Paket erhalten... BMW-Welt Abholung, Eure Erfahrung?
Hallo,
in gut zwei Wochen kann ich meinen schwarzen 320d Sportline abholen :-)
Übergabe ist um 16 Uhr, wie verbringt man die Zeit davor?
Danke für Eure Berichte!
Beste Antwort im Thema
die Diskussion ob Audi, Daimler oder BMW den größeren Lolli verschenkt ist doch völlig sinnfrei.
bmww bekommt nunmal einen F30, den kriegt er nur in der BMW-Welt. Oder habe ich da was verpasst?
Wieso muss hier fast jeder Thread zum Glaubenskrieg ausarten? Aus dem ganzen Gesabbel noch die eigentliche Info rauszulesen ist oft nur noch anstrengend.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F30-335i
Ich habe vor 2 Jahren meinen Mercedes SL abgeholt dafür das es kostenlos ist war es sehr gut
vor 2 Jahren habe ich auch bei Audi meinen S5 Cabrio angeholt war echt peinlich dort. Tank war mit 20 Litern gefüllt und zum essen gab es einen Gutschein pro Person 10€
Ich habe im Juni in München den 335i meiner Frau abgeholt und letzten Monat meinen 650 Cabrio in beiden Fällen war es in München einfach Spitze vom Essen übrigens nicht nur Snack in der Lounge sondern auch für 3 Personen Essen im Restaurant bei Käfer der seit Juni dort das Restaurant betreibt. Der Tank bei beiden Fahrzeugen war randvoll. Wir wurden am Flughafen mit einem Oldtimer BMW abgeholt und in die BMW Welt gebracht.
Ein Tag ist wenn man wirklich alles in der BMW Welt mit Museumsbesuch, Restaurant, Werksführung usw. echt zu kurz.
Wenn ich auf einer Skala von 1 (Schlecht) bis 10 (Gut) benoten müsste würde ich Mercedes die 7 geben (weil eben dort es Kostenlos war)
BMW würde eine 9 bekommen weil etwas Luft nach oben ja noch sein muss.
Audi aber höchsten eine 4 von mir bekommen würde!
Ich weiß nicht wo du warst, aber bestimmt nicht bei Audi! Es ist so, wie auch schon klado und Stromlinie schrieben.
Die Abholung bei BMW kenne ich nicht. Hatte beim F30 keine Zeit dafür.
Zitat:
Original geschrieben von klado
Falsch der Tank ist voll, essen und trinken für 5 Personen bis zum abwinken, Werksführung 2 Std. einfach Top bei Audi.Zitat:
Ich habe vor 2 Jahren meinen Mercedes SL abgeholt dafür das es kostenlos ist war es sehr gut
vor 2 Jahren habe ich auch bei Audi meinen S5 Cabrio angeholt war echt peinlich dort. Tank war mit 20 Litern gefüllt und zum essen gab es einen Gutschein pro Person 10€
Ich habe im Juni in München den 335i meiner Frau abgeholt und letzten Monat meinen 650 Cabrio in beiden Fällen war es in München einfach Spitze vom Essen übrigens nicht nur Snack in der Lounge sondern auch für 3 Personen Essen im Restaurant bei Käfer der seit Juni dort das Restaurant betreibt. Der Tank bei beiden Fahrzeugen war randvoll. Wir wurden am Flughafen mit einem Oldtimer BMW abgeholt und in die BMW Welt gebracht.
Ein Tag ist wenn man wirklich alles in der BMW Welt mit Museumsbesuch, Restaurant, Werksführung usw. echt zu kurz.
Wenn ich auf einer Skala von 1 (Schlecht) bis 10 (Gut) benoten müsste würde ich Mercedes die 7 geben (weil eben dort es Kostenlos war)
BMW würde eine 9 bekommen weil etwas Luft nach oben ja noch sein muss.
Audi aber höchsten eine 4 von mir bekommen würde!Gruss Klaus
nun ich kenn es anders und da ist an erster Stelle BMW an zweiter Mercedes und dann mit weiten abstand kommt Audi
Zitat:
nun ich kenn es anders und da ist an erster Stelle BMW an zweiter Mercedes und dann mit weiten abstand kommt AudiZitat:
Falsch der Tank ist voll, essen und trinken für 5 Personen bis zum abwinken, Werksführung 2 Std. einfach Top bei Audi.
Gruss Klaus
Vielleicht hat dir dein Ur-Ur Opa erzählt wie es damals bei Horch war 😁
Gruss KLaus
Zitat:
Vielleicht hat dir dein Ur-Ur Opa erzählt wie es damals bei Horch war 😁Zitat:
nun ich kenn es anders und da ist an erster Stelle BMW an zweiter Mercedes und dann mit weiten abstand kommt Audi
Gruss KLaus
wahrscheinlich 😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
die Diskussion ob Audi, Daimler oder BMW den größeren Lolli verschenkt ist doch völlig sinnfrei.
bmww bekommt nunmal einen F30, den kriegt er nur in der BMW-Welt. Oder habe ich da was verpasst?
Wieso muss hier fast jeder Thread zum Glaubenskrieg ausarten? Aus dem ganzen Gesabbel noch die eigentliche Info rauszulesen ist oft nur noch anstrengend.
Schön, dass der TE nun weiß, bei welchem Hersteller die Abholung am tollsten ist! Vielleicht kann er seinen BMW ja bei Audi abholen.
Zitat:
Original geschrieben von Moepfle
die Diskussion ob Audi, Daimler oder BMW den größeren Lolli verschenkt ist doch völlig sinnfrei.bmww bekommt nunmal einen F30, den kriegt er nur in der BMW-Welt. Oder habe ich da was verpasst?
Oh, du warst schneller 😉
Hallo
Ich kenne auch die Werksabholung von drei Herstellern (Mercedes, Audi u. BMW)
Wenn ich nach Schulnoten Bewerten müsste, bekäme Mercedes eine 2 , BMW 3, und Audi eine 4,
Nun zur Begründung, fangen wir mit Audi an, diese liegt zwar schon über 10 Jahre zurück, aber was mir hier nur noch positiv in Erinnerung liegt, war der volle Tank und die Werksführung. Als negativ habe ich in Erinnerung unser Abholtermin war auf 14.00 Uhr festgesetzt, aber das Auto wurde uns erst gegen 16.00 übergeben, das Essen war grauenhaft.
Bei Mercedes holte ingesammt vier Fahrzeuge in Bremen ab, hier möchte ich die Pünktlichkeit des Übergabetermines erwähnen, Essen war gut und ohne Kosten, das Personal durchwegs sehr zuvorkommend, der Tank war fast halb voll. für die Abholung fallen keine Zusatzkosten an (zumindest werden diese nicht extra berechnet)
Bei BMW war ich erst vor 2 1/2 Jahren hier war auch das Personal sehr zuvorkommend, man bekam seine persönlichen Ansprechpartner für den Übergabetag, das Essen war war reichlich (bei den Snaks) aber 10 Euro(oder waren es 15) als Gutschein für ein vollwertiges Mittagessen ist lächerlich, die Übergabe war pünklich und gut, allerdings wurde bei mir ein kleiner Mangel übersehen, der dann in meiner Vertragswerkstatt behoben wurde, der Tank war gut 1/4 voll
Die Zeit in der BMW Welt ist Kurzweilig, man hat viele Möglichkeiten sich die Wartezeit zu vertreiben.
Das sind meine Erfahrungen mit der Werksabholung bei den sogenannten Prämiumherstellern.
Zitat:
Hallo,Ich seh schon hier sind viele Leute die zum Lachen in den
Keller gehen.Gruss Klaus
Wieso das? Dein Horch Witz war gut 😉. ABER: Ich schreib doch auch nicht im Audi oder Mercedes Forum, dass die Abholung bei BMW oder Hersteller xyz schöner ist. Was hat ein Fragesteller, der einen BMW bereits gekauft hat davon? Jeder Thread hier endet in einem Glaubenskrieg BMW vs. Audi vs. Mercedes oder aber R6 gegen R4. Ein Wunder, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass die Abholung eines R6 schöner ist, als die eines R4. Es nervt einfach...
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Bei BMW war ich erst vor 2 1/2 Jahren hier war auch das Personal sehr zuvorkommend, man bekam seine persönlichen Ansprechpartner für den Übergabetag, das Essen war war reichlich (bei den Snaks) aber 10 Euro(oder waren es 15) als Gutschein für ein vollwertiges Mittagessen ist lächerlich,
Entscheidend ist doch, dass das eine Autoabholung ist und kein kulinarisches Event. Wenn Du Dein Auto beim Händler abholst gibt’s gar nichts zu essen und da würde niemand auf die Idee kommen sich zu beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von netsloh
Wieso das? Dein Horch Witz war gut 😉. ABER: Ich schreib doch auch nicht im Audi oder Mercedes Forum, dass die Abholung bei BMW oder Hersteller xyz schöner ist. Was hat ein Fragesteller, der einen BMW bereits gekauft hat davon? Jeder Thread hier endet in einem Glaubenskrieg BMW vs. Audi vs. Mercedes oder aber R6 gegen R4. Ein Wunder, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass die Abholung eines R6 schöner ist, als die eines R4. Es nervt einfach...Zitat:
Hallo,Ich seh schon hier sind viele Leute die zum Lachen in den
Keller gehen.Gruss Klaus
Danke! Endlich mal eine klare Aussage! Leider sind bestimmte User zwanghaft Auskunftsfreudig veranlagt.... 🙄😁
Und das noch niemand die Abholung eines bestimmten Motortypen thematisiert hat ist nur Zufall und eine Frage der Zeit ... "eines R6 schöner ist, als die eines R4" ... 😁
Ich freue mich auf meinem BMW-Welt Aufenthalt in 2 Wochen 😎
Zitat:
Original geschrieben von BMW320dE90
Und das kannst du auch, ganz unabhängig davon, wie toll oder schlecht die Werksabholung bei anderen Herstellern ist 😉
Zitat:
Danke! Endlich mal eine klare Aussage! Leider sind bestimmte User zwanghaft Auskunftsfreudig veranlagt.... 🙄😁Zitat:
Wieso das? Dein Horch Witz war gut 😉. ABER: Ich schreib doch auch nicht im Audi oder Mercedes Forum, dass die Abholung bei BMW oder Hersteller xyz schöner ist. Was hat ein Fragesteller, der einen BMW bereits gekauft hat davon? Jeder Thread hier endet in einem Glaubenskrieg BMW vs. Audi vs. Mercedes oder aber R6 gegen R4. Ein Wunder, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass die Abholung eines R6 schöner ist, als die eines R4. Es nervt einfach...Und das noch niemand die Abholung eines bestimmten Motortypen thematisiert hat ist nur Zufall und eine Frage der Zeit ... "eines R6 schöner ist, als die eines R4" ... 😁
Dann viel Spaß!! 🙂 Hab auch "nur noch" 2 Wochen. Der Wagen kommt aber zum Händler. Vielleicht fahre ich beim nächsten Mal auch nach München.
Zitat:
Dann viel Spaß!! 🙂 Hab auch "nur noch" 2 Wochen. Der Wagen kommt aber zum Händler. Vielleicht fahre ich beim nächsten Mal auch nach München.Zitat:
Danke! Endlich mal eine klare Aussage! Leider sind bestimmte User zwanghaft Auskunftsfreudig veranlagt.... 🙄😁
Und das noch niemand die Abholung eines bestimmten Motortypen thematisiert hat ist nur Zufall und eine Frage der Zeit ... "eines R6 schöner ist, als die eines R4" ... 😁
Danke 😎
Wollte mir unbedingt die Werksführung mal antun.
Und gleichzeitig kann ich den Wagen während der Rückfahrt schon mit ca 700km einfahren am Stück 😁😁
Muss nach NRW...🙂