Panorama_Ausstelldach

Audi S5 8T & 8F

..kann mir jemand einen Erfahrungsbericht, oder Meinung bzw. Sichtung mitteilen, ob ein bzw. dieses Panorama_Ausstelldach - S5/A5 - sinnvoll ist(u.schön).
Evtl. und m.E. könnte die Wagenhöhe (welche sich ja verringert) drastisch an Qualität (u.Höhe) verlieren. - oder?

Ausserdem würde ich gerne Bilder sehen, gibt es welche im Netz? - oder eben eigene...(der Glückliche:-)

DANKE

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Dach Jallosie.
Muss man das Rollo von Hand zu machen?

Nein, wie kommst du auf die Idee? Bei dem Preis für Panoramadach bekommst sogar nen Luxus. Da sitzt dann schon der "Neger" daneben der dir auf und zu macht wann du es willst! Da das ganze Dach ja sprichwörtlich ein Witz ist, muss sich hier wohl der Preis in einem "1-Euro-Job" Bediensteten rechtfertigen!

In diesem Thread steht, es würde das Hollandia medium von Webasto für den A5/S5 geben, wehe das stimmt nicht, darauf habe ich gebaut:>(

Webasto

strike999

Zitat:

Original geschrieben von s5ontour

Wg. der Frage - ob tats. "nur" ein Ausstelldach - und kein richtiges Schiebedach - JA, IST KEIN RICHTIGES - Wg. Geld anders verplanen......würde ich empfehlen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe das Panorama-Ausstelldach betellt, mußte mir aber sagen lassen, daß z.Z. wegen techn. Schwierigkeiten kein A 5 mit Panorama-Ausstelldach mehr gelierfert wird. Man könné frühestens bei dem kommenden Modellwechsel mit einer einer neuen Variante des Ausstelldaches rechnen.

Hi,
nach 3tkm mit Panoramadach sind mir bisher keine Mängel daran aufgefallen. Ich wollte das Dach unbedingt, bin deswegen sogar vom Diesel-Kauf zurückgetreten. Für mich ist der hohe Lichteinfall das Ausschlaggebende, die Möglichkeit des Öffnens steht eher an zweiter Stelle. Evtl. sehe ich das ab Frühling anders.
Grüße AT

Ähnliche Themen

Hallo,

mein Händler hat mich gearade angerufen und mir mitgeteilt, dass das Panoramadach wieder bestellbar ist. Ich hatte es nämlich als Option vermerkt. Nun bin ich gespannt. Liedertermin für meinen neuen A5 3.2 soll in der 11. KW sein. Schauen wir mal :-)

Gruß
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von MircoHH

Hallo,

mein Händler hat mich gearade angerufen und mir mitgeteilt, dass das Panoramadach wieder bestellbar ist. Ich hatte es nämlich als Option vermerkt. Nun bin ich gespannt. Liedertermin für meinen neuen A5 3.2 soll in der 11. KW sein. Schauen wir mal :-)

Gruß
Mirco

Yupiii - habe gepockert und bin hart geblieben 🙂

Hallo,

weiß jemand inzwischen etwas Genaueres bzgl. der Verfügbarkeit des Panorama-Ausstelldachs?
Ich habe vor ein paar Wochen bestellt, allerdings ohne Panorama, zu der Zeit war das Dach auch nicht im Konfigurator verfügbar. Mittlerweile ist es ja wieder konfigurierbar und ich hatte mich entschlossen, es noch hinzuzufügen. Heute habe ich also meinen Händler angerufen, er meinte jedoch, dass es immernoch Probleme gäbe und er überhaupt keinen Liefertermin nennen könnte, die Bestellung könnte sich dadurch sehr lange verzögern. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er sich gern einfach den Aufwand durch die Änderung ersparen würde.
Hat irgendjemand in letzer Zeit andere Informationen bekommen oder andere Erfahrungen hinsichtlich des Panordama-Ausstelldachs gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Burnsy

Hallo,

weiß jemand inzwischen etwas Genaueres bzgl. der Verfügbarkeit des Panorama-Ausstelldachs?
Ich habe vor ein paar Wochen bestellt, allerdings ohne Panorama, zu der Zeit war das Dach auch nicht im Konfigurator verfügbar. Mittlerweile ist es ja wieder konfigurierbar und ich hatte mich entschlossen, es noch hinzuzufügen. Heute habe ich also meinen Händler angerufen, er meinte jedoch, dass es immernoch Probleme gäbe und er überhaupt keinen Liefertermin nennen könnte, die Bestellung könnte sich dadurch sehr lange verzögern. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er sich gern einfach den Aufwand durch die Änderung ersparen würde.
Hat irgendjemand in letzer Zeit andere Informationen bekommen oder andere Erfahrungen hinsichtlich des Panordama-Ausstellchas gemacht?

Hallo,

ich habe ende Januar mit Panorama-Dach bestellt, gerade als es wieder zurueck kam in den Konfigurator und die aktuelle Schaetzung bei Audi ist, dass mein Wagen im Juni fertig wird statt wie urspruenglich gedacht im Juli.

Hallo,

also mein Auto wurde ausgeliefert und es hat ein Dach. Ich kann bis jetzt auch keine Probleme damit feststellen.

Deine Antwort