ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panorama-Dach komplett öffnen ?

Panorama-Dach komplett öffnen ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 15:05

Besteht die Möglichkeit das Panorama Dach nicht nur auszustellen sonder komplett aufzumachen ? ? ?

Beste Antwort im Thema

Klar, geht dann aber nicht mehr zu :p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Klar, geht dann aber nicht mehr zu :p

Kurz und knapp "no"

und darum ist das Teil aus meiner Sicht einfach nur über.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

und darum ist das Teil aus meiner Sicht einfach nur über.....

So ist es!

Schau mal genau hin - wo willst Du es hinschieben: da ist kein Platz! Deshalb leider nur Ausstellen möglich. Nix "Cabrio-Light"!

Also langsam ändert sich ja mein Bild über Audi drastisch :-) Wahnsinn was es hier für Probleme gibt, Lenkung, Motor, alles. Wo es hinfahren soll, na nach oben, und dann außen nach hinten? Selbst mein 95er Civic hatte das. Hab auch das Panorama-Dach, ist schon irgendwie lächerlich :-)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

und darum ist das Teil aus meiner Sicht einfach nur über.....

Technisch und praktisch gesehen ja! Aber optisch, in Verbindung mit gewissen Farben, ein echter Hingucker! Wenn auch ein teurer...

dann kann man sich auch eine stück quadratische schwarze Folie aufs Dach kleben....

Würde das nicht irgendwie "billig" und nach "Bastelei" aussehen? ;) Von innen nach außen betrachtet würde man da aber schon einen deutlichen Unterschied feststellen. Das Panorama-Dach lässt bei Bedarf nämlich eine Menge Licht ins Auto...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

und darum ist das Teil aus meiner Sicht einfach nur über.....

Sehe ich nicht so. Klar wäre mir ein vollwertiges Schiebedach auch lieber gewesen... aber bei der Auswahl zwischen Blechdach und Panorama-Ausstelldach würde ich mich immer wieder für letzteres entscheiden. Zum einen bringt es mehr Licht in den Innenraum und vermittelt ein anderes Raumgefühl, zum anderen fand ich es bei Autobahnfahrten sehr angenehm für die Frischluftzufuhr ohne den Orkan, den man beim Öffnen der Fenster erzeugt.

Der A5 ist ein Sportcoupe bzw. eine Sportlimousine, da schiebt man nichts "nach außen, oben". Wie sieht das denn aus sag mal....

Was meinst Du was das Außen-Oben-Dach macht bei 240 km/h? Es ist eben *kein* Civic.

Hm... also ein Honda CRX konnte das bereits Ende der 80er - auch bei > 200km/h..... (und ich denke, den konnte man damals als Sportwagen bezeichnen).

Und wie das aussieht? Ich denke, das würden die Fahrer gerne selber entscheiden können. Schliesslich muss man es ja nicht dauernd aufmachen.

Aber gut. Der "Stand der Technik" entwickelt sich ja nicht überall gleich schnell....

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Der A5 ist ein Sportcoupe bzw. eine Sportlimousine, da schiebt man nichts "nach außen, oben". Wie sieht das denn aus sag mal....

Was meinst Du was das Außen-Oben-Dach macht bei 240 km/h? Es ist eben *kein* Civic.

Oh ja, ein Civic ist natürlich was völlig anderes. Ganz schön überheblich mein Lieber :rolleyes:. Bleib mal auf dem Boden, der A5 ist ein Coupé, mit Sport hat das Ganze erst mal nichts am Hut. Bei S5/RS5 kann man sich dann über die Begrifflichkeit Sportcoupé unterhalten.

Der Opel Calibra (übrigens ein Sportcoupé ;)) hatte bspw. ein Schiebedach, dass nach außen öffnete und der lief damals schon bis zu 245 km/h spitze. Oder ein aktuelleres Beispiel: 911er 991. Wenn es bei 318 km/h hält, sollte es beim A5 wohl selbst den Berg runter keine Probleme geben :D

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

und darum ist das Teil aus meiner Sicht einfach nur über.....

Sehe ich nicht so. Klar wäre mir ein vollwertiges Schiebedach auch lieber gewesen... aber bei der Auswahl zwischen Blechdach und Panorama-Ausstelldach würde ich mich immer wieder für letzteres entscheiden. Zum einen bringt es mehr Licht in den Innenraum und vermittelt ein anderes Raumgefühl, zum anderen fand ich es bei Autobahnfahrten sehr angenehm für die Frischluftzufuhr ohne den Orkan, den man beim Öffnen der Fenster erzeugt.

Freu dich, wenn das Panoramadach undicht wird. Das ist nahezu vorprogrammiert. Deshalb immer lieber ein Blechdach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panorama-Dach komplett öffnen ?