ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.

Sorry, meine Meinung

607 weitere Antworten
Ähnliche Themen
607 Antworten

Hi, zu 1: ist abschaltbar. Aber bei jedem Neustart des Wagens mit dem Schalter zu deaktivieren. Nicht dauerhaft abschaltbar nur a‘ Fährt.zu 2 , bei mir nicht(Schalter) zu 3;gibt es nicht in der D Version. Zu 4;Online nur in english.5; keine Ahnung. Aber er hat mehr als man braucht oder nutzen kann.

zu 5.) -- gewiss nicht. Ein Facelift ist eher Ende 2019/Anfang ´20 zu erwarten - und sowas wie beheizbares Lenkrad wird zu recht dann gewiss eher nicht berücksichtigt.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:11:14 Uhr:

Hi, zu 1: ist abschaltbar. Aber bei jedem Neustart des Wagens mit dem Schalter zu deaktivieren. Nicht dauerhaft abschaltbar nur a‘ Fährt.

Ok, Also Start/Stop auch bei CVT verfügbar? Ich wills ja nicht ausschalten, sonder haben ;-)

Habe gerade den Prospekt gewälzt, steht nicht drin, ob beim CVT machbar oder nicht.

Also unser 1.5 Executive CVT hat kein Start-/Stop

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:37:45 Uhr:

Habe gerade den Prospekt gewälzt, steht nicht drin, ob beim CVT machbar oder nicht.

Steht in der Preisliste. Ich konnte es nur nicht glauben.

Start-stop

Zitat:

@cpm schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:24:25 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:11:14 Uhr:

Hi, zu 1: ist abschaltbar. Aber bei jedem Neustart des Wagens mit dem Schalter zu deaktivieren. Nicht dauerhaft abschaltbar nur a‘ Fährt.

Ok, Also Start/Stop auch bei CVT verfügbar? Ich wills ja nicht ausschalten, sonder haben ;-)

Also ich hab den 1.5 CVT Prestige seit April diesen Jahres und das Auto schaltet an der Ampel nicht aus (kein Start/Stop). Das Fahrzeug wurde so ausgeliefert und es gibt meines Wissens keine Option um das zu ändern (was ich aber auch nicht anstreben würde).

Das mit den Spiegel hab ich auch in einem Review gesehen allerdings wusste der Tester selber nicht ob es in Serie verbaut wird... und nein es wurde nicht verbaut.

Es gibt kein beheiztes Lenkrad, ich hätte lieber eine Heckklappenautomatik und elektirsch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion.

Mein CVT hat es auch nicht.

Ok, angehakt. Bei CVT kein Start/Stop.

Irgendwelche (positiven) Erfahrungen zu:

 

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

Asche über mein Haupt aber hab ich noch nicht getestet (habe aber erst 15.000 mit dem runter). Ich fahre lieber mit dem Abstandstempomaten. Positiv ist das meiste an dem Fahrzeug inklusive des Seltenheitsfaktors.

Es gibt aber auch "Schatten" der aber mit Sicherheit behebbar ist wenn der Hersteller es ernst nimmt.

Schau dir die threads mit dem Regensensor an. Das Phänomen tritt z.B. bei mir auch auf. Habe das bei der ersten Inspektion "gemeldet", mal schauen ob da was passiert. Das gilt bei mir ebenfalls für die vorderen Parksensoren auch das hab ich mitgeteilt. Da gibt es ebenfalls ein thread zu.

Adaptiver Tempomat ist Pflicht. Ohne schaue ich mir kein Neuwagen mehr an ;-) deshalb auch CVT. (Man wird älter und fauler...)

Ja, bei Schaltgetriebe gibt es Start/Stop Automatik

Die Kamera im rechten Spiegel gibt es in D nicht, dafür den Totwinkelwarner.

Geschwindigkeitsbegrenzungen werden vom Limiter übernommen, ohne Offset. Eine Übernahme in den Tempomaten ist nich möglich.

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:54:28 Uhr:

Geschwindigkeitsbegrenzungen werden vom Limiter übernommen, ohne Offset. Eine Übernahme in den Tempomaten ist nich möglich.

Ja schade. Ich hab das bei einem anderem Hersteller gelesen, der passt den adaptiven Tempomat immer mit +X km nach der Erkennung an. Klang cool ;-)

Könnte mir bitte noch ein Handschalterfahrer berichten, wie sich der adaptive Tempomat verhält, wenn man schaltet? Bleibt hoffentlich an und geht nur beim Bremsen aus?

Schönen Schneesonntag, CPM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10