Paket erhalten... BMW-Welt Abholung, Eure Erfahrung?
Hallo,
in gut zwei Wochen kann ich meinen schwarzen 320d Sportline abholen :-)
Übergabe ist um 16 Uhr, wie verbringt man die Zeit davor?
Danke für Eure Berichte!
Beste Antwort im Thema
die Diskussion ob Audi, Daimler oder BMW den größeren Lolli verschenkt ist doch völlig sinnfrei.
bmww bekommt nunmal einen F30, den kriegt er nur in der BMW-Welt. Oder habe ich da was verpasst?
Wieso muss hier fast jeder Thread zum Glaubenskrieg ausarten? Aus dem ganzen Gesabbel noch die eigentliche Info rauszulesen ist oft nur noch anstrengend.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klado
Vielleicht hat dir dein Ur-Ur Opa erzählt wie es damals bei Horch war 😁Zitat:
Original geschrieben von F30-335i
nun ich kenn es anders und da ist an erster Stelle BMW an zweiter Mercedes und dann mit weiten abstand kommt Audi
Gruss KLaus
Soll es nun auf dieses Niveau weiter gehen? Dass ist mir echt zu dumm!
Bleiben wir doch einfach bei den Fakten und die sehen bei
mirso aus!
Ich habe einige Autos inzwischen gekauft aber nicht alle im Werk abgeholt!
Bei Mercedes konnte man das immer schon und ich habe dort in Bremen und Stuttgart jeweils mehrere Autos abgeholt und immer ist das dort kostenlos gewesen. Auch Essen gab es dort (in den frühen 80Jahren sogar noch in der Werkskantine). Da hatte auch noch kein anderer Autobauer sowas angeboten.
Wir haben bis 2007 nur Mercedes gefahren aber eben nicht immer abgeholt den wenn wir ein Auto abholen verbinden wir es eben mit einem kleinen Städtetrip
Dann habe ich insgesamt 3 Audis abgeholt jeweils in Stuttgart 2008 (zuerst A5 Coupé dann S5 Cabrio) und Ingolstadt 2007 (A8Limousine).
Seit 2009 fahren wir nun BMW und im Durchnitt kaufe ich im Jahr 2 neue Autos.
Von 2009 bis 2011 habe ich mir dann die Autos zum Händler bringen lassen man trinkt dann zwar ein Glas Champagner bei der Übergabe die Frau bekommt einen Blumenstrauß oder der Mann eine Flasche Wein oder Sekt aber die bekommt man bei meinen Händler auch wenn man sein Auto zur Durchsicht oder zum Reifen wechseln usw. bringt bzw. dort abholt.
Bei BMW war ich dieses Jahr zum 1ten Mal und auch 2ten. Mal das 3te mal wird nun im Oktober sein.
Von BMW war ich jeweils begeistert von Service, Freundlichkeit und Show wird dort alles geboten und ein Tag ist echt zu wenig um dort alle Events mitzumachen.
Wie gesagt wir wurden von unseren Betreuer und einen Fahrer am Flughafen abgeholt unser Koffer wurde vom Fahrer entgegen genommen. In einen BMW V8 (Barockengel) sind wir dann vom Flughafen zur BMW Welt gefahren. Dabei wurde uns freundlich und sehr lehrreich München gezeigt und erklärt.
In der BMW Welt bekamen wir nach einen einchecken dann unsere Karten auf denen die Termine für die Werksführung, Mittagsessen (ohne Kostenlimit) im Restaurant Käfer, die Führung durchs Museum und der Übergabe Termin des Autos den man aber nach belieben variieren konnte.
Die Werksführung dauert etwa 2 ½ Std. und ist Super wenn du Glück hast kannst du auch schon mal Autos sehen die erst in einiger Zeit auf dem Markt kommen wir konnten dort im Juni einige 3er GT Rohkarossen sehen.
Die BMW Welt Führung etwa 1 Stunde, dann gibt es noch das Museum in dem zwar die Luft nicht gerade angenehm ist. Trotzdem kann man dort gut und gerne 2-3 Std. die Geschichte von BMW angefangen mit Flugmotorenbau bis eben zur Formel 1 alles sehen.
Dann konnten wir im BMW Welt Restaurant von der Speisekarte bestellen was wir wollten auch wenn wir mit mehreren Personen gewesen wären.
In der Abholer Lounge kann man dann Snacks essen oder trinken soviel man will. Es gibt auch Bier für den der nicht fahren muss.
Aber man will ja auch sich noch Autos der BMW Group ansehen von Husqvarna (Rasenmäher u. Motorräder) bis Rolls Roys ist darin alles vertreten.
Autos die erst in kürze auf dem Markt kommen kann man sich dort in ruhe und allen Einzelheiten ansehen.
Dann die Show der Übergabe unser persönlicher Betreuer der uns schon am Flughafen abgeholt hat führte uns dann zum Auto von der Treppe aus kann man einen ersten blick aufs Auto sehen das sich dort angestrahlt von Scheinwerfern auf einen Drehteller dreht. Dann kommt die Erklärung zum Auto die dann beim 3er ca. 1,5 Std. dauerte und beim 6er fast 2 Std. jedes Zubehör wird erklärt das iPhone verbunden man bekommt dort dann auch einen USB Stick mit diversen Routen die Koffer die am Flughafen entgegen genommen wurden sind bereits im Kofferraum des Autos. So kann man nun die BMW Welt verlassen oder aber auch sein Auto rausfahren und dann unten von einen BMW Mitarbeiter sein Auto parken lassen (kostenlos) dann kann man je nachdem wie man es möchte den Rest des Tages verbringen. Vielleicht noch im Olympiapark sich ein wenig die Füße vertreten oder vom Olympiaturm dir aus alles ansehen. Wenn du dann fertig bist mit deinem eigenen Programm kannst du dir dein Auto vom BMW- Mitarbeiter aus dem Parkhaus holen lassen. Du nimmst es dort wieder im empfang und fährst entweder nachhause oder zu deinen Hotel so wie du es möchtest.
Bei mir war in beiden fällen der Tank jeweils voll, das Navi schon mit meinen nächsten Ziel programmiert und die beiden vorderen Getränkehalter mit jeweils einer Flasche Mineralwasser bestückt.
Meinen 6er Gran Coupé den ich Mitte Oktober bekomme werde ich dort wieder abholen. Diesmal nehme ich meine beiden Enkel mit, die schon jetzt sehr gespannt sind und sich sehr darauf freuen.
Ach du je. Kauf noch 2 Autos mehr im Jahr, dann holt dich BMW auch mit dem Heli ab. Sorry, aber ich glaube so wie bei dir wird es bei dem normalen "08/15 Käufer" nicht ablaufen. Glaube trotzdem, dass man einen schönen Tag verbringt 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von netsloh
Ach du je. Kauf noch 2 Autos mehr im Jahr, dann holt dich BMW auch mit dem Heli ab. Sorry, aber ich glaube so wie bei dir wird es bei dem normalen "08/15 Käufer" nicht ablaufen. Glaube trotzdem, dass man einen schönen Tag verbringt 🙂.
ich kann nur von mir reden und da war es bisher so!
Zitat:
ich kann nur von mir reden und da war es bisher so!Zitat:
Kann ja sein. Aber ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass der durchschnittliche User hier 1,8 Autos im Jahr weniger kauft. Und da fällt die VIP Behandlung dann wahrscheinlich leider aus. Nichts für ungut 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann ja sein. Aber ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass der durchschnittliche User hier 1,8 Autos im Jahr weniger kauft. Und da fällt die VIP Behandlung dann wahrscheinlich leider aus. Nichts für ungut 😉Zitat:
ich kann nur von mir reden und da war es bisher so!
wie gesag ich kann nur zu den erfahrungen die ich gemacht habe etwas schreiben.
Ich habe wie gesagt anfangs Autos bei Mercedes abgeholt dann auch bei Audi und zuletzt bei BMW
und dazu habe ich eben
meineErfahrung hier aufgeschrieben!
Inzwischen bietet fast jeder Händler wohl sowas an aber ich hatte nie andere Autos als diese 3 Marken.
Zitat:
Seit 2009 fahren wir nun BMW und im Durchnitt kaufe ich im Jahr 2 neue Autos.
Mal einfach so aus Neugierde - hast Du so einen hohen Verschleiss oder sammelst Du die Dinger? So viele Modelle gibts doch bei BMW gar nicht, dass mir halbjährlich ein neues einfallen würde zu dem ich wechseln möchte! Wobei bei den Spritpreisen heutzutage es bald günstiger sein wird ein Auto nur eine Tankfüllung lang zu fahren und dann wieder ein neues mit vollem Tank abzuholen 😉
Zitat:
wie gesag ich kann nur zu den erfahrungen die ich gemacht habe etwas schreiben.Zitat:
Kann ja sein. Aber ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass der durchschnittliche User hier 1,8 Autos im Jahr weniger kauft. Und da fällt die VIP Behandlung dann wahrscheinlich leider aus. Nichts für ungut 😉
Ich habe wie gesagt anfangs Autos bei Mercedes abgeholt dann auch bei Audi und zuletzt bei BMW
und dazu habe ich eben meine Erfahrung hier aufgeschrieben!
Inzwischen bietet fast jeder Händler wohl sowas an aber ich hatte nie andere Autos als diese 3 Marken.
Tatsache ist ja aber, dass der TE schonmal nicht von einem Fahrer abgeholt wird. Von daher sollte er auch nicht davon ausgehen, dass ihn der rest so wie von Dir beschrieben erwarten wird.
Zitat:
Ach du je. Kauf noch 2 Autos mehr im Jahr, dann holt dich BMW auch mit dem Heli ab.
Ich befürchte eher , die lassen Dich dann gar nicht mehr aus der BMW World heraus und die persönlichen Betreuer sind dann Tag und Nacht ständig um Dich herum 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Ich befürchte eher , die lassen Dich dann gar nicht mehr aus der BMW World heraus und die persönlichen Betreuer sind dann Tag und Nacht ständig um Dich herum 😉Zitat:
Ach du je. Kauf noch 2 Autos mehr im Jahr, dann holt dich BMW auch mit dem Heli ab.
upps jetzt habt ihr es mir aber gegeben da bin ich jetzt aber schwer beindruckt!
Zitat:
upps jetzt habt ihr es mir aber gegeben da bin ich jetzt aber schwer beindruckt!Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Ich befürchte eher , die lassen Dich dann gar nicht mehr aus der BMW World heraus und die persönlichen Betreuer sind dann Tag und Nacht ständig um Dich herum 😉
Wenn du das so sehen möchtest. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass 99% der Käufer deine Sonderbehandlung nicht erfahren werden und sie somit hier mehr oder weniger irrelevant ist. Wie auch immer - diese Diskussion ist ebenfalls für den, der Informationen sucht vollkommen uninteressant, daher bin ich an dieser Stelle raus.
Zitat:
Mittagsessen (ohne Kostenlimit) im Restaurant Käfer
Nur so am Rande, Käfer übernimmt erst im Herbst die Gastronomie in der BMW Welt (Gourmetrestaurant ab Januar 2013). Das jetzige Restaurant (DO&CO) ist aber wirklich auch nicht schlecht.
Gruß,
south
Zitat:
...
Bleiben wir doch einfach bei den Fakten und die sehen bei mir so aus!
...
Dann habe ich insgesamt 3 Audis abgeholt jeweils in Stuttgart 2008 (zuerst A5 Coupé dann S5 Cabrio) und Ingolstadt 2007 (A8Limousine).
...
Mir ging es nie darum, hier irgendwie die BMW-Abholung schlecht zu machen, die ist sicher auch toll. Mich hat nur Deine abwertende Aussage zur Audi-Abholung gewundert (weil man´s i.d.R. andersrum hört). Und die nachweislich falsche Aussage, bei Audi hätte es einen 10-EUR-Gutschein gegeben, hat mich stutzig gemacht, ob hier überhaupt jemand aus eigener Erfahrung spricht. Vielleicht hast Du das mit dem Gutschein ja auch irgendwie durcheinander gebracht?
Oder Du hast die ersten Audis tatsächlich in Stuttgart abgeholt... da ist aber gar kein Audiwerk 😕 Vielleicht bei einem Händler?
Aber jetzt soll´s hier ruhig wieder um BMW gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Mir ging es nie darum, hier irgendwie die BMW-Abholung schlecht zu machen, die ist sicher auch toll. Mich hat nur Deine abwertende Aussage zur Audi-Abholung gewundert (weil man´s i.d.R. andersrum hört). Und die nachweislich falsche Aussage, bei Audi hätte es einen 10-EUR-Gutschein gegeben, hat mich stutzig gemacht, ob hier überhaupt jemand aus eigener Erfahrung spricht. Vielleicht hast Du das mit dem Gutschein ja auch irgendwie durcheinander gebracht?Zitat:
...
Bleiben wir doch einfach bei den Fakten und die sehen bei mir so aus!
...
...Oder Du hast die ersten Audis tatsächlich in Stuttgart abgeholt... da ist aber gar kein Audiwerk 😕 Vielleicht bei einem Händler?
Aber jetzt soll´s hier ruhig wieder um BMW gehen 😉
nein nur in Ingoldstadt
Stuttgart genau (Sindelfingen) und Bremen ist Mercedes
Ist eigentlich nicht auch der Unterschied, dass es bei Audi und Mercedes Werksabholungen sind, bei BMW dagegen eine Premiumauslieferung?
Beim F30 macht das keinen Unterschied, weil der in München gebaut wird, aber andere Modelle karren die da ja extra hin...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Entscheidend ist doch, dass das eine Autoabholung ist und kein kulinarisches Event. Wenn Du Dein Auto beim Händler abholst gibt’s gar nichts zu essen und da würde niemand auf die Idee kommen sich zu beschweren.Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Bei BMW war ich erst vor 2 1/2 Jahren hier war auch das Personal sehr zuvorkommend, man bekam seine persönlichen Ansprechpartner für den Übergabetag, das Essen war war reichlich (bei den Snaks) aber 10 Euro(oder waren es 15) als Gutschein für ein vollwertiges Mittagessen ist lächerlich,
Hallo
Für die 550 Euro die mir für die Abholung in der BMW Welt in Rechnung gestellt werden, will ich auch was anständiges zu Essen bekommen, oder ist das bei diesem Preis nicht mehr drin?