ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Paar fragen

Paar fragen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. April 2019 um 16:26

Hallo hab mal nen paar fragen:

-wie stellt man im navi seine heimatadresse um ?

-kann man die Rückfahrkammera Kalibrieren ? Weil wenn ich an ner bordsteinkannte neben ner Wiese stehe ist die führungslinie schon deutlich auf der Wiese ?

-und wie weit kommt ihr so mit ner Tankfüllung ? (Mit und ohne econ Modus) (macht econ viel aus ?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chiefs schrieb am 19. April 2019 um 22:16:13 Uhr:

Ja, 2000 U/min, Gaspedal mit gleicher Kraft drücken und man merkt sofort einen Unterschied. Oder untertourig einen Gangwechsel versuchen.

Als alter Dieselfahrer fahre ich immer noch untertourig, also in der Stadt. Bei unter 2000 U/min, ob Gangwechsel oder hoch beschleunigen, hat sich bei mir SuperPlus deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn man in einem Gang das Auto durch die Motorbremse kurz zum Stillstehen testet, vibriert der Motor bei Super stärker.

Aber Autobahn und Landstraße ist kein Unterschied festzustellen, mal so am Rande.

oh, oh oh....jetzt muss ich mir wieder mein popcorn holen.

ein kürzlicher test bei einem Porsche (!) zeigte zwischen dem "seriensprit" und

dem vpower Ergebnisse im Bereich der messtoleranz, oder um besser zu sagen,

für die Praxis (was leistung angeht) irrelevant.

und beim 1.5ér merkt man es "DEUTLICH"

ich fahre seit ein paar taused km super plus, und merke keinen unterschied zum super.

ok, Bier und Popcorn stehen bereit, kann weiter gehen … :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das mit der Kamera hab ich auch. Stört mich aber nicht, hab mich dran gewöhnt.

Econ Modua sind bei mir ca. 0,3 Liter weniger. Hängt halt stark davon ab was und wie du fährst.

am 12. April 2019 um 17:28

1. Siehe Auszug aus dem Handbuch im Anhang unten.

(Hier gibt's übrigens die Handbücher als PDF zum Download: https://www.honda.de/.../honda-owners-manuals.html)

 

2. Weiß ich leider nicht

 

3. Momentan ist meine weiteste Distanz mit einer Tankfüllung 640 Kilometer (1.5T) ich würde gerne mal eine Art Hypermiling-Test machen aber dafür fahre ich zu viel im Stadtverkehr. Wenn man nur überland und dazu noch sparsam fährt, sind wahrscheinlich 700 bis 750 möglich. Wenn man schnell oder viel in der Stadt fährt sind vielleicht eher 450 bis 500 Kilometer Reichweite realtisch.

 

Ich teste gerade was bei meinem Fahrstil (habe CVT) besser ist, ich merke leider bis jetzt keinen Unterschied zwischen ECON und ohne.

Einstellen des Heimatort Heimatort Navi Honda Civic X 10 2017.jpg
Themenstarteram 12. April 2019 um 17:29

Und wie macht ihr das in der Waschstraße wenn der Motor aus sein muss ? Die Handbremse geht ja automatisch rein ?

Der Motor muss nicht aus sein, auf "N" stellen / Gang raus reicht aus.

Ich habe den Diesel und komme da mit einer Tankfüllung über 800 km, bin zwischen 4,8-5,1 Liter. Allerdings fahre ich auch nicht Bleifuss.

 

Zum Nutzen des Econ habe ich nahezu keinen Unterschied festgestellt. Ich habe sogar den Eindruck damit mehr zu verbrauchen.

Reichweite zwischen 650 und 750 km im ECON-Modus.

Bin mit meinem 1.0er 710km im Ecomodus gekommen. Ohne Ecomodus bin ich bei ca 650km.

am 12. April 2019 um 19:29

Schreibt doch bei solchen Aussagen immer alles relevante gleich mit dazu:

Hatchback oder Limo, Diesel oder Benzin (falls zweites, welcher Motor genau), Schalter oder Automatik.

Sonst bringt das doch keinem was. :)

Zitat:

@dasak1 schrieb am 12. April 2019 um 19:19:56 Uhr:

Reichweite zwischen 650 und 750 km im ECON-Modus.

Limousine Schalter 1.5 Benzin

Zitat:

@HondaGuy schrieb am 12. April 2019 um 19:23:15 Uhr:

Bin mit meinem 1.0er 710km im Ecomodus gekommen. Ohne Ecomodus bin ich bei ca 650km.

Hatch, Benziner, CVT ;)

Ich glaube ich muss bald auf den 10er Civic umsteigen. Die möglichen Reichweiten hier sind ja ein Träumchen.

Themenstarteram 12. April 2019 um 21:29

Zitat:

@dasak1 schrieb am 12. April 2019 um 19:30:59 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 12. April 2019 um 19:19:56 Uhr:

Reichweite zwischen 650 und 750 km im ECON-Modus.

Limousine Schalter 1.5 Benzin

Was ist dein Verbrauch ? Ich bin bei 6,3 min mit econ Modus...auf der Autobahn 140 und die 182 ps fahre ich auch nicht aus...ich komme aber maximal 650 Kilometer...keine Ahnung was du anders machst mit 750?

letztens knapp 6 Wochen lang, bei mir mit nur Stadtverkehr und vielen Ampeln:

Reichweite bei vollen Tank 480-500km maximal(!).

Benziner, 1.5L, 182ps, Hatchback, CVT/Automatik

ECON modus benutze ich garnicht, werde ich aber bald auch mal testen ;-)

Themenstarteram 12. April 2019 um 21:32

Danke für die ganzen Antworten...

Hat jemand noch ne passende für die Rückfahrkammera mit den Führungslinien ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen