ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehrere Fragen, Endrohr (Blende?) Type R Motorhaube umbau?

Mehrere Fragen, Endrohr (Blende?) Type R Motorhaube umbau?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 22:44

Hi

Ich habe bei Honda bereits gefragt, Antwort auf meine Fragen 2mal keine Ahnung.. also versuch ichs mal hier bei den Autonerds.

Also erste Frage ist, es gibt für das Coupe in den Usa eine und ich glaube das ist nur eine Blende für oder statt dem Doppelendrohr, sieht so aus: (hier einfach bis zum Arschi blättern)

https://carbuzz.com/cars/honda/civic-coupe/photos-exterior#1

Mir gefällt das so verdammt gut, also statt den Doppelendrohr 1 großes breites, weil das hat eig. kein Auto so, ich finds optisch sehr schön.

Gibts das in Europa?

Zweites wäre, ist es möglich die Motorhaube, also die mit Hutze vom Type R auf den 1,5l zu geben, weil auch die Motorhaube gefällt mir sehr gut.

Es war beim kauf so, ich hätte mir den Type R kaufen können, also von der Kohle, aber er ist mir too much, erstens ist mir der Heckspoiler too much und die Leistung auch, der geht mit 185 Ps eh schon geil, ich brauche soviel Ps einfach nicht, also bevor wer sagt "na wenn du eh die Motorhaube willst warum nicht gleich den Type R".

Thx

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2020 um 7:18

die Type R Motorhaube ist identisch mit dem "normalen" Civic

 

Der Typ R und der "normale" Civic sind im Grunde das gleiche Auto

 

Motor / Getriebe / Räder und breitere Seitenwände sind die einzigen Unterschiede

Zitat:

@E-riko schrieb am 7. Mai 2020 um 09:18:40 Uhr:

die Type R Motorhaube ist identisch mit dem "normalen" Civic

 

Der Typ R und der "normale" Civic sind im Grunde das gleiche Auto

 

Motor / Getriebe / Räder und breitere Seitenwände sind die einzigen Unterschiede

Endlich mal ne vernünftige Information danke

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:45

Zitat:

@E-riko schrieb am 7. Mai 2020 um 09:18:40 Uhr:

die Type R Motorhaube ist identisch mit dem "normalen" Civic

Der Typ R und der "normale" Civic sind im Grunde das gleiche Auto

Motor / Getriebe / Räder und breitere Seitenwände sind die einzigen Unterschiede

Ja, vielleicht *G*

Ich hab jetzt endlich mal einen Honda Mechaniker erwischt der schaut mir jetzt nach, der meinte Baugleich ja, aber der verschluss der Motorhaube vorne könnte beim Type R anders sein.

Umbau würde 1800 Euro kosten, ich geb hier bescheid ob die Motorhauben wirklich komplett baugleich sind, also von den Maßen sind sie s sicher.

lg

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:57

Ok hab gleich nach dem Post eine Mail bekommen.

Also ja Einbau geht auch das Scharnier sollte gleich sein, aber man muss wegen der Lufthutze noch Teile dazukaufen, weil das Wasser das in die Hutze fließt muss ablaufen und ja dafür gibts weitere Bauteile.

Dazu wurde mir gesagt beim Type R ist die Motorhaube aus Alu, die ist leicher und es gibt dadurch veränderungen bei Steifigkeit.

Motorhaube+Teile+Lackierung+Einbau etwas über 2k.

Muss ich mir gut überlegen ob sich das lohnt.

In der Türkei kostet der Umbau gerade einmal 155€ mit Lackierung also original farbcode auf Instagram habe ich die Firma zufällig gefunden die Original Ambientelichter mit Einbau 100 Euro krass was das hier kostet fast 900 Euro komplett! Da sind interessante Umbauten dabei vor allem den Prestige in Type R umzubauen mit Flügel usw hehe

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@felstriker schrieb am 7. Mai 2020 um 18:57:39 Uhr:

Ok hab gleich nach dem Post eine Mail bekommen.

Also ja Einbau geht auch das Scharnier sollte gleich sein, aber man muss wegen der Lufthutze noch Teile dazukaufen, weil das Wasser das in die Hutze fließt muss ablaufen und ja dafür gibts weitere Bauteile.

Dazu wurde mir gesagt beim Type R ist die Motorhaube aus Alu, die ist leicher und es gibt dadurch veränderungen bei Steifigkeit.

Motorhaube+Teile+Lackierung+Einbau etwas über 2k.

Muss ich mir gut überlegen ob sich das lohnt.

Insgesamt über 2k ohaaaaa

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:06

Zitat:

@Deniz2424 schrieb am 7. Mai 2020 um 19:27:02 Uhr:

In der Türkei kostet der Umbau gerade einmal 155€ mit Lackierung also original farbcode auf Instagram habe ich die Firma zufällig gefunden die Original Ambientelichter mit Einbau 100 Euro krass was das hier kostet fast 900 Euro komplett! Da sind interessante Umbauten dabei vor allem den Prestige in Type R umzubauen mit Flügel usw hehe

Jetzt kostets nur noch 150€ so schnell wie der Lira zum Euro fällt *G*

Hahahaha bald bekommst du beim Einbau noch Euros zurück Hahahaha

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:09

"Insgesamt über 2k ohaaaaa"

 

Ja leider, ich glaube nämlich das ist mir dann doch zu heftig. Bei 1000 sage ich sofort ja.. aber über 2k..hm

Ich könnte halt immer wieder schauen ob ich die Type R Motorhaube iwo von nem Unfallwagen bekomme, aber soviele Type R gibt wohl nicht, die Chance das zu finden ist wohl gering.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:11

Zitat:

@Deniz2424 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:08:45 Uhr:

Hahahaha bald bekommst du beim Einbau noch Euros zurück Hahahaha

Ich hab nen türkischen Kumpel der hat sich vor 10 Jahren einen sehr fetten Lira Kredit auf ein Eigenheim genommen... was glaubst du wie der vor Freude hüpft.. der zahlt einen Nasenrammel zurück.

Ich bin aus der Türkei und mir geht es nicht anders Hahahaha I Love it

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:30

Zitat:

@Deniz2424 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:14:42 Uhr:

Ich bin aus der Türkei und mir geht es nicht anders Hahahaha I Love it

Hätte ich die türksiche Staatsbürgerschaft würde ich sofort Ferienimmobilien in der Türkei kaufen. Aber ich hab nur die österreichische und weiß nicht wie das mit der Rechtssicherheit in der Türkei auf eine z.b. Immobilie aussieht, aber ja als Türke der Euro verdient kannst du dir in der Türkei jetzt so ziemlich alles extrem billig kaufen, ist sicher ein gutes Investment, irgendwann gehts der Türkei wieder besser und dann werden die Sachen wieder wertvoller.

Erkundige dich einfach mavikart bzw blaue Karte wie aus der USA green Card damit darfs du alles machen ich kenne viele deutsche Auswanderer ich meine wirklich deutsch nicht deutsch-Türken es ist aber leider so das du connection haben muss in der Türkei ansonsten sind die Euros Pfusch

Zitat:

Es war beim kauf so, ich hätte mir den Type R kaufen können, also von der Kohle, aber er ist mir too much, erstens ist mir der Heckspoiler too much und die Leistung auch, der geht mit 185 Ps eh schon geil, ich brauche soviel Ps einfach nicht, also bevor wer sagt "na wenn du eh die Motorhaube willst warum nicht gleich den Type R".

Erkundige dich mal, ob das alles wirklich so geht, die Hutze beim Type R hat einen Sinn, genauso wie die Luftauslässe an den vorderen Kotflügeln und die Rundumverspoilerung.

Hier in D darfst du nichtmal den Flügel vom Type R an den normalen Civic schrauben, meinte unser Händler.

Leg ihn tiefer, schicke Felgen, ggf Folierung, ggf Zubehörspoiler drauf und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehrere Fragen, Endrohr (Blende?) Type R Motorhaube umbau?