ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panorama-Ausstelldach wieder lieferbar?

Panorama-Ausstelldach wieder lieferbar?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:31

Hallo,

angeblich soll das Panorama-Ausstelldach wieder lieferbar sein. Ich kann es allerdingsding im Konfigurator nicht finden. Weiß Jemand etwas Genaues?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lt. Aussage meines Händlers ist das Panorama-Dach seit letzter Woche wieder bestellbar (und soll sich nicht negativ auf die Lieferzeit auswirken).

Dem kann ich nur zustimmen. Mein Auto wird auch mir Panoramadach geliefert und der Liefertermin hat sich nicht verändert.

gruß

mirco

am 6. Februar 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Axellino

Lt. Aussage meines Händlers ist das Panorama-Dach seit letzter Woche wieder bestellbar (und soll sich nicht negativ auf die Lieferzeit auswirken).

Ich hab da die Info, dass das Panorama-Dach die Bestellung verschiebt. Bei mir lautet die aktuell geschaetzte Gesamtlieferzeit 5-6 Monate und ich habe direkt bestellt seit es wieder verfuegbar ist.

Ohne Dach waere die Lieferzeit fuer die gleiche Zusammenstellung schneller und deshalb auch auf der Homepage derzeit kuerzer angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Axellino

Lt. Aussage meines Händlers ist das Panorama-Dach seit letzter Woche wieder bestellbar (und soll sich nicht negativ auf die Lieferzeit auswirken).

Ich hab da die Info, dass das Panorama-Dach die Bestellung verschiebt. Bei mir lautet die aktuell geschaetzte Gesamtlieferzeit 5-6 Monate und ich habe direkt bestellt seit es wieder verfuegbar ist.

Ohne Dach waere die Lieferzeit fuer die gleiche Zusammenstellung schneller und deshalb auch auf der Homepage derzeit kuerzer angegeben.

Also bei mir ist das nicht der Fall. Das Dach hat keine Auswirkungen auf den Liefertermin. Erste Märzwoche soll es soweit sein. Bestellung war Anfang Dezember.

am 7. Februar 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von MircoHH

Also bei mir ist das nicht der Fall. Das Dach hat keine Auswirkungen auf den Liefertermin. Erste Märzwoche soll es soweit sein. Bestellung war Anfang Dezember.

Irgendwie komisch ... Ich habe Ende November bestellt, und mein Liefertermin verzoegert sich aufgrund des Panoramadaches auf die KW19 (Anfang Mai).

Zitat:

 

Irgendwie komisch ... Ich habe Ende November bestellt, und mein Liefertermin verzoegert sich aufgrund des Panoramadaches auf die KW19 (Anfang Mai).

Habe auch Ende November bestellt und hatte ursprünglich Liefertermin Mai/Juni; am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion jetzt auf Anfang August geplant ist.... no comment.... aber ob's mit dem Glasdach zu tun hat wurde mir nicht gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

 

Irgendwie komisch ... Ich habe Ende November bestellt, und mein Liefertermin verzoegert sich aufgrund des Panoramadaches auf die KW19 (Anfang Mai).

Habe auch Ende November bestellt und hatte ursprünglich Liefertermin Mai/Juni; am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion jetzt auf Anfang August geplant ist.... no comment.... aber ob's mit dem Glasdach zu tun hat wurde mir nicht gesagt.

Also ehrlich, Du must das Auto schon sehr sehr wollen. Bei so einer Lieferzeit sag ich ciao und tchüss. Also Respekt.

am 9. Februar 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Habe auch Ende November bestellt und hatte ursprünglich Liefertermin Mai/Juni; am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion jetzt auf Anfang August geplant ist.... no comment.... aber ob's mit dem Glasdach zu tun hat wurde mir nicht gesagt.

Also ehrlich, Du must das Auto schon sehr sehr wollen. Bei so einer Lieferzeit sag ich ciao und tchüss. Also Respekt.

Was sind denn die Alternativen? Peugeot 407cc oder wie? :D Ich find es gibt wenig andere Autos die mit dem A5 mithalten koennen.

am 9. Februar 2008 um 18:57

Das sehe ich genauso! Ich darf ja nichtmal bestellen! Es hieß ja immer, daß der 2,0 TDI Anfang 08 bestellbar sein sollte. jetzt heißt es Mitte 08. Wenn ich dann noch die Lieferzeit addiere, ist ja nichtmal sicher ob ich ihn dieses Jahr überhaupt noch bekomme.

Gut, fahre ich eben meinen A3 weiter zZ kapp 120 Tkm.

Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Habe auch Ende November bestellt und hatte ursprünglich Liefertermin Mai/Juni; am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion jetzt auf Anfang August geplant ist.... no comment.... aber ob's mit dem Glasdach zu tun hat wurde mir nicht gesagt.

Also ehrlich, Du must das Auto schon sehr sehr wollen. Bei so einer Lieferzeit sag ich ciao und tchüss. Also Respekt.

Tja, so ist es; ich will das Teil einfach und zwar schon seit ich es am Automobilsalon Genf vor einem Jahr gesehen habe. Zuerst habe ich zugewartet weil ich irgendwo las, dass das neue Sportdifferenzial ab Herbst mit dem ADS verbaut würde, aber jetzt gib's halt nur das ADS.

Wie auch immer, bei mir läuft kein Leasing aus od. so, also kein wirklicher Zeitdruck, aber einfach nur Entäuschung, dass man 9 Mte auf ein Auto warten muss.

Für meine Bedürfnisse gibt's keine wirkliche Alternative ausser vielleicht dem zu kommenden RS5..... Hoffe sehr, dass er am Genfer Automobilsalon 2008 vorgestellt wird.

und das Sportdifferenzial war eigentlich auch fürs Jahr 2008 angekündigt, hätte ich gerne gehabt..............

Wieso ist die Lieferzeit den immer so unterschiedlich. Liegt es vielleicht an der Größe des Händlers? Bekommen große Händler die Autos schneller.

Also mir wurde definitiv Lieferung Anfang März (KW 10) zugesagt. Mal schauen ob es wirklich klappt. Ich finde von Dezember bis März zwar immer noch sehr lang, aber gegen Eure Lieferzeiten ist das gar nichts.

Hallo!

Also eine ernsthafte alternative finde ich ist das BMW 3er Coupé, auch wenn es nicht ganz so sportlich aussieht. Vor allem ist bei dem Fahrzeug die Wartezeit wesentlich kürzer und ich kann von einem kleinen Diesel/Benziner bis zum großen Diesel/Benziner auswählen und ich kann jeden Motor mit einem Automatik-Getriebe ausstatten und die Motoren sind sparsamer!!!

Aber eins stimmt schon. Der Audi A5 sieht schon sehr geil aus, obwohl ich von viele höre das er protzig (oder wie hier im Forum auch als poser Auto bezeichnet wird) aussieht. Ist halt Geschmackssache!

 

Gruss

Fruchti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panorama-Ausstelldach wieder lieferbar?