Panorama_Ausstelldach
..kann mir jemand einen Erfahrungsbericht, oder Meinung bzw. Sichtung mitteilen, ob ein bzw. dieses Panorama_Ausstelldach - S5/A5 - sinnvoll ist(u.schön).
Evtl. und m.E. könnte die Wagenhöhe (welche sich ja verringert) drastisch an Qualität (u.Höhe) verlieren. - oder?
Ausserdem würde ich gerne Bilder sehen, gibt es welche im Netz? - oder eben eigene...(der Glückliche:-)
DANKE
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Mein freundlicher hat heute einen 2,7er zur Auslieferung reinbekommen.
Ibisweiß und mit Panoramadach, es geht also!
Ist als Hoffungstext für Leute gedacht, die das Dach mitbestellt haben und warten!
Gruß@all
Da kommt Freude auf! Dann wird´s vielleicht doch noch was mit April ...
Gibt´s eigentlich irgendwo Bilder von einem ibisweissen A5 mit Panoramadach?
LG
Suppengruen
Zitat:
Original geschrieben von Suppengruen
Da kommt Freude auf! Dann wird´s vielleicht doch noch was mit April ...Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Mein freundlicher hat heute einen 2,7er zur Auslieferung reinbekommen.
Ibisweiß und mit Panoramadach, es geht also!
Ist als Hoffungstext für Leute gedacht, die das Dach mitbestellt haben und warten!
Gruß@allGibt´s eigentlich irgendwo Bilder von einem ibisweissen A5 mit Panoramadach?
LG
Suppengruen
Hier ein ibisweisser A5 mit Panoramadach, S-line + 20" im RS4 design. Sieht echt scharf aus.
Ich hab heute das Panoramadach wieder abbestellt, da sich mein Liefertermin sonst auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben hätte...
Zitat:
Hier ein ibisweisser A5 mit Panoramadach, S-line + 20" im RS4 design. Sieht echt scharf aus.
Danke!
Also der sieht echt messerscharf aus! Da freu ich mich gleich noch mehr drauf!
Komisch, das Bild kenn ich bereits, allerdings ist mir nie das Panoramadach aufgefallen ... liegt wahrscheinlich an den dominanten Felgen 🙂
@pirzoq: Wann hast du bestellt, wenn ich fragen darf? D, CH oder AUT?
LG
Suppengruen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pirzoq
Ich hab heute das Panoramadach wieder abbestellt, da sich mein Liefertermin sonst auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben hätte...
Nach langem Zögern, hab ich's letzte Woche wieder dazu genommen; mein Freundlicher meinte auch wenn es Ungewissheiten mit dem Panoramadach gäbe, es könne genauso sein, dass das Fzg früher kommt als geplant, weil bei Audi wieder X-Einheiten mit dem Ausstelldach in die Produktion genommen (vorgeschoben) werden. Das Dach ist ja schliesslich erhältlich wie man am Beispiel ursjenny weiter oben sieht und in den USA ist es beim S5 sogar ein Serienteil ....
Jetzt heisst's abwarten und Tee trinken....
Zitat:
Original geschrieben von Suppengruen
@pirzoq: Wann hast du bestellt, wenn ich fragen darf? D, CH oder AUT?
Hab im November in D bestellt...
sorry verwählt
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Mir ist aufgefallen, dass das Panorama-Ausstelldach inzwischen aus dem Konfigurator verschwunden ist. Das Audi Kundenzentrum (Kontakt via Homepage) meinte letzte Woche noch zu mir, dass kein Schiebedach geplant ist und es bei dem Ausstelldach zu Lieferengpaessen kommt.
Dazu passt, dass ich beim letzten Besuch meiner Parkplätze im Audi-Konfigurator vom System zu meinen 2 geparkten A5 den Hinweis bekam, dass die neuen Modelle draußen sind und ich neu konfigurieren müsse. Auf die Schnelle viel mir nur auf, dass der Endreis um 1.100 € günstiger war, sonst kein Veränderung. Erst als ich Deinen Beitrag las bemerkte ich, dass das Panoramadach fehlte. Interessant in dem Zusammenhang der Hinweis von Audi auf neue Modelle.
Jetzt hege ich die Hoffnung, das vielleicht doch noch ein echtes Schiebedach kommt. Habe aus lauter Verzweiflung deshalb schon einen A4 und ein 320d Coupé (ja ich weiss schon) Probe gefahren. Falls doch noch ein Schiebedach im A5 kommen sollte, wäre ich dann von der BMW-Überlegung erlöst und würde wohl zum A5 greifen. A4 hab ich jetzt, will ich aber nicht mehr, auch nicht in neu obwohl es ein sehr gutes Auto ist aber zu vernünftig und bald schon zu weit verbreitet. Für mich ist der A5 einfach der schönste von allen und zum Glück fährt ihn nicht jeder. Im Herbst soll es soweit sein, dann mit 170 PS 2.0 TDI und Multitronic bitte.
Der Motor soll ja ziemlich sicher kommen, das mit dem Dach sind nur Gerüchte, weiss jemand was näheres dazu?
Grüße pneunumercinq
Zitat:
Original geschrieben von pneunumerocinq
Dazu passt, dass ich beim letzten Besuch meiner Parkplätze im Audi-Konfigurator vom System zu meinen 2 geparkten A5 den Hinweis bekam, dass die neuen Modelle draußen sind und ich neu konfigurieren müsse. Auf die Schnelle viel mir nur auf, dass der Endreis um 1.100 € günstiger war, sonst kein Veränderung. Erst als ich Deinen Beitrag las bemerkte ich, dass das Panoramadach fehlte. Interessant in dem Zusammenhang der Hinweis von Audi auf neue Modelle.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Mir ist aufgefallen, dass das Panorama-Ausstelldach inzwischen aus dem Konfigurator verschwunden ist. Das Audi Kundenzentrum (Kontakt via Homepage) meinte letzte Woche noch zu mir, dass kein Schiebedach geplant ist und es bei dem Ausstelldach zu Lieferengpaessen kommt.Jetzt hege ich die Hoffnung, das vielleicht doch noch ein echtes Schiebedach kommt. Habe aus lauter Verzweiflung deshalb schon einen A4 und ein 320d Coupé (ja ich weiss schon) Probe gefahren. Falls doch noch ein Schiebedach im A5 kommen sollte, wäre ich dann von der BMW-Überlegung erlöst und würde wohl zum A5 greifen. A4 hab ich jetzt, will ich aber nicht mehr, auch nicht in neu obwohl es ein sehr gutes Auto ist aber zu vernünftig und bald schon zu weit verbreitet. Für mich ist der A5 einfach der schönste von allen und zum Glück fährt ihn nicht jeder. Im Herbst soll es soweit sein, dann mit 170 PS 2.0 TDI und Multitronic bitte.
Der Motor soll ja ziemlich sicher kommen, das mit dem Dach sind nur Gerüchte, weiss jemand was näheres dazu?
Grüße pneunumercinq
Ich hab die Befuerchtung, dass die einzige Chance da der Kontakt zu Audi ist, insbesondere auch wegen dem 2.0 TDI, evtl. wissen die wirklich nicht wie nachgefragt das ist.
Hi Leute,
bin neu hier und verfolge den Motor Talk schon länger.
Habe bereits in 06.2007 eine 3.0 - ibisweiß bestellt mit Ausstelldach und warte immer noch. Vergangene Woche hat nun mein freundlicher endlich die Kenntnis von Einbaumängeln in der Fertigungslinie bekannt gegeben. Angeblich soll bereits für dieses Jahr das Ausstelldach gecancelt sein. Bekomme aber meinen denoch mit, weil bereits eine Fertigungsbestätigung erteilt wurde. Nun wird das Teil allerding in Hand eingebaut. Fertigungswoche ca. 06/08. Bin ja mal gespannt.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von mx999
Hi Leute,
Habe bereits in 06.2007 eine 3.0 - ibisweiß bestellt mit Ausstelldach und warte immer noch. Vergangene Woche hat nun mein freundlicher endlich die Kenntnis von Einbaumängeln in der Fertigungslinie bekannt gegeben. Angeblich soll bereits für dieses Jahr das Ausstelldach gecancelt sein. Bekomme aber meinen denoch mit, weil bereits eine Fertigungsbestätigung erteilt wurde. Nun wird das Teil allerding in Hand eingebaut. Fertigungswoche ca. 06/08. Bin ja mal gespannt.
Tom
Ach du meine Güte,
dass sind ja fast 7 1/2 Monate Wartezeit... Respek du bist echt ganz schön geduldig. So lange würde ich nicht warten können...
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Ach du meine Güte,Zitat:
Hi Leute,
Tomdass sind ja fast 7 1/2 Monate Wartezeit... Respek du bist echt ganz schön geduldig. So lange würde ich nicht warten können...
Naja die Wartezeit wurde mir von meinem freundlichen hin und wieder durch einen Vorführwagen versüßt. Aber das ist schon grass. Hatte zwischenzeitlich zwei Mitteilungen über meinen Händler an Audi in Hinsicht auf Stornierung gemacht. Kam von Audi keine Reaktion. Soviel zum Thema Premium Kunde! Wurde diesbezüglich aber schon mal von Audi im Regen stehen lassen. Wenn die Marke nicht so geil wäre ... Der A5 ist echt der Hammer.
Zitat:
Hi Leute,
Tom
Das ist ja wirklich der Hammer: ein Jahr auf Dein Auto warten und das wegen des Panoramadachs; ich kann einfach nicht glauben was die Dir bei Audi erzählen; die US-Export S5's bekommen das Panoramadach ohne Aufpreis mitgeliefert... Ich denke es handelt sich eher um einen Engpass seitens Panoramadach-Zulieferer. Mir ist's übrigens als hätten mehrere A5/S5 Besitzer hier im Forum auch ihr Glasdach bekommen ohne ein Jahr darauf warten zu müssen.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass man uns bei Audi für dumm verkauft indem sie meinen sie können irgendwelche Geschichten erzählen. Aber konkret, was das Problem ist und wie's gelöst wird weiss niemand...
Aufgrund all dieser Vorgeschichten habe ich meinen S5 im Nov. 07 zuerst ohne Panoramadach bestellt und es dann vor 2 Wochen doch noch hinzugefügt.... Tja, bin selber schuld wenn's jetzt nochmals viel länger dauert, aber optisch gefällt mir das Teil einfach 🙂
Gruss,
williS5
also ich kann auch noch was zu dem thema ausstelldach sagen:
bei sixt im konfigurator verfügbar und bei audi nicht! das machte mich stutzig...
ich habe diese woche bestellt 3.0 tdi, allerdings ohne ausstelldach.
sixt meinte, wenn konfigurierbar, dann auch bestellbar! denke das stimmt so nicht ganz... weil die ja auch erst über einen händler bestellen und dann eben erst zu einem späteren zeitpunkt die alarmglocken kommen.
mein audi händler hatte extra nochmal nachgefragt. es ist derzeit kein dach lieferbar wegen problemen in der fertigung. ob es nochmal kommt weiss man nicht wirklich, aber sie denken wohl schon. nur wann???
also wer mit bestellt oder bereits bestellt hat muss wohl definitiv lange warten (manueller einbau ect.)
bei audi auf jeden fall nicht bestellbar. über andere wege ist mit lieferverzug zu rechnen...
d.
Hatte auch die Hoffnung auf ein Schiebedach (zum öffnen/herausnehmen), war sogar bereit das professionell nachrüsten zu lassen, z.B. von WEBASTO http://www.webasto.de/am/de/am_auto_sunroofs_485.html , soweit ich weiß sind die auch Erstausrüster für das Original-Panoramadach.
Leider hat Webasto und auch andere Werkstätten die Aussage meines Händlers bestätigt, dass aufgrund der geschwungenen Dachlinie keine Nachrüstung möglich ist und es auch von Audi keine verschiebbare Variante geben wird. Also auch wirklich gar keine von den vielen schönen Varianten die man auf der Webasto-Homepage findet. Naja, so lange warten wollte ich auch nicht auf den 16mm Spalt für Frischluft ab Werk, deshalb kommt er übermorgen ohne Oberlicht zu mir.
Ein bisschen Schade ist das schon, aber seit 2 Wochen steht bei meinem Händler ein 2.7er mit dem Dach und der Spalt ist wirklich minimal, der Lichteinfall dagen macht das Auto wirklich "groß" innen.
Gruß
Groovecatcher
Original geschrieben von pneunumerocinqZitat:
Jetzt hege ich die Hoffnung, das vielleicht doch noch ein echtes Schiebedach kommt. Habe aus lauter Verzweiflung deshalb schon einen A4 und ein 320d Coupé (ja ich weiss schon) Probe gefahren. Falls doch noch ein Schiebedach im A5 kommen sollte, wäre ich dann von der BMW-Überlegung erlöst und würde wohl zum A5 greifen. A4 hab ich jetzt, will ich aber nicht mehr, auch nicht in neu obwohl es ein sehr gutes Auto ist aber zu vernünftig und bald schon zu weit verbreitet. Für mich ist der A5 einfach der schönste von allen und zum Glück fährt ihn nicht jeder. Im Herbst soll es soweit sein, dann mit 170 PS 2.0 TDI und Multitronic bitte.
Grüße pneunumercinq