P 21 S Felgenreiniger

Audi A6 C6/4F

Mahlzeit Freunde des guten Geschmacks,

Bin ja ein großer Freund von liebevoller 4F Pflege. 🙂

Mein Favorit in Sachen Felgenreinigung ist seid Ewigkeiten
P21S von Dr. O.K. Wack Chemie.

Mein Problem, das Zeug ist super teuer. 500ml ca 17 Euro!! 🙁

Hat jemand zufällig eine günstige Bezugsquelle für das Wundermittel? Wäre da für einen Hinweis mehr als dankbar.

Liebe Grüße und Danke sagt der Marcus

36 Antworten

Nun ich werde das P 21S mal ausprobieren und dann berichten. Dank dem Link ist ja die Bestellung von 1000ml Flaschen kein Problem. Zu dem Reiniger mit Säure von Aral habe ich dann doch kein richtiges vertrauen.

Gruß Gert

Die Frage mag vieleicht Blaspemie sein 😁, aber, warum eigentlich extra Felgenreiniger? Wenn ich aus der Waschstrasse komme, dann sind meine Felgen sauber. Da brauch ich doch nicht noch extra P 21 S?

Ne Duck sauber sind die Felgen nach der Wäsche bestimmt nicht, dazu sitzt der Staub von den Bremsen viel zu fest. Die Front ist sicher relativ sauber aber zwischen den Speichen siehts doch bestimmt schlimm aus. Felge muß doch aussehen wie auf dem Bild, oder?

Gruß Gert

Meine, mit Speichen, sind auch immer sauber nach der Waschstrasse. Das ist aber auch eine gute.

Ähnliche Themen

Ich hab Chrom Felgen, wasche sie nur mit Wasser.
Kennt einer ein Mittel speziell für Chrom - Felgen?

Für Chromfelgen kenne ich nichts spezielles- aber du kannst ja mal hier nachlesen, was noch gut funktionieren soll (gilt natürlich auch für die P21 S-Nutzer)
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-116414.html

😁 😁 😁

der Link ist Super!!!
Was tut man nicht alles für sein Baby ;-))

Ja ist denn schon wieder 1. April ?

Also beim Lesen bin ich da echt hin- und hergerissen.

Zieht da einer gerade nen echten hammermäßigen Joke durch und lacht sich schlapp, dass tatsächlich gestandene Mannsbilder ihre Felgen mit Babytüchern säubern, oder meint Ihr das im ernst.

Wenn das ein Joke ist, dann isser gut.

Wenn ichs ausprobiere und drauf reinfalle war der Joke ja noch besser......

Probieren macht schlau 😁

Ich habs getan

Hab mir gerade bei der Nachbarin ein paar Feuchttücher von deren Wonneproppen ausgeliehen.

Der Gesichtsausdruck sprach Bände: .... Der muss was an der Waffel haben..........

Danach sofort das Treppenhaus runter hin zum Nobelhobel.

Mit Feuchttuch an der Felge probiert und, was soll ich sagen, es ist unfassbar: Es......

und mehr verrate ich jetzt nicht.

@raulka: Das kann icht auch!

Hi,

Ballistol - Waffenöl - kann ich auch empfehlen. Einfach die Felge nach der Reinigung ein wenig 'einmassieren'.

@ A6-Rakete

das mit der "Waffel" und Nachbarn passiert mir öfter.
Manchmal schütteln selbst meine eigenen Kinder den Kopf, so nach dem Motto- was macht der Alte denn nun schon wieder-

nur, wenn das Ergebnis dann da ist- sagt keiner mehr was.

Gruß Wolfgang

Ich hab das jetzt gerade ganz anders gemacht:

1. Schmutzige Felgen mit verdünntem Spüli eingesprüht.

2. Dem 12jährigen, leicht pubertierenden Sohn eine neue Spülbürste in die Hand gedrückt.

3. Daneben gestanden, Zigarettchen geraucht und zugeschaut, wie der Lütte die Felgen schrubbt.

4. Danach mit dem Garten-Schlauch abgespritzt (die Felgen natürlich)

Ergebnis:

Ich bin begeistert.

.....und die Vater-Sohn-Beziehung läuft.............grins, grins.

habe es jetzt am WE auch mal ausprobiert - mit den Baby Feuchttüchern - 80 Stück EUr 1,49 bei Norma.

Geht ganz gut, mußte allerdings nach jedem 3 ten "Loch" gleich mit Küchenrollenpapier nachwischen, da die Flüssigkeit sofort trocknete ( 30° ) und der Bremsstaub schlierenhaft wieder sichtbar war.

Gruß Wolfgang

Hallo zusammen,

hat jemand von euch mit der o.g. Kombination Erfahrungen machen können?

Habe genau diesen Felgenreiniger in der Pump-Sprüh-Kanne:
http://www.ebay.de/.../330450870761

Für die original lackierten Felgen ist der Reiniger absolut top. Mache damit regelmäßig meine Winter-Alufelgen sauber. Tolles Produkt, spitzen Reinigungswirkung und es greift den Felgen-Lack auch nicht an.

Aber wie verträgt es sich mit unlackierten, hochglanzverdichteten Felgen? (siehe Fotos)
Fahre die Felgen schon seit letzem Sommer auf meinem A6. Trau mich allerdings nicht, das Mittelchen auszuprobieren.

Der Hersteller schreibt folgendes:
"Extrem schnell in Wirkung und Anwendung (nur 3-5 Minuten Einwirkzeit!) und dabei absolut säurefrei.
Greift das Material nicht an und ist daher sicher für alle Oberflächen. P21-S Felgen-Reiniger Power Gel reinigt selbsttätig und ist durch seine Gel-Formulierung besonders ergiebig und wirkungsvoll."

Aber kan ich dem trauen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen gesucht - P21-S Felgenreiniger auf hochglanzpolierten Felgen' überführt.]

Deine Antwort