ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Paar fragen

Paar fragen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. April 2019 um 14:26

Hallo hab mal nen paar fragen:

-wie stellt man im navi seine heimatadresse um ?

-kann man die Rückfahrkammera Kalibrieren ? Weil wenn ich an ner bordsteinkannte neben ner Wiese stehe ist die führungslinie schon deutlich auf der Wiese ?

-und wie weit kommt ihr so mit ner Tankfüllung ? (Mit und ohne econ Modus) (macht econ viel aus ?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chiefs schrieb am 19. April 2019 um 22:16:13 Uhr:

Ja, 2000 U/min, Gaspedal mit gleicher Kraft drücken und man merkt sofort einen Unterschied. Oder untertourig einen Gangwechsel versuchen.

Als alter Dieselfahrer fahre ich immer noch untertourig, also in der Stadt. Bei unter 2000 U/min, ob Gangwechsel oder hoch beschleunigen, hat sich bei mir SuperPlus deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn man in einem Gang das Auto durch die Motorbremse kurz zum Stillstehen testet, vibriert der Motor bei Super stärker.

Aber Autobahn und Landstraße ist kein Unterschied festzustellen, mal so am Rande.

oh, oh oh....jetzt muss ich mir wieder mein popcorn holen.

ein kürzlicher test bei einem Porsche (!) zeigte zwischen dem "seriensprit" und

dem vpower Ergebnisse im Bereich der messtoleranz, oder um besser zu sagen,

für die Praxis (was leistung angeht) irrelevant.

und beim 1.5ér merkt man es "DEUTLICH"

ich fahre seit ein paar taused km super plus, und merke keinen unterschied zum super.

ok, Bier und Popcorn stehen bereit, kann weiter gehen … :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 31. August 2019 um 5:31

unsere 1.5T haben auch kein VTEC. beide haben VTC.

Nero hat Recht, der 1.5er hat generell kein VTEC sondern nur VTC (Variable Valve Timing Control), das ist eine Phasenverstellung der Nocken. VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) wäre ein zweites Nockenprofil auf der Einlass- oder Auslassseite, beides hat der 1.5er nicht. VTEC wird hier nur als Marketingbegriff verwendet.

Der Type-R hat neben einlassseitigem VTC auch echtes VTEC, (zweites Nockenprofil mit mehr Hub) prinzipbedingt aber nur noch auf der Auslassseite da der Lader auch über die normalen Einlasszeiten genug Luft reindrückt.

.

Warum steht dann auf dem Motorblock VTEC Turbo ?

am 31. August 2019 um 7:01

Marketing...

Marketing und Traditionspflege!

 

Bitte beachtet auch: in den ersten technischen Angaben in deutsch von Honda war auch kein VTEC angeben. Ein Techniker von Honda hat im Interview auf der Honda Seite auch gesagt, dass der 1.5er mit VTEC bei 220 PS liegen würde.

 

Und zur konkreten Markteinführung kam auf einmal das Thema VTEC Turbo ins Spiel.

 

Dank Turbo brauchen wir das VTEC auch gar nicht mehr. Der Turbo macht das viel besser und effizienter :-)

 

Wie schon erwähnt, Marketing. Honda hat das früher auch schon gemacht z. B. beim EG4 vei, EK3, EV1, sind alles „Spritspar“ VTECs. Dennoch schreibt Honda VTEC auf die Autos.

immer dieses Marketing uff. und ich dachte ich hätte einen vtec Motor, weil ich auch gar nicht wusste was das bedeutet :D klingt nur schick xD

Was den Econ Modus betrifft, also wie erwähnt wurde ist das acc ruhiger im econ betrieb, im Stadtverkehr merkt man das insofern, dass man nicht gleich Ab wie ne Rakete geht, wenn man das Gaspedal leicht drückt.

Was ich damit meine ist, mit Econ Modus muss ich das Gaspedal tiefer drücken um schnell anzufahren zb, ohne Econ Modus muss ich dafür nicht so weit drücken, also meiner Meinung nach ist das Ansprechverhalten ohne empfindlicher als mit Econ Modus um es einfach auszudrücken.

Hatte auch mal hier oder woanders aufgeschnappt, dass der Turbo 20 Nm weniger dann gibt im Econ.

Was mir aber beim Turbo definitiv aufgefallen ist, dass er erst sehr viel später hoch dreht in dem Modus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen