Paar fragen
Hallo hab mal nen paar fragen:
-wie stellt man im navi seine heimatadresse um ?
-kann man die Rückfahrkammera Kalibrieren ? Weil wenn ich an ner bordsteinkannte neben ner Wiese stehe ist die führungslinie schon deutlich auf der Wiese ?
-und wie weit kommt ihr so mit ner Tankfüllung ? (Mit und ohne econ Modus) (macht econ viel aus ?)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chiefs schrieb am 19. April 2019 um 22:16:13 Uhr:
Ja, 2000 U/min, Gaspedal mit gleicher Kraft drücken und man merkt sofort einen Unterschied. Oder untertourig einen Gangwechsel versuchen.Als alter Dieselfahrer fahre ich immer noch untertourig, also in der Stadt. Bei unter 2000 U/min, ob Gangwechsel oder hoch beschleunigen, hat sich bei mir SuperPlus deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn man in einem Gang das Auto durch die Motorbremse kurz zum Stillstehen testet, vibriert der Motor bei Super stärker.
Aber Autobahn und Landstraße ist kein Unterschied festzustellen, mal so am Rande.
oh, oh oh....jetzt muss ich mir wieder mein popcorn holen.
ein kürzlicher test bei einem Porsche (!) zeigte zwischen dem "seriensprit" und
dem vpower Ergebnisse im Bereich der messtoleranz, oder um besser zu sagen,
für die Praxis (was leistung angeht) irrelevant.
und beim 1.5ér merkt man es "DEUTLICH"
ich fahre seit ein paar taused km super plus, und merke keinen unterschied zum super.
ok, Bier und Popcorn stehen bereit, kann weiter gehen … 🙂
66 Antworten
...ich frage mich wirklich, warum es hier so viele gut sortierte beiträge/ treads gibt.
da stehen die meisten Infos drin! aber nein- einfach zu faul, das mal zu lesen,
es ist ja einfacher, einen neues Thema zu erstellen, und alles durcheinander zu fragen!
einmal dumm gestellt, reicht eben doch meistens, um weiter zu kommen....
Zitat:
@fabian21032001 schrieb am 12. April 2019 um 21:29:59 Uhr:
Zitat:
@dasak1 schrieb am 12. April 2019 um 19:30:59 Uhr:
Limousine Schalter 1.5 Benzin
Was ist dein Verbrauch ? Ich bin bei 6,3 min mit econ Modus...auf der Autobahn 140 und die 182 ps fahre ich auch nicht aus...ich komme aber maximal 650 Kilometer...keine Ahnung was du anders machst mit 750?
Da liegen dein ermittelter Verbrauch und mein ermittelter Verbrauch nicht weit auseinander. Im letztem Urlaub in den Alpen lag der Verbrauch bei nur 5,8l/100 km, sonst etwas höher. Der Tank fasst ca. 46 Liter, die Anzeige bzw. Tankwarnung sind übervorsichtig. Wenn die angezeigte Restweite bei 0 km anlangt, sind noch ca. 4 - 5 Liter Sprit im Tank.
Zitat:
@Zapfwagen schrieb am 12. April 2019 um 22:50:19 Uhr:
...ich frage mich wirklich, warum es hier so viele gut sortierte beiträge/ treads gibt.da stehen die meisten Infos drin! aber nein- einfach zu faul, das mal zu lesen,
es ist ja einfacher, einen neues Thema zu erstellen, und alles durcheinander zu fragen!einmal dumm gestellt, reicht eben doch meistens, um weiter zu kommen....
Ja,gut erkannt !
Zitat:
@fabian21032001 schrieb am 12. April 2019 um 21:29:59 Uhr:
Zitat:
@dasak1 schrieb am 12. April 2019 um 19:30:59 Uhr:
Limousine Schalter 1.5 Benzin
Was ist dein Verbrauch ? Ich bin bei 6,3 min mit econ Modus...auf der Autobahn 140 und die 182 ps fahre ich auch nicht aus...ich komme aber maximal 650 Kilometer...keine Ahnung was du anders machst mit 750?
Ich fahre viel außerorts,wenig Stadt ohne Stau,zur Arbeit 30km hin und 30km zurück
Meine letzte Betankung nach 771km mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,12l ohne Ecomodus
1,5t Handschalter Limousine
Ähnliche Themen
Also im FK2 konnte ich die Linien im Diagnose Menü in alle Richtungen Ändern. Im FK7 gibt es zwar auch den sogenannten Affen Griff auf dem Connect aber gefunden habe ich das noch nicht
Zitat:
@dasak1 schrieb am 13. April 2019 um 10:29:26 Uhr:
Der Tank fasst ca. 46 Liter, die Anzeige bzw. Tankwarnung sind übervorsichtig. Wenn die angezeigte Restweite bei 0 km anlangt, sind noch ca. 4 - 5 Liter Sprit im Tank.
Hat das hier mal jemand ausprobiert ob in den Tank wirklich 46 Liter reinpassen? Ich war bisher immer zu feige bei 0 Km Restreichweite noch weiter zu fahren.
@sevenofflori
Zu Affengriff fällt mir nur folgendes ein:
Zitat:
@US Honda Civic Forum
I found the diagnostic mode for the touchscreen/radio. Hold Audio+Brightness+Menu for 4 seconds.Like most of the other Honda platforms, you can check diagostic info on the entire vehicle's network running through the head unit.
Zitat:
@sevenofflori schrieb am 14. April 2019 um 12:48:13 Uhr:
Also im FK2 konnte ich die Linien im Diagnose Menü in alle Richtungen Ändern. Im FK7 gibt es zwar auch den sogenannten Affen Griff auf dem Connect aber gefunden habe ich das noch nicht
Was ist fk?
Typbezeichnung der einzelnen Modelle. FN1 zb Civic type s 1.8, usw
Zitat:
Hat das hier mal jemand ausprobiert ob in den Tank wirklich 46 Liter reinpassen? Ich war bisher immer zu feige bei 0 Km Restreichweite noch weiter zu fahren.
Och, bei 0km Restreichweite ist noch lange nicht Schluss 😉 . Bei meiner Erstbetankung gingen 45,58l rein. Wenn ich sofort bei der Info "Restreichweite 0km" tanke, gehen bei mir immer weniger als 40l rein. Also wäre noch genug Sprit da für weitere 100km. Somit genug "Sicherheitspolster" für den DAU 😁 .
Zitat:
@brtschnk schrieb am 14. April 2019 um 17:25:15 Uhr:
Zitat:
Och, bei 0km Restreichweite ist noch lange nicht Schluss 😉 . Bei meiner Erstbetankung gingen 45,58l rein. Wenn ich sofort bei der Info "Restreichweite 0km" tanke, gehen bei mir immer weniger als 40l rein. Also wäre noch genug Sprit da für weitere 100km. Somit genug "Sicherheitspolster" für den DAU 😁 .
Bei meiner Erstbetankung tankte ich 48,2l
Zahlendreher?
42,8L ?
So ich bin dann mal etwas längere Autobahnstrecke gefahren. Ca 400km in Urlaub.
Hinweg 6,1l im Ecomodus mit ca 120-130km/h
Rückweg 6,1l ohne Ecomodus und mehrfach Stau sonst auch 120-130km/h
Reichweite dann laut Anzeige 670km
Als Fazit würde ich sagen der Ecomodus bringt nix zum Spritsparen.
Civic Sport Plus 1.5T Handschaltung
Raum Passau nach Mailand und retour. 1517 km, getankt 82, 7 Liter (Schnitt 5,45 Liter/100 km). So 2/3 im Econ Modus. AC Milan - Lazio Rom 1:0...1,5 l Handschalter....
Zitat:
@Jocki81 schrieb am 19. April 2019 um 13:28:56 Uhr:
So ich bin dann mal etwas längere Autobahnstrecke gefahren. Ca 400km in Urlaub.
Hinweg 6,1l im Ecomodus mit ca 120-130km/h
Rückweg 6,1l ohne Ecomodus und mehrfach Stau sonst auch 120-130km/h
Reichweite dann laut Anzeige 670kmAls Fazit würde ich sagen der Ecomodus bringt nix zum Spritsparen.
Civic Sport Plus 1.5T Handschaltung
lol, ein super vergleich!!
tatsächlich, 2 x exakt die gleichen Bedingungen, um das zu beurteilen....
1. natürlich hast du recht, die econ taste ist nur deko bzw. eine Placebo taste.
2. wenn man es wirklich testen möchte, was zumindest annähernd genaue aussagen
erlauben würde, dann über mehrere Tankfüllungen mit Fahrtenbuch für den
verbrauch.