ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor

Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:21

" Mehr Missfallen erregt allerdings das innerstädtische Fahrerlebnis. Im Leerlauf und beim Beschleuningen kann der Spar-Porsche nicht verbergen, dass er Diesel verfeuert.

Der Panamera klingt dabei zwar sanfter als ein Taxi, aber doch unwürdig.

Zudem verursacht die Start-Stopp-Automatik bei jedem Halt ein vernehmliches Schütteln

- so als wollte sie sagen :

Nee, Porsche und Diesel, das passt nicht. "

Es ist weit gekommen mit Porsche, wenn die Kisten jetzt klingen und sich fahren wie ein besserer Trekker. Prost Mahlzeit !

Markus

 

 

Beste Antwort im Thema

Den Diesel hört man beim Panamera doch kaum. Beim Cayenne haben doch auch alle geschimpft auf den Diesel und heute ist es doch der meist Produzierte Motor beim Cayenne.

Die Leute von Porsche wissen schon was sie machen und der Panamera Diesel wird auch ein Erfolg werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

5 Minuten Pause alle 2-3 Stunden drücken den Schnitt jetzt auch nicht so sehr.

Mit 5 Minuten zum Tanken wirst du allenfalls bei einer halbwegs leeren Autobahntankstelle hinkommen. Meistens dauert's länger.

Ich geh meistens auch noch aufs Klo und trink was im Shop. Aber das würde ich auch alle 2-3 Stunden tun, wenn ich nicht tanken müsste.

Mich stört die geringe Reichweite eher im Alltag, wen ich jeden 3. Abend tanken muss. Mit nem Diesel wäre nur jeder 4. Aber auch hier ist der reale Zeitverlust weniger das Problem als der psychologische Nerv-Effekt.

am 1. August 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von piech1937

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

 

ja sicher ist der diesel das einzige was porsche rettete/retten könnte...selten so gelacht.

die sind ja selber schuld mit ihrem grössenwahnsinn mit dem vw-deal gemurkse, porsche hat früher auch gut ohne diesel funktioniert.

porsche soll sich auf das konzentrieren was einen SPORTWAGEN hersteller auszeichnet, EMOTIONEN verkaufen.

andere können das ja auch...

würdest du nicht so einen uralt porsche von der resterampe fahren und hättest auch mal in neuere modelle investiert, am besten bei jedem modellwechsel ein neuer 4s, bräuchte man vielleicht kein diesel!

ok, guter einwand;)

aber da ich in den letzten 25 jahren 8 porsches (jaja, alles gebrauchte...) hatte, sehe ich mich als einer der die "grundsubstanz" erhält;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor