OT: Wie seid ihr zu Motor-Talk gekommen?
Auf dem Treffen in WEB hab ich mal die Frage gestellt: "Wie seid ihr eigentlich zu Motor-Talk gekommen?" Ich dachte, dass Verena, als "leitende Plaudertasche" dann alsbald diese Frage als einen Thread verhackstückt, aber sie hat es wohl vergessen, also werde ich das wohl übernehmen müssen! 😛
Hier meine Geschichte:
Ich kam erstmals zu Motor-Talk, als ein Kumpel von mir Probleme mit den Querlenkern 🙄 seines E36 hatte . Da habe ich dann ein bisschen für ihn recherchiert und diese Seite gefunden.
Irgendwann habe ich dann meinen E46 geholt und mich wieder an dieses Forum erinnert. Wirklich angemeldet habe ich mich dann eigentlich nur, weil ich ein Bild im Anhang eines Postings anschauen wollte. 😉
Tja und von da ab wurde ich dann zum sehr aktiven Mitglied!
Und wie war es bei euch? Würde mich freuen, eure Geschichte zu lesen!
Bye, Frank
44 Antworten
gute thread idee!!
bin zufällig mal drüber gestolpert und hab mich mal umgeschaut. der zufall wollte, daß ich nach kurzer aktivität im E36 forum meinen guten alten 3er durch seitlichen fremdfahrzeugbeschuss zwanghaft an einer gartenmauer parken durfte.
nachdem ein neuwagen nötig war, war das forum wieder eine große hilfe und nachdem ich mich dann für nen A3 entschieden hatte bin ich dabei geblieben - natürlich dann besonders im A3 forum.
trotzdem schau ich mich gern überall bei MT um, gibt einfach viel interessantes zu erfahren hier.
gruß, olz
Immer wenn ich was über BMW bei Google gesucht habe kam Motor Talk tja und so bin ich hängen geblieben.
Durch meinen alten Saab 93 *schnief*.
Die Mittelkonsole knarzte und ein Beitrag im Saabforum wurde von Google gefunden.
Der Saab wurde durch den ersten BMW ersetzt und jetzt bin ich hier. 😁
Über Google. Mein Kombiinstrument war Defekt 😉
Ähnliche Themen
ein kumpel und ex-nachbar (e46 328i fahrer) aus meinem früheren wohnort erzählte mir von diesem forum. gruss, jochen
ich stelle fest.... wir googln zu viel :-)
ne, bei mir war es auch ganz klar googl. die wissen halt welche seite gleich als erstes zu erscheinen hat....
ich hab mich nie nach nem anderen forum umgeschaut weil ich es absolut nicht leiden kann wenn z.b. das unterforum E46 noch zich weitere unterforen hätte. in den meisten foren gibt es dann einführung, innenraum, bremsen, off-topic, erfahrungsberichte, technische fragen......
das alles sind unterforen und sowas hasse ich. lieber so wie hier wo man egal zu welchen thema alles auf die gleiche seite hämmert. einfach gelungen. was noch entscheident war ist das layout welches hier eine klare struktur hat. nix mit komischen statistiken, toppostern, zuletzt angemeldet usw an der seite. sowas muß nicht sein. tja, das war entscheident und nun ist es nicht mehr nur das layout oder die struktur die mich hier hält sondern auch die vielen netten leutz und das absolut gigantische wissen welches hier an den tag gelegt wird. danke an habu für die seite und danke an euch wegen euch.
gruß matze
ich bin zufällig drauf gekommen,weil ich wegen der hinterachs-problem bisschen im internet geforscht habe!
im januar ist ja die hinterachs sache ins licht gekommen( auto-bild)😠
mfg.soner
Bei mir wars auch GOOGLE, wie bei fast allen anderen!
Fazit: Ohne Google wäre motor-talk wie ausgestorben! ;-))
Ich habe damals nach informationen gesucht, was für Felgen/Reifen ich montieren kann und was auf dem E46 schick aussieht.
Da damals die Antworten sehr zahlreich und informativ und vor allem alle sehr nett waren ( *schleim*), bin ich hier hängen geblieben und lese überwiegend fleißig mit!
Ist jedenfalls ein Spitzen-Forum. ( sehr Niveauvoll!!)
VG
cs
Durch meinen Neffen Jochen.
Gruß Martin
Ich wusste dass ichi mir einen 328 kaufen wollte und hab erfahrungen und testberichte gesucht... da hat Google dann MT ausgeworfen.
Zitat:
Original geschrieben von Duracell
Durch meinen Neffen Jochen.
Gruß Martin
Stimmt! 😁 😁
Ich hatte Probleme mit meinem Vectra A und habe über yahoo gesucht und dann Motor-Talk gefunden. Bin ja auch schon etwas länger dabei.
Jochen
servus.
bin damals noch als Golf 4 fahrer zu motortalk gestoßen. allerdings waren die leutz dort nicht so nett wie ihr *g*. Als ich mich dann entschlossen hatte nen e46 zu holen hab ich meinen account reaktiviert, um vorab so einiges über die kinderkrankheiten und problemchen des 320d zu lesen.
tja, so war das. Ich finde das forum echt klasse. Sehr viele sachliche und vor allem korrekte infos und hilfestellungen, ... *lob an alle*
viele grüße
stefan
ganz ehrlich !!!
ich weiß es nicht mehr 😉
auch ich bin hier reingegoogelt 😉
gruß alex