OT: Wie gehen wir hier in Zukunft besser miteinander um?
Schade, dass der andere Fred geschlossen wurde, aber vielleicht klappt es hier ja besser!
Ich wollte noch sagen:
Mir gefällts eigentlich ganz gut hier! 🙂
Wir Stammuser machen das Forum, meiner Meinung nach, doch einfach nur etwas familiärer! Wenn wir einen Fred zu Tode spammen, dann aus gutem Grund! Glaub kaum, dass einer von uns mit Absicht einen ernstgemeinten Fred niederspammt! Hab ich Recht?
Natürlich passieren Neulingen Fehler, egal welcher Art! Dann bin ich aber auch dafür, dass man diesen nett drauf hinweisst! Stichworte: Sachlichkeit, Verständnis und Toleranz! Jeder hat mal klein angefangen und aus Fehleren kann man bekanntlich lernen...man muss einen ja nicht gleich wieder verscheuchen, nur weil er sich in der Wortwahl vergriffen hat!
Image: Mir isess egal, was Andere denken, ich bin froh und stolz ein Auto zu fahren, das meinen Ansprüchen und Bedürfnissen mehr als gerecht wird! Sollen doch eingeschränkt denkende Leute übers Image lästern, da steht man drüber! Ich freu mich jedes Mal ein schönes Auto zu sehen und ich bin es keinem neidig. Die Südländer zB. wissen schon was gut is! Die Mehrheit derer interessiert sich nun mal mehr für Autos, als es die meisten Mitteleuropäer tun, somit fahren halt viele 3er Golf und E36, aus den selben Gründen wie wir!
Und sollen doch so viele "verbastelte" E36 herumfahren wie wollen, mir egal! Muss jedem selbst gefallen! Eines haben wir aber gemeinsam. Wir fahren alle BMW E36, wahrscheinlich aus den selben Gründen! Das sollte uns doch freuen, unter lauter Gleichgesinnten zu sein...
Ich mag ja diese Prolls und Angeber auch nicht, aber die gibts doch in jedem Fahrzeug...im E36 fallen die einem wahrscheinlich nur mehr auf, weil viele einen haben und wir als E36-Fahrer eher drauf achten!
Ich bin froh hier zu sein und werde es auch weiterhin tun!
Auf ein gemütliches und lusitges Weiterbeisammensein!
Hoch lebe das E36-Forum 🙂!
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Viel schlimmer finde ich, das selten von den geholfenen ein Feedback kommt. Was war es am Ende wirklich defekt usw? Das ist unhöflich wie ich finde. Die User haben sich den Po aufgerissen um zu helfen , bekommen aber selten ein Feedback.
Ich hab mir noch nie den Po aufgerissen😁(zum Glück)
aber da hast du vollkommen recht,wäre nicht schlecht,wenn derjenige nochmal die Lösung seines Problems preisgibt.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Viel schlimmer finde ich, das selten von den geholfenen ein Feedback kommt. Was war es am Ende wirklich defekt usw? Das ist unhöflich wie ich finde. Die User haben sich den Po aufgerissen um zu helfen , bekommen aber selten ein Feedback.
ich habe mich auch mal deswegen aufgergt.aber mir ist es mittlerweile egal.......🙂
das sind meistens die neuen.....🙂
@buck_dunns:
benutze die suche is n befehl. und einige leute hier mögen alles mögliche sein.. jemandem, der neu is, sofort im möglichst kurzen befahlston zu kommen is unhöflich
höflich is zb
"hallo du
willkommen im forum. die antwort auf deine frage kannst du selbst schnell finden, wenn du mal die suchfunktion nutzt. wahrscheinlich bekommst du dann mehr und schneller infos als mit nem extra-thema"
wer zu sowas zu faul is: einfach klappe halten
Zitat:
Original geschrieben von Evingolis
@buck_dunns:
benutze die suche is n befehl. und einige leute hier mögen alles mögliche sein.. jemandem, der neu is, sofort im möglichst kurzen befahlston zu kommen is unhöflich
höflich is zb
"hallo du
willkommen im forum. die antwort auf deine frage kannst du selbst schnell finden, wenn du mal die suchfunktion nutzt. wahrscheinlich bekommst du dann mehr und schneller infos als mit nem extra-thema"
Und wer zu faul zum suchen ist auch klappe halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@buck_dunns:
höflich is zb
"hallo du
Und das soll ich dann jeden schreiben den ich auf die SuFu hinweise,das kann man machen wenn einer hier sehr neu ist,aber einen der schon seit 2002 angemeldet ist,werd ich sowas bestimmt nicht schreiben.
Da sollte auch" Benutz die Suche" reichen,weil er es eigentlich besser wissen müsste/sollte.
@buck_dunns:
no problem. dann halt einfach die klappé
@souler:
wenn du einen thread mehr für n problem hältst, kannst du ja den thread melden. und jeder andere auch, der damit n problem hat
schlimmer für n forum als n paar doppelte threads is das reviergehabe von sogenannten "stammusern", wie es hier im moment abgeht
Zitat:
@buck_dunns:
höflich is zb
"hallo du
So muss es sein! Hast vollkommen Recht! 😉
Jetzt reitet aber bitte nicht länger aufm Thema Suchfunktion rum! Wie schon gesagt wurde, macht der Ton die Musik!
Zitat:
@buck_dunns:
Täte dir auch sehr gut.Den das ist auch nicht höflich einen den Mund zu verbieten.
Daher bist nu auf meiner Ignore liste.
Zitat:
@buck_dunns:
du bist aber auch ganz schön frech!
oder bist du der meinung dass man nur zu neulingen nett sein sollte?
Sehr geehrter User,
willkommen im unterforum E36 von Motor-Talk. bevor sie einen thread mit ihrer frage eröffnen benutzen sie doch bitte die forumsuchfunktion, zu finden in der linken navigationsleiste ihres browserfensters.
in der hoffnung ihnen weitergeholfen zu haben verbleibe ich mit freundlichem gruss.
ihr ergebenster .......
PS: das is sarkasmus. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Sehr geehrter User,
willkommen im unterforum E36 von Motor-Talk. bevor sie einen thread mit ihrer frage eröffnen benutzen sie doch bitte die forumsuchfunktion, zu finden in der linken navigationsleiste ihres browserfensters.
in der hoffnung ihnen weitergeholfen zu haben verbleibe ich mit freundlichem gruss.ihr ergebenster .......
Mega LoL. 😁
Das kopier ich mir und werd das in Zukunft immer Posten.
Wie geil. Und keiner kann mehr maulen !!!!
@Helius:
ja, gell, ich dreister mensch! ich bin gar kein spammexperte, ich hab noch nich 1000 chatrunden mit euch "gurus" gedreht, und ich erlaube mir dennoch, meine meinung zu posten
echt frech
beschwer dich bitte über mich
nein, man sollte zu allen höflich sein, die höflich sind. ich bins aber sogar meist zu leuten, die regelmäßig unhöfkluich sind. und auch in diesem fall - keine unhöflichkeit
@1.9lgurke:
gar nich schlecht. dürfte sogar erfolgreich sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Sehr geehrter User,
in der hoffnung ihnen weitergeholfen zu haben verbleibe ich mit freundlichem gruss.ihr ergebenster .......
Übertreiben kann mans natürlich auch😁! Natürlich sollten wir uns nicht alle vollschleimen!
Aber ein angemessener Ton ohne beleidigend oder abfällig zu werden macht die richtige Musik!
Zitat:
@Helius:
ja, gell, ich dreister mensch! ich bin gar kein spammexperte, ich hab noch nich 1000 chatrunden mit euch "gurus" gedreht, und ich erlaube mir dennoch, meine meinung zu posten
echt frech
nein, man sollte zu allen höflich sein, die höflich sind. ich bins aber sogar meist zu leuten, die regelmäßig unhöfkluich sind. und auch in diesem fall - keine unhöflichkeit
man, bist du aber gereizt! 🙁
hab nicht gesagt dass du dreist bist, sondern frech 😉
und außerdem schreibt man es "Hellus", nicht "Helius" 😉
und beschweren tu ich mich nicht über dich. warum auch?
Zitat:
@Helius:
echt frech
ICh kenn dich zwar nicht, aber kann es sein das du irgendwie einen Komplex hast? Gurus? Spamexperte?
WEnn es dir bei MT nicht gefällt steht es dir frei ein anderes Forum aufzusuchen wo es dir besser gefällt.
Jeder kann seine Meinung äussern, nur sollte diese nicht beleidigend sein. Und "halt die Klappe" ist nah drann!