OT: Wie gehen wir hier in Zukunft besser miteinander um?
Schade, dass der andere Fred geschlossen wurde, aber vielleicht klappt es hier ja besser!
Ich wollte noch sagen:
Mir gefällts eigentlich ganz gut hier! 🙂
Wir Stammuser machen das Forum, meiner Meinung nach, doch einfach nur etwas familiärer! Wenn wir einen Fred zu Tode spammen, dann aus gutem Grund! Glaub kaum, dass einer von uns mit Absicht einen ernstgemeinten Fred niederspammt! Hab ich Recht?
Natürlich passieren Neulingen Fehler, egal welcher Art! Dann bin ich aber auch dafür, dass man diesen nett drauf hinweisst! Stichworte: Sachlichkeit, Verständnis und Toleranz! Jeder hat mal klein angefangen und aus Fehleren kann man bekanntlich lernen...man muss einen ja nicht gleich wieder verscheuchen, nur weil er sich in der Wortwahl vergriffen hat!
Image: Mir isess egal, was Andere denken, ich bin froh und stolz ein Auto zu fahren, das meinen Ansprüchen und Bedürfnissen mehr als gerecht wird! Sollen doch eingeschränkt denkende Leute übers Image lästern, da steht man drüber! Ich freu mich jedes Mal ein schönes Auto zu sehen und ich bin es keinem neidig. Die Südländer zB. wissen schon was gut is! Die Mehrheit derer interessiert sich nun mal mehr für Autos, als es die meisten Mitteleuropäer tun, somit fahren halt viele 3er Golf und E36, aus den selben Gründen wie wir!
Und sollen doch so viele "verbastelte" E36 herumfahren wie wollen, mir egal! Muss jedem selbst gefallen! Eines haben wir aber gemeinsam. Wir fahren alle BMW E36, wahrscheinlich aus den selben Gründen! Das sollte uns doch freuen, unter lauter Gleichgesinnten zu sein...
Ich mag ja diese Prolls und Angeber auch nicht, aber die gibts doch in jedem Fahrzeug...im E36 fallen die einem wahrscheinlich nur mehr auf, weil viele einen haben und wir als E36-Fahrer eher drauf achten!
Ich bin froh hier zu sein und werde es auch weiterhin tun!
Auf ein gemütliches und lusitges Weiterbeisammensein!
Hoch lebe das E36-Forum 🙂!
133 Antworten
Ach ja und übergebt einem den Job oder zwei die auswählen welcher Link reinkommt. Habt ihr Links die ihr gutfindet per pn an die 2 personen die suchen aus. sonst gibts chaos.
mit eurem mod absprechen das jeglicher spam und links die nicht von den 2 ausgesuchten personen sofort gelöscht werden damit es übersichtlich und klar bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Außerdem wer soll bestimmen wann Spam anfängt und wann nicht?! Ist doch Auslegungssache.
ich will der Bestimmer sein!! dann gibts nie wieder spammerrei! 😁
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Ich hoffe ja nur das die Moderatoren sich das ganze auch mal durchlesen. Vielleicht kann man ja doch was verändern bzw verbessern.
Dafür gibt es doch auf der Linken Seite den Link
Sagt's uns.
das newbie - bashing durch ein paar GELANGWEILTE "EXPERTEN", die sich als platzhirsche aufspielen, ohne es auch nur entfernt zu sein, sollte tatsächlich abgestellt werden
auch, wenn dazu ein paar dieser "experten" gebannt werden müssen
es gibt n GANZ EINFACHEN TRICK, wie man mit der 7535637. nerv-frage umgeht:
IGNORIEREN
bevor man n blöden comment schreibt oder zurücknervt, einfach mal NIX schreiben. ja, das geht! get a life and GROW UP
das problem hier is nich mangelnde linklisten oder mangelndes benehmen von newbies, sondern die fehlende erziehung einiger _einzelner_ leute. daran ändert auch deren geballtes auftreten nix
Ähnliche Themen
Irgendwie hat der Threadtitel bisschen was von Antiaggressionsprogramm😁
Zitat:
Original geschrieben von Evingolis
das newbie - bashing durch ein paar GELANGWEILTE "EXPERTEN", die sich als platzhirsche aufspielen, ohne es auch nur entfernt zu sein, sollte tatsächlich abgestellt werden
auch, wenn dazu ein paar dieser "experten" gebannt werden müssen
es gibt n GANZ EINFACHEN TRICK, wie man mit der 7535637. nerv-frage umgeht:
IGNORIEREN
bevor man n blöden comment schreibt oder zurücknervt, einfach mal NIX schreiben. ja, das geht! get a life and GROW UP
das problem hier is nich mangelnde linklisten oder mangelndes benehmen von newbies, sondern die fehlende erziehung einiger _einzelner_ leute. daran ändert auch deren geballtes auftreten nix
Man sollte aber auch ehrlich sein und zugeben das mehr als die Hälft der Neuen einfach zu faul zum suchen ist.
Beim Rest geb ich dir recht. Ein gewisser Umgangston sollte schon aufrecht erhalten werden.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Man sollte aber auch ehrlich sein und zugeben das mehr als die Hälft der Neuen einfach zu faul zum suchen ist.
Beim Rest geb ich dir recht. Ein gewisser Umgangston sollte schon aufrecht erhalten werden.
Soll Motor-Talk ein lebendiges Forum sein oder ein stummes Lexikon sein?
Und der Umgangston ist hier gut. Geh mal auf die Strasse...
Ernsthaft helfen kann man doch uebers Netz ehh, net. Eher langsam die Fehlerquelle einkreisen per Trial and Error...
Gewisse "Krankheiten", also Problemchen die reglmaessig auftauchen, z.B. Klimaanlagenprobleme, koennte man zusammenfassen in einem Thread und "Sticky" stellen, was aber Sache eines Mods, waere und Arbeit bedeutet...auf diese Art koennte man eine Art kleine Datenbank aufbauen und viele Fragen wuerden gar net erst gestellt werden...
@souler22: von mir aus 85%. ändert aber nix dran, daß anblaffen nich die richtige reaktion darauf is. wer zu faul/gernervt is, ne ordentliche antwort zu geben: einfach mal die klappe halten
@bremsbelag;
der umgangston is gut, wenn hier ständig leute sich gegenseitig als spinner und idot titulieren, ein paar "stammposter´" sich gegenseitig toll reden und jeden neuen anmachen (und ab und an sich auch untereinander) usw.? na, da haben wir wohl ne massiv andere vorstellung von gutem umgangston
Zitat:
@souler22: von mir aus 85%. ändert aber nix dran, daß anblaffen nich die richtige reaktion darauf is. wer zu faul/gernervt is, ne ordentliche antwort zu geben: einfach mal die klappe halten
Wer zu faul/genervt is, ordentlich zu suchen: einfach mal die klappe halten 😉
Du siehts also, beides ist nicht okay.
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbelag
Soll Motor-Talk ein lebendiges Forum sein oder ein stummes Lexikon sein?
Und der Umgangston ist hier gut. Geh mal auf die Strasse...
MT ist doch sehr lebendig.
Trotzdem muß man ja am Tag nicht 40 Neue Beiträge hier haben von denen 5 durch "suchen" hätte vermieden werden können. Das trägt dann zur Übersichtlichkeit des Forums bei. Auch ist MT nicht dafür gedacht sich hier durch "OT Threats oder rumgespame" einen schönen Abend zu machen. Auch wenn es lustig ist 😉
@souler22:
ich behaupte auch nich, daß das typische "ja hier bin ich ich bin toll füttert mich los ihr experten"-gehabe "besser" is
aber die richtige antwort darauf is nich selbstjustiz oder genörgel, sondern ignorieren oder in _höflicher_ form auf die suchfunktion hinweisen
oder halt einfach die antwort geben - die dummheit der welt kann man eh nicht besiegen, aber anderen ein bischen weiterhelfen is ja auch mal ganz nett
Zitat:
@souler22:
ich behaupte auch nich, daß das typische "ja hier bin ich ich bin toll füttert mich los ihr experten"-gehabe "besser" is
aber die richtige antwort darauf is nich selbstjustiz oder genörgel, sondern ignorieren oder in _höflicher_ form auf die suchfunktion hinweisen
oder halt einfach die antwort geben - die dummheit der welt kann man eh nicht besiegen, aber anderen ein bischen weiterhelfen is ja auch mal ganz nett
Ja ich versteh dich schon. Aber wenn man 3 mal die Woche die Frage hat "Welcher ESD am Exx" dann nervt das einfach.
Solche unnötigen Fragen könnte man ja auch vermeiden in dem man sucht.
Findet man nix kann man das ja auch in den Threat schreiben das man trotz "Suche" nicht fündig geworden ist.
Denke nicht das es bei den E36 igern so viel schlimmer ist wie bei uns. Und paar deppen gibts ja überall 😉
Zitat:
Was ist den die höfliche form,wenn man auf die SuFu verweist.
Finde"Benutz die Suche" ist höfflich genug.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Was ist den die höfliche form,wenn man auf die SuFu verweist.
Finde"Benutz die Suche" ist höfflich genug.
Stimmt dumme Frage dumme Antwort 😁
Und ich bin in vielen anderen Foren auch unterwegs. Egal ob über Elektronik, Foto, usw. In allen Foren werden solche Fragen die an der Tagesordnung sind mit einem mehr oder weniger freundlichen "suche benutzen" beantwortet.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Viel schlimmer finde ich, das selten von den geholfenen ein Feedback kommt. Was war es am Ende wirklich defekt usw? Das ist unhöflich wie ich finde. Die User haben sich den Po aufgerissen um zu helfen , bekommen aber selten ein Feedback.