ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 21 Zoll auf dem 4F

21 Zoll auf dem 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 7:51

Falls jemanden Interessiert.

Ich wollte meinen 4F nach dem Winter mit 22 Zoll Rädern bestücken , dies ist laut Händler nicht möglich.

Er hat mir als alternative 21 Zoll(10,5x21) von MTM angeboten , die Bereifung ist 285/30-21 und paßt lt. MTM auch von den normalen A6

Hier ein Bild davon , is allerdings ein S6

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat eigentlich schon einer Ganzmetallräder? Ich meine NUR Alu, völlig ohne das lästige Gummi drumrum?

Habe ich kürzlich im Kino gesehen.

Holzräder mit einem Stahlreifen, also eine durchaus logische Weiterentwicklung.

Hatte Karle Benz das nicht schon 1890 in Serie? 120 Jahre Entwicklungsarbeit für'n A...??? :D

Die 22" - Räder fahren sich vermutlich genauso.

Hi,

@ScenicXXL

Falls jemanden Interessiert.

 

ja mich.....

Sieht super aus mit den 21" Felgen, aber Denke das die Vmax sehr darunter leidet...

Hatte bei meinem 4.2 , 255/35 20" drauf !!

....da drehte er nurnoch bis maximal ca 5850 U/min im 5gang !

255/30 20" montiert, und jetzt läuft er locker bis ca 6450 U/min.

Da will ich ja nicht wissen was deine RIESEN FELGEN mit den 285igern an Vmax kosten !!

mFG Andre

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:11

Keine Angst ich verate nicht das die Räder komplett 6300€ kosten sollen.Wobei ich 285iger Schlappen auch nicht so toll finde.

Axaking meinte, was die Räder an Vmax kosten, nicht an €.

Aber 6.300 sind doch günstig. Sind das Gebrauchte ;-)

Da würd ich auch lieber die 21" nehmen, zumal sie ne ganze Ecke günstiger als meine 20" sind (aber die waren eh ein Fehlkauf).

Und was die Vmax angeht: Wenn ich zurückdenke wie oft in in den 36.000km, die ich jetzt mit meinem Dicken runter habe, Vmax fahren konnte, dann spielt der Verlust von 10km/h eigentlich keine Rolle.

Keine Worte!!

Echte Anerkennung.Ich fahre mir schon regelmäßig meine 17 Zöller kaputt.Da muß man aber gaaaanz vorsichtig sein.

...und einen gesunden Rücken haben -schluchtz!

Alex.

Also von der härter her reichen mir schon meine 19" .. ich möchte gar nicht wissen wie es dann bei 21" ist. Ich glaub das fühlt sich dann so an als ob du keine Stossdämpfer mehr drin hättest..

Klar sind 21" schon ne "fette" sache -aber für nen 4F würde ich max. 19" empfehlen... Alles andere wirkt nicht mehr (Meine Meinung)

Gruss

Andy

Also das da auf dem Bild, sieht richtig scheiße aus...

Im Frühjahr kannst du dann auf meinem sehen wie das mit 21" auszusehen hat. Aber gewiss nicht mit den MTM Eiern.

Verweise hier noch einmal auf den Biete Bereich, dort stehen meine aktuellen Felgen zum Verkauf:

http://www.motor-talk.de/t1243201/f125/s/thread.html

am 30. Oktober 2006 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Axaking meinte, was die Räder an Vmax kosten, nicht an €.....

Und was die Vmax angeht: Wenn ich zurückdenke wie oft in in den 36.000km, die ich jetzt mit meinem Dicken runter habe, Vmax fahren konnte, dann spielt der Verlust von 10km/h eigentlich keine Rolle.

Hallo,

ja klar 10kmh könnte ich auch verkraften, aber ein Drehzahlunteschied von ca 400U/min sind leider etwas mehr...

Habe mir extra ein Benziner gekauft weil ich schnell fahren will.

Das laß ich mir dann ungern von den Übergrößen Felgen (Reifen) wieder klauen.

Mir reichen die 255, gerne auch auf 21 Zoll aber da wirken die 255 wieder zu schmal,... finde ich ( meine meinung ).

Hatte früher schon auf meinem 4b 20" montiert, da waren mir die 19" auch etwas zu klein, ist Geschmacksache !!

MFG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Axaking

Hatte bei meinem 4.2 , 255/35 20" drauf !!

....da drehte er nurnoch bis maximal ca 5850 U/min im 5gang !

255/30 20" montiert, und jetzt läuft er locker bis ca 6450 U/min.

Du hast lediglich die Höhe des Reifens um 5% geändert???

Felgengröße und Reifenbreite sind gleich???

MfG.

Hi,

@Basti16

Ja Richtig, der Abrollumfang ist bei der 35iger höhe aber auch um 7,5cm länger !!

Das macht schon was aus, z.b. mit gps gemessenen 105km/h, hat das Tacho nur 100km/h angezeigt.

Den Test habe ich bis jetzt noch nicht wiederholt weil ich nie dran denke den PDA mitzunehmen, aber laut Drehzahlmesser läuft der jetzt ja auch um einiges höher.

275 laut Tacho, Denke mal echte 265km/h werden es sein!?

bis dann

André

Zitat:

Original geschrieben von Axaking

Hallo,

ja klar 10kmh könnte ich auch verkraften, aber ein Drehzahlunteschied von ca 400U/min sind leider etwas mehr...

Habe mir extra ein Benziner gekauft weil ich schnell fahren will.

Das laß ich mir dann ungern von den Übergrößen Felgen (Reifen) wieder klauen.

Also bei mir ist der Unterschied beim Wechsel von 225 auf 255er so etwa laut Tacho 10km/h.

Schnell fahren rue ich auch gern, aber wichtiger ist doch die Beschleunigung. Bei uns in der Bergen hat man keine ewigen Geraden zum überholen, da ist die Spurtstärke entscheidend. Zu 30% bin ich auf Autobahnen unterwegs und wenn ich da überlege, wie oft mir der Verkehr die Gelegenheit gibt, mit Vmax unterwegs zusein, dann macht es da den Braten nicht fett, wenn ich in den paar Minuten (mehr wird es wohl nicht sein) statt 260 nur 250km/h schaffe. Aber das gilt wie gesagt nur für mich. Nur irgendwo muss man zu Kompromissen bereits sein, wenn man solche Schlappen aufzieht.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Also das da auf dem Bild, sieht richtig scheiße aus...

Im Frühjahr kannst du dann auf meinem sehen wie das mit 21" auszusehen hat. Aber gewiss nicht mit den MTM Eiern.

Über den persönlichen Geschmack läßt sich bekanntlich streiten , aber ich denk mal da hast du ihr ja auch schon einiges darüber lesen müssen wenn ich mich nicht irre...

Ich persönlich finde die MTM´s nicht schlecht und da du warscheinlich wieder so unheimlich teuere Exklusivfelgen auf deinen Dicken bauen willst muss ich leider dazu sagen das ich bald noch meinen Q7 mit 23 Zöllern bestücken muss und deshalb die Kohle nur für die MTM´s reicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen