ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Paar fragen

Paar fragen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. April 2019 um 14:26

Hallo hab mal nen paar fragen:

-wie stellt man im navi seine heimatadresse um ?

-kann man die Rückfahrkammera Kalibrieren ? Weil wenn ich an ner bordsteinkannte neben ner Wiese stehe ist die führungslinie schon deutlich auf der Wiese ?

-und wie weit kommt ihr so mit ner Tankfüllung ? (Mit und ohne econ Modus) (macht econ viel aus ?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chiefs schrieb am 19. April 2019 um 22:16:13 Uhr:

Ja, 2000 U/min, Gaspedal mit gleicher Kraft drücken und man merkt sofort einen Unterschied. Oder untertourig einen Gangwechsel versuchen.

Als alter Dieselfahrer fahre ich immer noch untertourig, also in der Stadt. Bei unter 2000 U/min, ob Gangwechsel oder hoch beschleunigen, hat sich bei mir SuperPlus deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn man in einem Gang das Auto durch die Motorbremse kurz zum Stillstehen testet, vibriert der Motor bei Super stärker.

Aber Autobahn und Landstraße ist kein Unterschied festzustellen, mal so am Rande.

oh, oh oh....jetzt muss ich mir wieder mein popcorn holen.

ein kürzlicher test bei einem Porsche (!) zeigte zwischen dem "seriensprit" und

dem vpower Ergebnisse im Bereich der messtoleranz, oder um besser zu sagen,

für die Praxis (was leistung angeht) irrelevant.

und beim 1.5ér merkt man es "DEUTLICH"

ich fahre seit ein paar taused km super plus, und merke keinen unterschied zum super.

ok, Bier und Popcorn stehen bereit, kann weiter gehen … :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Also bei normaler Fahrweise, ohne Gasfuß, komme ich im Stadtverkerhr um die 500 - maximal 550 Km weit mit dem 1,5er Moter im Sport+. Durchschnittsverbrauch Stadt von 7,8 Litern.

ECON ist für mich nicht feststellbar ob verbrauchsärmer ist. Zieht sich halt bei Gasgeben wie so nen Gummiband. Meine Frau fährt lieber im ECO-Modus, die hat es aber auch nicht so mit weichem schalten...

Zitat:

@darkestmind schrieb am 17. April 2019 um 17:39:24 Uhr:

Zahlendreher?

42,8L ?

Nein

Sondermodell?

Bei Mercedes kann man einen größeren Tank in manche Modelle bestellen!

Wusste garnicht das das bei Honda auch geht...

am 24. April 2019 um 17:30

Wäre echt der hammer wenn man ein 66-72l tank haben könnte, hatte Daimler immer im Angebot und das war dass erste wo ich mein Kreuz setzte nach dem Schiebedach.

In der Türkei bietet Honda zb. Einen 1.6l 4 Zylinder mit LPG vom Werk aus an.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 24. April 2019 um 17:25:53 Uhr:

Sondermodell?

Glaube nicht :D

Das Auto habe ich ganz normal bei einem Honda Händler in Österreich gekauft

Komisch ist aber das der Verkäufer gesagt hat,den Civic Limousine die ich gekauft habe,produziert wurde in Neuseeland :eek:

Was man hier so liest sollte die Civic Limousine aus der Türkei kommen :confused:

am 27. April 2019 um 2:19

@wwwtom

Stimmt auch wird in der Türkei, genau genommen in gebze zusammen geschustert.

Hallo ,

Habe mal eine Frage zum Alarmsystem . Hat man eine Einstellung das wenn man die Türen verriegelt ein Piep Ton kommt ?

Nein, sei froh. Das ist total oldschool.

Also hier meine Erfahrung : Der Econ-Modus bringt in der Stadt wirklich keinen Vorteil. Auf der Autobahn sieht es anders aus, mit eingeschaltetem Econ-Modus reagiert das ACC nicht so aggressiv, beschleunigt nicht so schnell wie ohne Econ-Modus. Weiterhin kam ich zu einer Erkenntnis die mir per Zufall bei meinem handgeschalteten 1.0 Benziner aufgefallen ist. Ab dem 3ten Gang wenn man Vollgas geht, steigt der aktuelle Verbrauch beim Bordcomputer mit eingeschaltetem Econ-Modus nicht mehr als 15Liter/100km, ohne Econ-Modus geht der Momentanverbauch dann bei 20+ Liter/100km.

Letztenendes habe ich auch das Gefühl, dass die Econ-Taste schon was bewirkt, allerdings nicht auf den Verbrauch!

20 Liter...? Oida, die 1,5er Maschine von mir genehmigt sich gerade mal knapp unter 13 Liter, ohne Echo-Modus.

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 17. Juni 2019 um 19:28:01 Uhr:

20 Liter...? Oida, die 1,5er Maschine von mir genehmigt sich gerade mal knapp unter 13 Liter, ohne Echo-Modus.

??? Den Beitrag von Evan_1408 nicht verstanden ???

Wahrscheinlich nicht...?

ich denke damit war die Moment Aufnahme gemeint, der Balken der immer von links nach rechts pendelt :D

Asooooooo. Jo, da war ich verpeilt.

am 30. August 2019 um 21:24

Ich habe in einem US Civic Forum gelesen, dass die 1.5 Motoren der Civics in den USA und Kanada kein VTEC haben.

Weiß jemand was darüber und warum sollte das so sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen