ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor

Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:21

" Mehr Missfallen erregt allerdings das innerstädtische Fahrerlebnis. Im Leerlauf und beim Beschleuningen kann der Spar-Porsche nicht verbergen, dass er Diesel verfeuert.

Der Panamera klingt dabei zwar sanfter als ein Taxi, aber doch unwürdig.

Zudem verursacht die Start-Stopp-Automatik bei jedem Halt ein vernehmliches Schütteln

- so als wollte sie sagen :

Nee, Porsche und Diesel, das passt nicht. "

Es ist weit gekommen mit Porsche, wenn die Kisten jetzt klingen und sich fahren wie ein besserer Trekker. Prost Mahlzeit !

Markus

 

 

Beste Antwort im Thema

Den Diesel hört man beim Panamera doch kaum. Beim Cayenne haben doch auch alle geschimpft auf den Diesel und heute ist es doch der meist Produzierte Motor beim Cayenne.

Die Leute von Porsche wissen schon was sie machen und der Panamera Diesel wird auch ein Erfolg werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Den Diesel hört man beim Panamera doch kaum. Beim Cayenne haben doch auch alle geschimpft auf den Diesel und heute ist es doch der meist Produzierte Motor beim Cayenne.

Die Leute von Porsche wissen schon was sie machen und der Panamera Diesel wird auch ein Erfolg werden.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Den Diesel hört man beim Panamera doch kaum. Beim Cayenne haben doch auch alle geschimpft auf den Diesel und heute ist es doch der meist Produzierte Motor beim Cayenne.

Die Leute von Porsche wissen schon was sie machen und der Panamera Diesel wird auch ein Erfolg werden.

Hab nicht ich geschrieben, sondern ist das Ergebnis eines Autotests.

Markus

Also Start-Stopp sollte man deaktivieren bei nem Porsche finde ich. Das passt nicht zu Porsche.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:45

Wenn man den Test liest wird den Verdacht nicht los, dass Porsche zurück zu seinen Wurzeln will und der Panamera Diesel nur ein weiterer logischer Schritt auf diesem Weg ist :

http://data.motor-talk.de/.../...iesel-super-1-6127853087629422665.jpg

Markus

 

am 22. Juli 2011 um 21:46

bekommt porsche noch den 313PS starken diesel von audi?

nein:

Mit 250 PS dürfte der V6 noch nicht am Ende aller Möglichkeiten sein, doch an eine Übernahme des jüngst vorgestellten 313-PS-Feuerwerks, das der Audi A6 bekommt, ist nicht zu denken. Die Anordnung der beiden Turbolader und andere technische Abweichungen, so Michael Steiner, ließen eine einfache Adaption nicht zu. Ebenso wenig komme der V8-Diesel, den Audi als einziger Premium-Hersteller weiter pflegt, in Frage. Das deutlich schwerere Aggregat, die damit verbundene Achslastverteilung und der Heckantrieb seien, so Steiner, „kein harmonisches Gesamtkonzept“.

aus

http://ww2.autoscout24.de/.../?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-2-CW29-2011

am 23. Juli 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Also Start-Stopp sollte man deaktivieren bei nem Porsche finde ich. Das passt nicht zu Porsche.

Beim Traktor schon, dann ist es an der Ampel nicht so peinlich. :rolleyes:

am 23. Juli 2011 um 7:38

wir hatten mal den neuen audi A8 mit 3.0 TDI 250PS als hochzeitfahrzeug und ich muss sagen das teil geht sehr gut ab für fast 2 ton. motor war im audi auch sehr leise, fast schon wie ein benziner :)

naja porsche könnte sich auch den 3l diesel 313PS von BMW an land ziehen, aber dazu kommt es nie :D

am 23. Juli 2011 um 8:47

Boh markus, was für ein schwachsinns Fred !

Wer Sound will, kauft sich nen Pana oder CAY Turbo oder macht bei seinem S was am Auspuff!

Wer 1000 KM Reichweite bei zügiger Fahrt will, der kauf nen Diesel! Also alles ist doch

irgendwie Zielgruppenabhängig.

Meinst DU etwa die hochgezüchteten 4 Zyl. Diesel bei BMW höhren sich auch nur annähernd sexxy

an - na ja und die 6 Zyl. Diesel klingen überall fast gleich.....

Übrigens großes Lob an Porsche Du hörst den Diesel im neuen CAY drinnen fast nicht, und die Start/Stop

Automatik rumpelt auch gar nicht, so wie bei Audi und BMW (ich meine das Schütteln im Stand).

Info: Ich bin in den letzten Monaten die 6 Zyl. Diesel von Audi/BMW und Porsche zum Vergleich gefahren!

Und gut, dass es für den Diesel an der Säule Einweghandschuhe gibt!

:D;):D

am 23. Juli 2011 um 11:42

der kerl postet immer schwachsinn. wieso antwortet ihr überhaupt.

ignore-knopf und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Also Start-Stopp sollte man deaktivieren bei nem Porsche finde ich. Das passt nicht zu Porsche.

Warum um alles in der Welt sollte Start-Stopp nicht zu Porsche passen?

Also wenn man den Normverbrauch drücken will, dann ist mir das mithilfe von Start-Stopp wesentlich lieber als mit einem Boxster, der ab nächstem Jahr nur noch mit 4 Zylindern boxt.

DAS ist eines Porsche unwürdig, es sei denn er darf sich 356 nennen!

am 24. Juli 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

nein:

Mit 250 PS dürfte der V6 noch nicht am Ende aller Möglichkeiten sein, doch an eine Übernahme des jüngst vorgestellten 313-PS-Feuerwerks, das der Audi A6 bekommt, ist nicht zu denken. Die Anordnung der beiden Turbolader und andere technische Abweichungen, so Michael Steiner, ließen eine einfache Adaption nicht zu. Ebenso wenig komme der V8-Diesel, den Audi als einziger Premium-Hersteller weiter pflegt, in Frage. Das deutlich schwerere Aggregat, die damit verbundene Achslastverteilung und der Heckantrieb seien, so Steiner, „kein harmonisches Gesamtkonzept“.

aus

http://ww2.autoscout24.de/.../?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-2-CW29-2011

Ist trotzdem irgendwie sonderbar das der Panamera mit den "Brot und Butter" 3,0 TDI ausgestattet wird wie auch A4, Q5 etc....

Und in dann an der Kreuzung der neue A6 "Pampersbomber" mit den 313 PS 3,0TDI stehen läst.

Noch dazu mit den besseren Sound.;) Innen sind die 3,0TDI toll gedämpft egal ob Cayenne, A6, 5 BMW etc. Aber wehe du fährst im Sommer mit heissen Innenraum weg und lässt die ersten Minuten Fenster und Panoramdach offen.

Dann sind die jetzigen 3,0TDI einfach ganz klar als Diesel zu erkennen.

Laut Bericht soll ja der neue Audi 313PS Diesel ganz toll klingen.

Nur leider nicht für den Panamera Diesel Fahrer um gute 100.000,- Euro.

Zuminderst im eigenen Konzern stimmt der Spruch von Audi noch mit Vorsprung durch Technik.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel klingt wohl wie ein Traktor