ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Paar fragen

Paar fragen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. April 2019 um 14:26

Hallo hab mal nen paar fragen:

-wie stellt man im navi seine heimatadresse um ?

-kann man die Rückfahrkammera Kalibrieren ? Weil wenn ich an ner bordsteinkannte neben ner Wiese stehe ist die führungslinie schon deutlich auf der Wiese ?

-und wie weit kommt ihr so mit ner Tankfüllung ? (Mit und ohne econ Modus) (macht econ viel aus ?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chiefs schrieb am 19. April 2019 um 22:16:13 Uhr:

Ja, 2000 U/min, Gaspedal mit gleicher Kraft drücken und man merkt sofort einen Unterschied. Oder untertourig einen Gangwechsel versuchen.

Als alter Dieselfahrer fahre ich immer noch untertourig, also in der Stadt. Bei unter 2000 U/min, ob Gangwechsel oder hoch beschleunigen, hat sich bei mir SuperPlus deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn man in einem Gang das Auto durch die Motorbremse kurz zum Stillstehen testet, vibriert der Motor bei Super stärker.

Aber Autobahn und Landstraße ist kein Unterschied festzustellen, mal so am Rande.

oh, oh oh....jetzt muss ich mir wieder mein popcorn holen.

ein kürzlicher test bei einem Porsche (!) zeigte zwischen dem "seriensprit" und

dem vpower Ergebnisse im Bereich der messtoleranz, oder um besser zu sagen,

für die Praxis (was leistung angeht) irrelevant.

und beim 1.5ér merkt man es "DEUTLICH"

ich fahre seit ein paar taused km super plus, und merke keinen unterschied zum super.

ok, Bier und Popcorn stehen bereit, kann weiter gehen … :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Könnte es sein, dass mit aktiviertem Econ Modus, der Ladedruck etwas gedrosselt wird? Mir kommt es jedenfalls so vor...

Ja, 2000 U/min, Gaspedal mit gleicher Kraft drücken und man merkt sofort einen Unterschied. Oder untertourig einen Gangwechsel versuchen.

Als alter Dieselfahrer fahre ich immer noch untertourig, also in der Stadt. Bei unter 2000 U/min, ob Gangwechsel oder hoch beschleunigen, hat sich bei mir SuperPlus deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn man in einem Gang das Auto durch die Motorbremse kurz zum Stillstehen testet, vibriert der Motor bei Super stärker.

Aber Autobahn und Landstraße ist kein Unterschied festzustellen, mal so am Rande.

am 20. April 2019 um 5:57

Wunschdenken und Placebo... die Steuergeräte bzw. Der Zündwinkel ist auf Super ausgelegt. Kannst auch 102 Oktan tanken.... ist nur ne Verschwendung.

Zur econ Taste, mir kommt es eher so vor als würde meine Klima schwächer. Oder weniger aggressiv wenns es um die Kühlung geht

am 20. April 2019 um 6:10

mit econ arbeitet die klima mehr wie ein micro hybrid: im schubbetrieb kompressor ein, beim beschleunigen aus. dazu lässt das steuergerät größere temperaturschwankungen zu.

zudem wird die gaspedalkennlinie verändert, sprünge beim nervösen gasfuss geglättet, beim cvt leicht das schaltverhalten.

an der maximalen leistung ändert sich nix.

ebenso ist es bei konstanter geschwindigkeit egal, ob econ an oder aus ist.

am 20. April 2019 um 6:16

@Nero3

Danke dir für die Info.

Erklärt warum meine Klimaanlage so agiert, bedeutet aber Econ bringt nur in der Stadt was.

am 20. April 2019 um 7:21

genau, vor allem in der Stadt oder auf Landstraßen mit häufigem Tempowechsel. Und im Sommer

bringts mehr als im Winter. Ohne Klimaanlage kann man mit vorsichtigem Gasfuß ohne econ genauso doarsam fahren wie mit econ. econ machts halt einfacher.

@Dr_C4Y.....Mach es erst mal nach, danach kannst du Praxiserfahrungen bewerten. Ausgelegt auf Super, heißt es dann automatisch, dass es sich mit Super unter den Bedingungen am besten verhält?? Superplus 98 kostet 6cent mehr bei Aral. Auf Landstraße und Autobahn ist ja kein Unterschied spürbar, habe ich ja geschrieben.

Zitat:

@Dr_C4Y schrieb am 20. April 2019 um 07:57:22 Uhr:

Zur econ Taste, mir kommt es eher so vor als würde meine Klima schwächer. Oder weniger aggressiv wenns es um die Kühlung geht

steht schon alles zich mal in den beiträgen….und genau DAS ist auch so im

Handbuch beschrieben, habe sogar mal ein Foto davon eingestellt....

Zitat:

@Chiefs schrieb am 19. April 2019 um 22:16:13 Uhr:

Ja, 2000 U/min, Gaspedal mit gleicher Kraft drücken und man merkt sofort einen Unterschied. Oder untertourig einen Gangwechsel versuchen.

Als alter Dieselfahrer fahre ich immer noch untertourig, also in der Stadt. Bei unter 2000 U/min, ob Gangwechsel oder hoch beschleunigen, hat sich bei mir SuperPlus deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn man in einem Gang das Auto durch die Motorbremse kurz zum Stillstehen testet, vibriert der Motor bei Super stärker.

Aber Autobahn und Landstraße ist kein Unterschied festzustellen, mal so am Rande.

oh, oh oh....jetzt muss ich mir wieder mein popcorn holen.

ein kürzlicher test bei einem Porsche (!) zeigte zwischen dem "seriensprit" und

dem vpower Ergebnisse im Bereich der messtoleranz, oder um besser zu sagen,

für die Praxis (was leistung angeht) irrelevant.

und beim 1.5ér merkt man es "DEUTLICH"

ich fahre seit ein paar taused km super plus, und merke keinen unterschied zum super.

ok, Bier und Popcorn stehen bereit, kann weiter gehen … :)

Anfahren, untertourig, untertourig Gangwechsel, Motorvibration beim Runterbremsen durch den Motor selbst.......Wer spricht hier von Leistung....Einfach mal das, was geschrieben wird mit dem eigenen Kopfkino mal differenzieren.

Warum fährst du dann überhaupt Superplus?

Habe beides ausprobiert, merke da keinen Unterschied!

Zitat:

@darkestmind schrieb am 20. April 2019 um 17:24:11 Uhr:

Habe beides ausprobiert, merke da keinen Unterschied!

Dito.

Manche schlucken auch Zuckerkügelchen und glauben an die Kraft des Tausendsteln ... Wenn also sein auf 95er Sprit abgestimmter Motor mit 98er besser fährt, dann lasst ihn doch. Ist ja sein Geld.

Zitat:

@Chiefs schrieb am 20. April 2019 um 17:06:22 Uhr:

Warum fährst du dann überhaupt Superplus?

...weil ich es kann...

grüße :)

am 21. April 2019 um 19:17

Zitat:

@Chiefs schrieb am 20. April 2019 um 11:18:41 Uhr:

@Dr_C4Y.....Mach es erst mal nach, danach kannst du Praxiserfahrungen bewerten. Ausgelegt auf Super, heißt es dann automatisch, dass es sich mit Super unter den Bedingungen am besten verhält?? Superplus 98 kostet 6cent mehr bei Aral. Auf Landstraße und Autobahn ist ja kein Unterschied spürbar, habe ich ja geschrieben.

Hab ich schon.

Stell dir mal vor sogar mit Aral ultimate 102 und das bei unseren Berliner preisen...es passierte nichts.

Wollte mein Civic sogar zur rede stellen... seit dem bockt er rum und hat das Smart Entry deaktiviert :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen