemand einen Erfahrungsbericht, oder Meinung bzw. Sichtung mitteilen, ob ein bzw. dieses Panorama_Ausstelldach - S5/A5 - sinnvoll ist(u.schön).
Evtl. und m.E. könnte die Wagenhöhe (welche sich ja verringert) drastisch an Qualität (u.Höhe) verlieren. - oder?

Ausserdem würde ich gerne Bilder sehen, gibt es welche im Netz? - oder eben eigene...(der Glückliche:-)

DANKE

68 Antworten

Schalter:

Innen:

Dach offen.

Sorry, aber so ist das Dach ja ein absoluter Witz!!! (meine Meinung)

Und die schönere Optik, die manche haben wollten, dass dann das komplett Dach quasi schwarz sei (wie beim A3), hat er ja nicht mal...

Gruß

Ähnliche Themen

TheStig so ist es!!!!!!!
Ich bin ganz Deiner Meinung!!!!
Ich habe ein Schiebedach im A3 8P mit einem Positions-vorwahl-schalter, das ist in etwa das Dach welches ich für den Aufpreis erwarte.
Ein Dach wo ich nur austellen kann (Austellen ist ein gutes Thema, aber für die hintern Seitenscheiben, wenn sie sich denn schon nicht versenken lassen!)
ist meiner Meinung nach die Kohle nicht wert!
Ich bekomme ein Dach mit einem auf "nur ausstellen" umgerüstenen Schalter in der Dachkonsole, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. (Stimmt in dem Falle ja auch!)
Dafür soll ich dann auf Dachhaltegriffe verzichten und habe ein fummeliges Rollo um das Dach im Sommer "Sonnendicht" zu machen!
Sorry, not for me!

Das Dach ist wirklich ein totaler Witz!

Fängt beim Namen an. Was ist daran den Panorama?

Unser Peugeot hat ein Panoramadach.

http://img207.imageshack.us/img207/4229/bild1fp5.jpg

Das lässt sich zwar nicht öffnen, aber von öffnen kann bei diesem AUDI Dach wohl auch keine Rede sein.

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das Dach ist wirklich ein totaler Witz!

Fängt beim Namen an. Was ist daran den Panorama?

Unser Peugeot hat ein Panoramadach.

http://img207.imageshack.us/img207/4229/bild1fp5.jpg

Das lässt sich zwar nicht öffnen, aber von öffnen kann bei diesem AUDI Dach wohl auch keine Rede sein.

Gruß

Manuel

Naja dann ist es bei Peugeot auch nicht besser wenn man dieses auch nicht öffnen kann. lol

Also der selbe Witz wie beim A5.

Doch es ist nämlich ein PANORAMDACH! Das Teil beim A5 ist doch von der Fläche nicht größer als ein Schiebedach. Was hat das mit Panorama zu tun?

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Doch es ist nämlich ein PANORAMDACH! Das Teil beim A5 ist doch von der Fläche nicht größer als ein Schiebedach. Was hat das mit Panorama zu tun?

Gruß

Manuel

Das ist mir doch egal aber beide gehen nicht auf. Das ist der Punkt warum ich beide nicht bestellen würde!

Bei einem Panoramablick muß sich das nicht öffnen lassen.

www.feline208.fr/trombi207/409.jpg

Alleine schon der helle Innenraum.

Ich habe in meinem A4 ein normales Schiebedach und in den letzten 8Jahre vielleicht 10mal geöffnet! Und auch nur um zu schauen ob es noch geht und die Abläufe zu reinigen.

Das beste sich öffnende gibt es momentan bei Renault im neuen Twingo.

http://img256.imageshack.us/img256/4672/bild2mr8.jpg

Gruß

Manuel

Hallo,

wen es interessiert, hier noch einmal ein Bild vom Panorama-/Schiebedach des A5 / S5 (heute gemacht auf der IAA):

Hallo zusammen,

war gestern auf der IAA und habe mir das Panorama Dach angesehen. Das ganze ist echt ein Witz. Der einzu Effekt ist der, daß man von innen einen Blick auf den Himmel geniesen kann. Das dach lässt sich hinten nur ein paar CM hochstellen und dafür 1600,-€ Aufpreis zu verlangen, ist unverschämt. Ich habe zum Glück meine A5 2,7tdi ohne Panoramadach bestellt.
Auf dem Audistand wurden auch die neuen Features Laneassist und Side Assist vorgeführt. War ganz nett gemacht, man konnte auf einer Modellstrasse Modell Audis auf Fahrbanhspuren hin un her schieben und hat dann in einem Monitor gesheen, wie das aussehen würde, wenn man im Auto sitzt. Zum Sideassist ist zu sagen, daß der nur auslöst, wenn man durch betätigen des Blinkers die Absicht bekundet auszuscheren. Wär sonst sicher auch nervig, wenn man auf der Autobahn rechts fährt und das Ding jedesmal blinkt, wenn ein Fahrzeug überholt. Wenn sich ein anders Fahrzeug im toten Winkel befindet bekommt man ein optisches (im Aussenspiegel) und akustisches Signal.
Laneassist müsste man echt mal probefahren um zu sehen ob es nicht nervt, daß jedesmal das Lenkrad vibriert, wenn man ohne zu blinken die Spur wechselt.

Gruß
WMU

ja hab mir auch ,,kein, Panorama Ausstelldach mitbestellt....alleine schon aus dem Grund weils eben nur zum ausstellen ist...
das ,,Einzige,, ist dass der Innenraum etwas heller wird dadurch..ok..aber es gibt anscheinend immer noch Probleme damit was z b die Windgeräusche anbelangt...(auch bei geschlossenem Dach bei höherer Geschwindigkeit)
für den Aufpreis denke ich auch gibts bessere sinnvollere Extras
Toni

A5 Coupe..2,7 TDI multitronic. phantomschwarzperleff(Liefertermin ca Mitte Okt,)

Ich finde es auch sehr schade, dass man mit dem Dach nicht mehr machen kann...einzig im S5 ist wahrscheinlich das Panoramadach Pflicht, um das Donnern der Auspuffrohre besser zu hören 🙂

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Dach Jallosie.

Muss man das Rollo von Hand zu machen?

Deine Antwort