OT: Warum sieht man rel selten getunte Autos auf der AB ?

BMW 3er E36

Hi!

Ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und dabei is mir schon öfters aufgefallen, dass man fast nie, also höchstens in 3% der Fälle, ein getuntes Fahrzeug auf der Autobahn zu Gesicht bekommt.
Und in den 3%-Fällen fahren die dann zu 100% schleichend auf der rechten Spur.

Auf der Landstrasse oder in der Stadt kommen einem ja alle 2 km tiefergelegte Kisten entgegen.

Is da das ganze Geld ins Tuning geflossen und deshalb haben die dann kein Geld mehr, um grössere Strecken mit dem Auto zu fahren oder sind die Fahrwerke so hart eingestellt, dass man die Schläge bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr aushält?!

Komisches Phänomen, über das ich mir schon öfters mal Gedanken gemacht hab.

Schreibt halt mal, wie das bei euch so aussieht oder ob ich evtl. eine 5km-Umkreis-Tuning-freie-Zone mit mir herumfahre.

Gruss Michael

Beste Antwort im Thema

die sind halt meisstens in der stadt unterwegs, weil da das tankstellennetz dichter ist. dort stehen die nämlich immer und posen rum... 😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

hmm, also ich denke, dass der hauptgrund für die seltenheit getunter kfz´s folgender ist:
meist werden richtig doll getunte autos nur zu showzwecken, treffen oder nem samstagabend genutzt und stehen sondt nr in der garage!
wenn man ein solches gefährt so nutzt, sieht man ja bei mir am besten, was damit geschieht...vandalismus etc...
erst wird der ganze wagen verkratzt, dass eine komplettlackierung ansteht, dann wird der wagen mit edding verkrickelt und nah der lackierung bekomme ich trotz garage im parkhaus 2 fette kratzer in den wagen geritzt...denke, dass diese angst die leute dazu treibt, ihre autos stehen zu lassen und nen billigen zweitwagen zu nutzen...

Das ist aber glaub ich überall so, nicht Stadt-abhängig!
Wohne in München und da sieht man eigentlich auch fast nur in der City "aufgemotzte" Autos! 🙂

Schade eigentlich, denn alle wollen ja das ihre autos schnell aussehen, nur fahren sie nie so damit! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

hmm, also ich denke, dass der hauptgrund für die seltenheit getunter kfz´s folgender ist:
meist werden richtig doll getunte autos nur zu showzwecken, treffen oder nem samstagabend genutzt und stehen sondt nr in der garage!
wenn man ein solches gefährt so nutzt, sieht man ja bei mir am besten, was damit geschieht...vandalismus etc...
erst wird der ganze wagen verkratzt, dass eine komplettlackierung ansteht, dann wird der wagen mit edding verkrickelt und nah der lackierung bekomme ich trotz garage im parkhaus 2 fette kratzer in den wagen geritzt...denke, dass diese angst die leute dazu treibt, ihre autos stehen zu lassen und nen billigen zweitwagen zu nutzen...

is deiner wieda heile? oder wartet er noch? und wann bekomm ich den ma live zu sehne? 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

is deiner wieda heile? oder wartet er noch? und wann bekomm ich den ma live zu sehne? 😁

ich nun die letzt umbauphase eingeleitet und dann isser fertig...2 kratzer hat er noch, aber die werden bleiben 🙁 egal, nen guter mann hat auch nen paar narben! 😁

ich habe mir felgen aus usa bestellt, 3 tlg und spiegelpoliert n 18"...kofferraumlippe, 5er crystalleuchten sind auch drin...dann wirste mal sehen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ich nun die letzt umbauphase eingeleitet und dann isser fertig...2 kratzer hat er noch, aber die werden bleiben 🙁 egal, nen guter mann hat auch nen paar narben! 😁
ich habe mir felgen aus usa bestellt, 3 tlg und spiegelpoliert n 18"...kofferraumlippe, 5er crystalleuchten sind auch drin...dann wirste mal sehen 😉

geile sache.. du weis ja wo ich zu finden bin jeden fraitag und samstag eigentlich 😉

hmmmm hast du bilder von felgen und rückleuchten???

Also Gesetz dem Falle sie machens, weil ihnen ihr Auto zu Schade is, dann kann ich das trotzdem nicht nachvollziehen.

Ich baue doch mein Auto um, damit es mir ncoh mehr Spass macht.

Und mit 120 auf der rechten Spur fahren MACHT KEINEN SPASS!!!!!

Ich bin ganz ehrlich...ich fahre schon gerne schnell, wenns der Verkehr zulässt. Ich find des auch ein irres Gefühl, durch die Kurven, wo die anderen schon abbremsen, mit 20 - 30 Sachen mehr durchzufpflügen und dann in den Sitzflanke gedrückt zu werden.
Sowas macht Spass!

Zitat:

Vielleicht haben ja viele getunte Autos nicht die nötige Power um auf der Autobahn mithalten zu können :-). Spoiler und Verbreiterungen haben sie, aber einen gescheiten Motor haben die meisten nicht drin. Bei uns seh ich auch fast keine getunten Autos im Bereich Mittelfranken (Bayern).

Na ja, jetzt mal von BMW´s ausgegangen...nen 318er läuft doch auch ohne Probleme 180.

Bei uns in Unterfranken (NICHT Bayern 😉-UNTERFRANKEN!!!!😁) fahren eigentlich schon viele rum. Untere Grenze is fast durchweg n 320. Einer is mit nem 318iS dabei.

Zitat:

Habe damit generell keine Probleme.Fahre gerne schnell auf der Autobahn.Nur die Scheiß TDI`s machen nie platz.

Gruß Enzo

Stimmt, hab ich am Sonntag Nacht erst wieder n Erlebnis gehabt.

@MadDStylezz

Mit getunt hab ich jetzt von FW+Felgen bis ... gemeint.

@BEMWE

Ich bin eher für den hochtourigen sekundenschnellen Auffallfaktor. Kurzes Auftauchen im Rückspiegel, kurzer Gehörsturz beim Vorbeifahren und dabei noch n bissl was von dem Auto dabei gesehen und dann geht das Getuschel im Auto los: "Woah, haste den gesehen...der hat sich ja geil angehört...war des n M?!...."
Find ich viel toller, als Tankstellen-Gepose.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

@MadDStylezz

Mit getunt hab ich jetzt von FW+Felgen bis ... gemeint.

@BEMWE

Ich bin eher für den hochtourigen sekundenschnellen Auffallfaktor. Kurzes Auftauchen im Rückspiegel, kurzer Gehörsturz beim Vorbeifahren und dabei noch n bissl was von dem Auto dabei gesehen und dann geht das Getuschel im Auto los: "Woah, haste den gesehen...der hat sich ja geil angehört...war des n M?!...."
Find ich viel toller, als Tankstellen-Gepose.

meiner bekommt ja auch noch felgen! dauert halt alles einwenig.. tieferwird auch noch.. 60/30 federn.. fahrwerk is mit zu hart! (kabuter rücken und so sachen, bin 19)

hmmmm sekundenauffallen gefällt mir... mach ich manchma auch so... langsam von der seite auftauchen... kurz rüber gucken udn dan broaam weg (hab ja was am luftfilter gemacht) dan klingt das schon ganz nett!

Zitat:

...

langsam von der seite auftauchen... kurz rüber gucken udn dan broaam weg (hab ja was am luftfilter gemacht) dan klingt das schon ganz nett!

Ich sehe, du weisst, was ich mein.😉

Das mit dem Luftfilter hab ich inzwischen auch gemacht. Wollts nur mal ausprobieren, wie sich des bei den jetzigen Temperaturen auf den Verbrauch auswirkt...hat sich aber net ausgewirkt, also bleibt es so wie es jetzt lärmt.

Ab 2000U/min bollerts schön.

Würde ja echt gern mal meinen Wagen an mir vorbei rauschen sehen und hören. Bzw. so Vorbeifahrten-Videos wie der Sascha_S20.

Zitat:

Ich sehe, du weisst, was ich mein.😉
Das mit dem Luftfilter hab ich inzwischen auch gemacht. Wollts nur mal ausprobieren, wie sich des bei den jetzigen Temperaturen auf den Verbrauch auswirkt...hat sich aber net ausgewirkt, also bleibt es so wie es jetzt lärmt.
Ab 2000U/min bollerts schön.

du meinst meine luftfilterdeckelauf aktion?😁

Zitat:

du meinst meine luftfilterdeckelauf aktion?😁

Ach so, nee...hab den Dämpfer und den Schnorchel raus.

@Kredenschel

...Hehee... das hört sich schon jut an kurz auf gleicher Höhe und dann ab dafür!!!
Nur mit meinem 316i "Schwergewicht" werd ich das nicht machen können! Es seie denn es handelt sich um einen Opa der seine Enkelinen in seinem E200 durch die gegend schifft! 😁

Zitat:

Ach so, nee...hab den Dämpfer und den Schnorchel raus.

der dämpfer wollte bei mir net so einfach raus.. hatte nur den schnorchel weg hat aber nix gebracht.. wegen dem dämpfer wahrscheinlich... jetz hab ich den deckel offen und mit bisi küchenrollenpapier abgedichtet.. sieht komisch aus aber bringt sound!

reifen zu dick, da kommt nix 😁
angst vom porsche versägt zu werden
angst vom totalschaden

usw

ich fahr mit meinem auch net oft bahn, wenn dann eh nur knapp 130, shcnell geht eh nicht *g* will ich auch nicht. hab meinen eher zum cruisen und das reicht, wenn ich von mir nach hannover muss, fahr ich lieber mit der bahn, als auf der bahn (a2) 😉

@

Kredenschel:

ich finde deinen schon echt gut, aber m paket und felgen und gewinde fällt bei mir noch nicht unter tuning, sowas ist tuning (obs schön ist, ist ne andere frage):

tuning

wenn dem jetzt einer auf der Bahn zusammenschiebe würde, würde der sich dumm und dämlich ärgern, weil das Geld sieht man nicht wieder...

der in meinem Bsp würd sich bestimmt schön die Front bei ner dicken Bodenwelle abreißen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

@

Kredenschel:

ich finde deinen schon echt gut, aber m paket und felgen und gewinde fällt bei mir noch nicht unter tuning, sowas ist tuning (obs schön ist, ist ne andere frage):

tuning

wenn dem jetzt einer auf der Bahn zusammenschiebe würde, würde der sich dumm und dämlich ärgern, weil das Geld sieht man nicht wieder...

der in meinem Bsp würd sich bestimmt schön die Front bei ner dicken Bodenwelle abreißen 😉

eher styling oder? wahres tuning fängt bei fahrwerk und motor an finde ich.. der rest ist individualisierung!

Deine Antwort