Paar Fragen: Fächerkrümmer und Kat
Mahlzeit, bei mir steht jetzt nen neuer Kat an 🙁
gibt ja diese Rennkatalysoren, die aber nicht legal sind, sowas will ich auch nicht. Aber es gibt ja diese Legalen, die weniger Zellen haben, ich glaube 200 ist noch legal, 100 sind sone Sache, ob das Auto die ASU übertseht, und ich möchte auf jedenfall was ERLAUBTES!!!
Zum Fächerkrümmer: Welcher ist vorzuziehen? Supersprint oder g-power?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Fächer bringt keinen Sound,Im gegenteil,wird sogar sehr oft noch leiser nach Einbau,da die meisten Serien-Krümmer etwas undicht sind und mithilfe des neuen Fächers dem ganzen abhilfe geschaffen wird.
Wenn ein Serienkrümmer undicht ist, dann liegt da ein Fehler vor, ansonsten sind die zu 100% dicht. Und ein Fächerkrümmer bringt sehr wohl "etwas" an Sound, schon alleine dadurch dass die Rohre nicht aus Guss sind und somit eine geringere Geräuschdämpfung haben.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Das ist ja aber nicht der Grund warum man einen Fächer einbaut, oder? 🙄
Wenn Du wüstest, habe seinerzeit bei einem Kumpel nen Fächer verbaut weil sein Serienkrümmer gebrochen war.
Öhm Gr33n, warum hastn dir nicht gleich nen anderen Motor reingeschmissen, wenn du jetzt schon direkt nach dem Umbau mehr Leistung haben möchtest? Versteh ich grad nicht 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Öhm Gr33n, warum hastn dir nicht gleich nen anderen Motor reingeschmissen, wenn du jetzt schon direkt nach dem Umbau mehr Leistung haben möchtest? Versteh ich grad nicht 😉
Grüße
private finanzielle gründe 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
private finanzielle gründe 😉
Hm klar, aber ein Fächer, ein ordentlicher Chip etc. sind auch nicht ganz billig 😉
ca 1100 😉 ohne kat. aber im gegensatz zu neuen fahrwerk, getriebe, neuen esd, anderen tacho etc doch noch etwas billiger.
ist also eher so just 4 fun, wenn nicht, verkauf ich den krempel wieder.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Wenn Du wüstest, habe seinerzeit bei einem Kumpel nen Fächer verbaut weil sein Serienkrümmer gebrochen war.
auch das ist nicht der Grund, warum man einen Fächer einbaut....
Zitat:
ca 1100 😉 ohne kat. aber im gegensatz zu neuen fahrwerk, getriebe, neuen esd, anderen tacho etc doch noch etwas billiger.
Was erwartest du dir denn damit? Wenn du Glück hast dann kommst du vielleicht in den Bereich einer zweistelligen Mehrleistung...
Zitat:
auch das ist nicht der Grund, warum man einen Fächer einbaut....
Recht hast Du schon, nur was will man machen? Das war der 2te Krümmer der kaputtgegangen ist -> Opel.
Bei meinem Vectra damals sind die Bolzen vom Krümmer gebrochen, war nicht lustig, wollte auch einen Fächer dranmachen, kam aber nie zu...
Zitat:
Wenn man günstige Quellen hat, bekommt man für das Geld auch die oben genannten Teile 😉
Zitat:
Was erwartest du dir denn damit? Wenn du Glück hast dann kommst du vielleicht in den Bereich einer zweistelligen Mehrleistung...
reicht doch.
Zitat:
reicht doch.
Joa, nur dass du dann die vielleicht 10PS nicht merkst, klasse...und das für 1100 Taler 😉
also chip würde laut der aussage da 10 kw bringen, der Fächerkrümmer 8, der kat iVm ner Sportauspuffanalga ca 3 kw. kann man sich auf soclhe angaben eigentlich verlassen?
Zitat:
also chip würde laut der aussage da 10 kw bringen, der Fächerkrümmer 8, der kat iVm ner Sportauspuffanalga ca 3 kw. kann man sich auf soclhe angaben eigentlich verlassen?
Außerdem kann man PS-Angaben nicht aufaddieren 😉