OT: Wie gehen wir hier in Zukunft besser miteinander um?

BMW 3er E36

Schade, dass der andere Fred geschlossen wurde, aber vielleicht klappt es hier ja besser!

Ich wollte noch sagen:

Mir gefällts eigentlich ganz gut hier! 🙂

Wir Stammuser machen das Forum, meiner Meinung nach, doch einfach nur etwas familiärer! Wenn wir einen Fred zu Tode spammen, dann aus gutem Grund! Glaub kaum, dass einer von uns mit Absicht einen ernstgemeinten Fred niederspammt! Hab ich Recht?

Natürlich passieren Neulingen Fehler, egal welcher Art! Dann bin ich aber auch dafür, dass man diesen nett drauf hinweisst! Stichworte: Sachlichkeit, Verständnis und Toleranz! Jeder hat mal klein angefangen und aus Fehleren kann man bekanntlich lernen...man muss einen ja nicht gleich wieder verscheuchen, nur weil er sich in der Wortwahl vergriffen hat!

Image: Mir isess egal, was Andere denken, ich bin froh und stolz ein Auto zu fahren, das meinen Ansprüchen und Bedürfnissen mehr als gerecht wird! Sollen doch eingeschränkt denkende Leute übers Image lästern, da steht man drüber! Ich freu mich jedes Mal ein schönes Auto zu sehen und ich bin es keinem neidig. Die Südländer zB. wissen schon was gut is! Die Mehrheit derer interessiert sich nun mal mehr für Autos, als es die meisten Mitteleuropäer tun, somit fahren halt viele 3er Golf und E36, aus den selben Gründen wie wir!

Und sollen doch so viele "verbastelte" E36 herumfahren wie wollen, mir egal! Muss jedem selbst gefallen! Eines haben wir aber gemeinsam. Wir fahren alle BMW E36, wahrscheinlich aus den selben Gründen! Das sollte uns doch freuen, unter lauter Gleichgesinnten zu sein...

Ich mag ja diese Prolls und Angeber auch nicht, aber die gibts doch in jedem Fahrzeug...im E36 fallen die einem wahrscheinlich nur mehr auf, weil viele einen haben und wir als E36-Fahrer eher drauf achten!

Ich bin froh hier zu sein und werde es auch weiterhin tun!

Auf ein gemütliches und lusitges Weiterbeisammensein!

Hoch lebe das E36-Forum 🙂!

133 Antworten

Hab grad mal nen super Beispiel gefunden, was all unsere guten Vorsätze(wird das so geschrieben?) zersprengt. Klack

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Übertreiben kann mans natürlich auch😁! Natürlich sollten wir uns nicht alle vollschleimen!

Aber ein angemessener Ton ohne beleidigend oder abfällig zu werden macht die richtige Musik!

Das trifft - find ich - den Nagel auf den Kopf!

Die Mods sollte man bei alldem auch nicht vergessen, der Modalarm ist schnell gedrückt und dann kommt im Normalfall auch "Hilfe" bzw. Unterstützung...

grüße
chris 😉

Zitat:

Original geschrieben von souler22

MT ist doch sehr lebendig.

Trotzdem muß man ja am Tag nicht 40 Neue Beiträge hier haben von denen 5 durch "suchen" hätte vermieden werden können. Das trägt dann zur Übersichtlichkeit des Forums bei. Auch ist MT nicht dafür gedacht sich hier durch "OT Threats oder rumgespame" einen schönen Abend zu machen. Auch wenn es lustig ist 😉

muss ja nicht alles immer so bitterernst sein. MT stören die OT`s im Forum. Also warum nicht ein extra OT Forum für jede Randgruppe hier einrichten. Wenn die User schonmal hier sind warum in andere Foren vertreiben weil sie da off topic schreiben können..?

@hellus:

ich hab auch nich behauptét, daß du dreist geschrieben hast. aber jetzt hast du ja 😉

aber deine "gegenargumente" haben mich wirklich voll überzeugt. vielen dank

@bremsbelag:

guckstu http://www.motor-talk.de/f39/s/

da zb http://www.motor-talk.de/t794131/f39/s/thread.html

viel erfolg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

muss ja nicht alles immer so bitterernst sein. MT stören die OT`s im Forum. Also warum nicht ein extra OT Forum für jede Randgruppe hier einrichten. Wenn die User schonmal hier sind warum in andere Foren vertreiben weil sie da off topic schreiben können..?

Hat glaub was mit der Serverkapazität zu tun.

Und OT ist halt in den normalen Foren nicht gern gesehen weil es wohl für neue User unübersichtlich bzw störend ist wenn sie hilfe suchen und dann erstmal 10 Threats über Waschbärenbilder (sehr geil 🙂 ) Wochenendpartys/Russische Bergbau irgendwas finden.

wegen ot/gespamme:

imho wäre ne "kneipe" (n "sabbel"-thread für die stammposter) ne abhilfe, um den mitteilungsdrang zu kanalisieren

könnte ja regelmäßig gelöscht werden (hat auch was gutes, wenn man immer wieder neu anfangen kann..)

n gewisser spam-anteil is in foren normal. das zu bekämpfen, is donquichotterie

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

@hellus:

viel erfolg

wobei?

@bremsbelag:

na, forder/wünsch da doch ein ot-forum. bist ja nich der erste. viel erfolg. interessiert mich zwar nich, aber is dennoch ernst gemeint. imho is so n forum hilfreich, den spam zu reduzieren und die community zu verbessern

Also ich erlaub mir mal zusammen zu fassen...natürlich muss sich keiner dran halten, aber es würde das Klima wieder um Einiges verbessern:

- Neulinge nicht gleich anpfauchen, auch wenn sich der vielleicht etwas im Ton vergriffen hat, sondern freundlich drauf hinweisen wie man sich verhalten sollte oder wie man was, wo findet!

- Bei den OT und Spammerein vielleicht etwas kürzer treten. Gegen ein bisschen hat sich keiner was, aber man sollte es nicht übertreiben und zB. einen Thread damit zerstören!

- Wenn jemandem ein Thema nicht interessiert oder zusagt, einfach nicht posten!

- Andere nicht beleidigen, auch wenn man vielleicht selbst sich angegriffen oder beleidigt fühlt! Immer schön sachlich bleiben und drüber stehen. Im Ernstfall per PN klären um nicht vom Thema abzukommen!

- Gegen ein bisschen Spaß ist nichts einzuwenden, im Gegenteil, so sehe ichs, so lange es nicht ausartet! Wobei keiner verlangt, dass wir uns gegenseitig anschleimen!

- Sich einfach angemessen verhalten, ob man Newbe oder Stammuser ist! Keiner sollte sich als etwas Besseres oder Schlechteres fühlen/verhalten.

So, jetzt seid ihr wieder dran 😁!

und wenns dann immer noch nicht funktioniert -> Mod-Alarm 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

und wenns dann immer noch nicht funktioniert -> Mod-Alarm 😉 😁

Nützt abends aber wenig,da ab 21/22Uhr kaum/selten noch ein Mod on ist.

ändert sich eh nix. würde sagen wir lassen alles so wie beim alten. gesetze gibt es auf der strasse schon genug. da wollte ich dann hier evt mal ein bisschen frei sein..

Und ich fordere hier kein OT forum bei MT. Die wollen es doch nicht. Egal was man vorschlägt. INsofern macht halt jeder sein Ding ganz normal wieter..

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

ändert sich eh nix. würde sagen wir lassen alles so wie beim alten. gesetze gibt es auf der strasse schon genug. da wollte ich dann hier evt mal ein bisschen frei sein..

... INsofern macht halt jeder sein Ding ganz normal wieter..

Genau, würd ich jetzt auch sagen! 🙂

Weiss gar nicht was mich da geritten hat...machen wir wie bisher weiter...jeder soll sein eigenes Ding durchziehen.

Einfach auf das wesentliche beschränken...dann braucht man weder Mod´s oder gar Mordinstrumente...

Gruß

P.S.: Ihr springt viel zu oft auf Kinderkot an....werdet ihr ruhiger...wird´s auch im Forum ruhiger 😉🙂

Im E36 Forum soll sich bezüglich des Umgangstones etwas ändern?😁

Wo doch das Niveau teilweise tiefer liegt als manch fahrbarer Untersatz hier?!

Nicht dein Ernst,oder...