ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor

Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:21

" Mehr Missfallen erregt allerdings das innerstädtische Fahrerlebnis. Im Leerlauf und beim Beschleuningen kann der Spar-Porsche nicht verbergen, dass er Diesel verfeuert.

Der Panamera klingt dabei zwar sanfter als ein Taxi, aber doch unwürdig.

Zudem verursacht die Start-Stopp-Automatik bei jedem Halt ein vernehmliches Schütteln

- so als wollte sie sagen :

Nee, Porsche und Diesel, das passt nicht. "

Es ist weit gekommen mit Porsche, wenn die Kisten jetzt klingen und sich fahren wie ein besserer Trekker. Prost Mahlzeit !

Markus

 

 

Beste Antwort im Thema

Den Diesel hört man beim Panamera doch kaum. Beim Cayenne haben doch auch alle geschimpft auf den Diesel und heute ist es doch der meist Produzierte Motor beim Cayenne.

Die Leute von Porsche wissen schon was sie machen und der Panamera Diesel wird auch ein Erfolg werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Juli 2011 um 16:22

Da musste man erstmal nach der Quelle googlen.

Das der unsinnige Beitrag durch die Autobild initiiert wurde, hat uns der liebe markusbre leider verschwiegen.

Wäre ja auch peinlich, wenn man sich direkt outen würde.

Vielleicht ist Markus Bre ja der Ghostwriter für BLIND

am 29. Juli 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Also Start-Stopp sollte man deaktivieren bei nem Porsche finde ich. Das passt nicht zu Porsche.

nein, man sollte ALLE diesel bei porsche deaktivieren, dass passt nicht zu porsche!!!

wer unbedingt nen heizöl-ferrari fahren will, soll nen passat tdi kaufen...

Zitat:

 

nein, man sollte ALLE diesel bei porsche deaktivieren, dass passt nicht zu porsche!!!

wer unbedingt nen heizöl-ferrari fahren will, soll nen passat tdi kaufen...

Nee nee, nicht "man" sondern "du" solltest das durchführen.

Lass dich als Vorstandsvorsitzenden aufstellen und diese Nieten, die Porsche vor der Insolvenz damals geretten haben, ablösen.

Dann könntest du Porsche wirtschaftlich nach vorn bringen. Jetzt ist Porsche so erfolglos, dass es zum Weinen ist.

Ich verstehe auch nicht, dass Porsche nicht erkennt, wer die wirklichen Könner wirtschaftlichen Erfolgs sind. Wie können die sich nur erdreisten, zu meinen, dass Diesel helfen könnten, der Marke finanziellen Erlös zu bringen und damit GTs, RSs, Rennfahrzeuge zu entwickeln.

Einfach skandalös. Man sollte denen einfach keine Diesel mehr abkaufen.

am 29. Juli 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Zitat:

 

nein, man sollte ALLE diesel bei porsche deaktivieren, dass passt nicht zu porsche!!!

wer unbedingt nen heizöl-ferrari fahren will, soll nen passat tdi kaufen...

text...

ja sicher ist der diesel das einzige was porsche rettete/retten könnte...selten so gelacht.

die sind ja selber schuld mit ihrem grössenwahnsinn mit dem vw-deal gemurkse, porsche hat früher auch gut ohne diesel funktioniert.

porsche soll sich auf das konzentrieren was einen SPORTWAGEN hersteller auszeichnet, EMOTIONEN verkaufen.

andere können das ja auch...

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

Zitat:

Original geschrieben von bimota

 

text...

ja sicher ist der diesel das einzige was porsche rettete/retten könnte...selten so gelacht.

die sind ja selber schuld mit ihrem grössenwahnsinn mit dem vw-deal gemurkse, porsche hat früher auch gut ohne diesel funktioniert.

porsche soll sich auf das konzentrieren was einen SPORTWAGEN hersteller auszeichnet, EMOTIONEN verkaufen.

andere können das ja auch...

Könnte es sein dass ein Verwandter von Dir BMW fährt... ? :D :D

Zitat:

..

ja sicher ist der diesel das einzige was porsche rettete/retten könnte...selten so gelacht.

die sind ja selber schuld mit ihrem grössenwahnsinn mit dem vw-deal gemurkse, porsche hat früher auch gut ohne diesel funktioniert.

porsche soll sich auf das konzentrieren was einen SPORTWAGEN hersteller auszeichnet, EMOTIONEN verkaufen.

andere können das ja auch...

Sag ich ja.

Ich verstehe es auch nicht, dass die Porschefuzzis nicht erkennen, dass nur solche Leute wie du den Durchblick haben und allein wissen was Porsche braucht.

Es ist heute einfach so, dass alle Manager der großen Firmen einfach Nieten sind und nicht erkennen was die Fans so brauchen. Scheint wie im Fußball zu sein. Ganz Deutschland weiß wie es geht, nur der Trainer ist der Depp.

Ihr müsst denen da oben einfach zeigen was ihr von denen haltet. Kauft keinen Porsche und die ganzen Dieselkäufer werden schon sehen was sie davon haben.

Ihr dürft einfach kein Auto von einer Automarke mit einem Diesel im Angebot kaufen.

Da bleibt ihr ja nur bei BMW, Mercedes, Ferrari, Aston Martin, Lotus, Lamborghini hängen.:D

 

am 29. Juli 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

Zitat:

Original geschrieben von bimota

 

text...

ja sicher ist der diesel das einzige was porsche rettete/retten könnte...selten so gelacht.

die sind ja selber schuld mit ihrem grössenwahnsinn mit dem vw-deal gemurkse, porsche hat früher auch gut ohne diesel funktioniert.

porsche soll sich auf das konzentrieren was einen SPORTWAGEN hersteller auszeichnet, EMOTIONEN verkaufen.

andere können das ja auch...

würdest du nicht so einen uralt porsche von der resterampe fahren und hättest auch mal in neuere modelle investiert, am besten bei jedem modellwechsel ein neuer 4s, bräuchte man vielleicht kein diesel!

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Also Start-Stopp sollte man deaktivieren bei nem Porsche finde ich. Das passt nicht zu Porsche.

Nun ja, in der Vergangenheit war Porsche sogar Treckerproduzent. Im übrigen, wenn der Diesel nicht

zu Porsche passt, warum wohl verkauft sich der dann wie gschnitten Brot. ???

Ich finde es eher bedauerlich, daß Porsche so lange gebraucht hat, um zum Diesel zu finden. Da waren offensichtlich in führenden Positionen Bremser am Werk.

am 29. Juli 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich finde es eher bedauerlich, daß Porsche so lange gebraucht hat, um zum Diesel zu finden. Da waren offensichtlich in führenden Positionen Bremser am Werk.

Tja, ich glaube da muss ich nur Wiedeking sagen :rolleyes:.

 

Wenn Porsche damit früher angefangen hätte, hätten sie sich in dem Bereich schon viel früher etablieren können und hätten sich vielleicht nun die Marke mit den sportlichsten Benzinern UND Dieseln nennen können. Aber der Zug ist (leider) abgefahren.

 

Denn ein bisschen was neues hat noch keinem was geschadet. Und nur weil Porsche die deutsche Sportwagenfirma ist heißt dass doch nicht, dass diese Marke auch etwas anderes wie z.B. Geländewagen und Diesel anbieten kann, oder?

 

Deswegen bleiben die Sportwagen wie 911, Boxster und Cayman doch trotzdem genauso gut wie vorher ohne Diesel.

 

Also, die die keinen Diesel-Porsche haben wollen müssen sich ja auch keinen kaufen. Oder zwingt euch jemand dazu? Die Diesel-Fahrer meckern doch auch nicht über die Benziner-Fahrer? Warum lassen die Benziner-Fahrer nicht auch die Diesel-Fahrer in Ruhe?

 

Lasst doch jeden fahren was er will!

 

Das sollte nur ein kleiner Denktanstoß sein, nicht persöhnlich nehmen.

 

 

am 29. Juli 2011 um 20:41

Vielleicht haben besagte Fahrer auch nur ein Diesel-Trauma, weil sie mit Boxster und Cayman nicht an einem Vertreter A6 bzw 5er vorbei kommen.

Es liegt wohl eher daran, daß die Benziner-Fraktion keine hohen Reisedurchschnittsgeschwindigkeiten zustande bringt, weil der vermeindliche Zeitgewinn durch häufige Tankstopps wieder aufgezehrt wird.

am 29. Juli 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es liegt wohl eher daran, daß die Benziner-Fraktion keine hohen Reisedurchschnittsgeschwindigkeiten zustande bringt, weil der vermeindliche Zeitgewinn durch häufige Tankstopps wieder aufgezehrt wird.

Das könnte sein.

Mit einem Panamera Diesel (80 Liter Tank) oder einem Cayenne Diesel (100 Liter Tank) kommt man eben einfach weiter als mit einem Turbo.

Da sind bei sparsamer Fahrweise auch mal Reichweiten von durchaus 1200 Km drin.

5 Minuten Pause alle 2-3 Stunden drücken den Schnitt jetzt auch nicht so sehr. Und 5+ Stunden ununterbrochen am Steuer zu sitzen muss für mich auch nicht sein. Da vertrete ich mir lieber gelegentlich die Füße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor