9x21 mit 255/30 21
Tag zusammen,
hat schon einmal jemand einen 255er Reifen mit ner 30er Höhe auf einer 21 Zoll Felge gefahren? Wenn ja, passt das ohne Zusatzarbeiten?
Momentan fahre ich 9x20 ET 46 mit 245/35 20 Falken FK 452. Rein theoretisch müsste eine Rad in der Dimension 9x21 ET 60 (mit Lochkreisadapter ET 45) mit einem Sportcontact 3 255/30 21 ohne Zusatzarbeiten passen...
Mal abgesehen jetzt von Tieferlegung und dergleichen. Hab momentan das Standard s-Line Fahrwerk -30mm drin. Da ändert sich so schnell nix... 🙁
Rein rechnerisch ist das 21" Rad nur 3 mm höher und im Durchmesser nur 6 mm und steht 1mm weiter draussen
Also mal die Frage in die Runde... Hat das vielleicht schonmal jemand probiert?
Ach ja mein Auto ist nen FL 3.0 TDI BJ 09 ... siehe Profil... 🙂
der Christian.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DaChrischan
Supi danke für die Antwort... Und passt es vorn ohne Zusatzarbeiten? Michelin fällt ja relativ breit aus...Zitat:
Original geschrieben von naomy
Meine Kombination:
Lorinser RS8
9x21 ET38 vorne mit 255/30 Michelin
10x21 ET 44 hinten mit 265/30 ContiWie schauts mit Tachogeschichte aus? 😉
Viele Grüße.
Lass uns das lieber per PN besprechen.
Dieses Forum ist leider voll von Usern die nur ihre Meinung aus langeweile vertretten wollen als dir überhaupt zu zuhören oder aus Spaß und Freude den Thread zumüllen.
Ist das so schwer einfach mal keinen Kommentar dazu zu schreiben auch wenn man nichts davon hält?
Ist doch OK wenn das für euch persönlich absolut schwachsinnig ist!
32 Antworten
Wuensche dich viel Fahrkomfort
Zitat:
Original geschrieben von jermak
Wuensche dich viel Fahrkomfort
Den Fahrkomfort hat man auf Leipzigs Strassen eh nicht... 😁
Komfort geht schon... Hatte bis vor kurzem 265/30 Reifen auf meinen Felgen. Ich bin es gewohnt... 🙂
Suchfunktion nutzen,es gibt einen Extra Thread für 21 Zoll !!!
Warum nicht gleich 30 Zoll oder Kutschenräder😕🙄
Ich finde Optisch sollte bei 20 Zoll Schluß sein!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Suchfunktion nutzen,es gibt einen Extra Thread für 21 Zoll !!!
Hab ich tagelang!!! Habe aber.nicht das gefunden was ich suche. Sonst würde ich ja kaum hier nen Neues Thema anlegen... Ist mir schon klar dass man sehen muss, dass hier keine sinnlosen Threads gestartet werden.
Alles was ich fand waren Threads mit 245/30 21... Oder aber Threads die im Nichts endeten... Wie bei der Unendlichen Geschichte... 🙂
Nein im Ernst... Wenn es was mit 255/30 21 Bereifung auf 9x21 et 45 gibt hab ich es noch nicht gefunden und ich suche seit vergangenem Sonntag...!!! Und es geht mir tierisch auf die Ketten wenn mitten in einem Thema das eigentliche Thema gewechselt wird...
Hab die hiesigen 21 Zoll Threads schon abgegrast...
Hast Du nen Link für einen passenden Thread?
Ich brauch die 255er wegen der Traglast... 245 geht nur bis 91 🙁
Mache doch gleich Traktorräder drauf. Die gibt es sogar in 32 Zoll. Sorry, aber man kann es auch übertreiben 😉
Das schaut nicht einmal mehr gut aus 😉
Über Geschmack lässt sich doch nicht streiten... Dem Einen gefällt es dem Anderen nicht.. Ist nun mal so. Der Eine ist auch mit einem 2.0 TDI zufrieden... Dem Anderen reicht eben nur ein RS6...
Also bitte Leute ich weiss es ist nicht was für jeden... Aber darum gehts doch beim Individualisieren...
Meine Kombination:
Lorinser RS8
10x21 ET 44 hinten mit 265/30 Conti
Zitat:
Meine Kombination:
Lorinser RS8
10x21 ET 44 hinten mit 265/30 Conti
Supi danke für die Antwort... Und passt es vorn ohne Zusatzarbeiten? Michelin fällt ja relativ breit aus...
Wie schauts mit Tachogeschichte aus? 😉
Viele Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Warum nicht gleich 30 Zoll oder Kutschenräder😕🙄Ich finde Optisch sollte bei 20 Zoll Schluß sein!!
Das haben vor 10 Jahren auch alle gesagt!!!
Bei 18 Zoll sollte aber Schluss sein!!!!
Jetzt kriegst du schon den A6 4G mit 20 und 21 Zoll geliefert.
Die Autos werden Größer, Schwerer, Luxiriöser usw...
Heute in 10 Jahren werden alle maulen das aber bei 22 Zoll Schluss sein sollte.
Zitat:
Supi danke für die Antwort... Und passt es vorn ohne Zusatzarbeiten? Michelin fällt ja relativ breit aus...Zitat:
Meine Kombination:
Lorinser RS8
10x21 ET 44 hinten mit 265/30 ContiWie schauts mit Tachogeschichte aus? 😉
Viele Grüße.
Lass uns das lieber per PN besprechen.
Dieses Forum ist leider voll von Usern die nur ihre Meinung aus langeweile vertretten wollen als dir überhaupt zu zuhören oder aus Spaß und Freude den Thread zumüllen.
Ist das so schwer einfach mal keinen Kommentar dazu zu schreiben auch wenn man nichts davon hält?
Also mir gefällt der neue 4G mit 21" Rotor sehr gut!
Wem nicht?
Edit: schöne Grüße an Moritz dem Besitzer des 4G und viel Spaß mit dem "bottom steering wheel" 😉
Der 4G ist für mich z.b aber ein ganz anderes Auto als der 4F, und seine meinung wird man wohl noch äußern dürfen oder? Damit muss man in einem Öffentlichem Forum nämlich rechnen!!!
Würdet ihr es auch als zumüllen eines Threads bezeichnen wenn alle Positiv über dieses vorhaben schreiben würden?? NEIN, eben somit ists doch klar das man nicht nur Positive Resonanz über das vorhabende Thema bekommt, abgesehen davon gab es schon unzählige User die Dankbar für solche ntworten waren weil sie es sioch dann noch mal überlegt haben und sich dann doch umentschieden haben!!
Wie gesagt,es war lediglich meine Meinung,die kann und werde ich jederzeit hier äußern, wenn der TE das machen will soll er,ihm muss es gefallen und es ist sein Auto!!
Zitat:
Lass uns das lieber per PN besprechen.Zitat:
Supi danke für die Antwort... Und passt es vorn ohne Zusatzarbeiten? Michelin fällt ja relativ breit aus...
Wie schauts mit Tachogeschichte aus? 😉
Viele Grüße.
Genau so machen wir das...
Schade dass sich das Forum so gewandelt hat...