OT: VW bringt neue Motoren, 1.4 mit 170PS

Audi A3 8P

Servus,

anbei mal ein Link zu den Motorneuerungen bei VW. Ob das funktioniert, vorallen mit den vorhergesagten Verbräuchen?Vielleicht sehen wir dann den ein oder anderen Trend auch bei Audi?

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=16307

Man beachte auch die Fotogalerie auf dieser Seite mit Bildern vom neuen mechanischen Lader...

Gruß

77 Antworten

der 1,4T ist sicher ein Top Motor
ich bin ja mal gespannt wieviel Leute dann die typenbezeichnung am Heck lassen LOL 1,4 sieht ja nicht sooo toll aus

Wieso?

Da bleibt 1.4 stehen, das T wird weggemacht...und dann per Chiptuning auf 210 PS aufgeblasen! 😁

Ich seh die krassen 3er BMW Fahrer schon ins Lenkrad beißen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Also, zur Zeit passiert mit der Differenz alles andere außer dass sie schrumpft. Heute abend auf dem Heimweg ist mir schier das Gesicht in den Fußraum gefallen.

Diesel: 1,14€
Benzin: 1,35€
Super: 1,37€
Super plus: 1,39€

Die Spinnen, die Ölmultis und Spekulanten...

Momentane Differenz Diesel-Normalbenzin:21-22Cent!

Den Super-Plus-Preis kann ich noch überbieten.

1Liter Super+ kostet heute bei uns 1,429€

PS: Hat einer noch den Link zu diesem Kostenrechnungs-file (excel-file) in welchem 2.0TDI, 2.0FSI und 3.2 vergleichen berechnet werden können??

Gruß, Hermi

Zitat:

Original geschrieben von Hermi78

Momentane Differenz Diesel-Normalbenzin:21-22Cent!
Den Super-Plus-Preis kann ich noch überbieten.
1Liter Super+ kostet heute bei uns 1,429€

PS: Hat einer noch den Link zu diesem Kostenrechnungs-file (excel-file) in welchem 2.0TDI, 2.0FSI und 3.2 vergleichen berechnet werden können??

Gruß, Hermi

Zu spät, hab heute morgen bei der Aral 1,439€ entdeckt. Des Wahnsinns fette Beute...

Ähnliche Themen

Bei uns 1,48 €

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Bei uns 1,48 €

Ja gut, seitdem sind ja auch schon wieder 8 Stunden vergangen. Vermutlich haben wir morgen um die gleiche Zeit bereits die 2€-Marke geknackt.

wann stellen sich die brüger auf die starße und legen alles lahm , ich anderen ländern wäre das schon längst passiert 10% anstieg in 2 tagen , das gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

wann stellen sich die brüger auf die starße und legen alles lahm , ich anderen ländern wäre das schon längst passiert 10% anstieg in 2 tagen , das gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!

Wir Deutschen sind anscheinend ein dummes Volk und lassen uns alles bieten. Allein schon die Lügengeschichten, die uns Schröder, Trittin und sonstige Allroundlaien auftischen, hätten einen kollektiven Marsch aller Autofahrer nach Berlin verdient gehabt!!!!Aber nein, der Deutsche ist dumm, sagt zu allem ja und Amen und lässt sich verarschen!

[OT on]

zum thema "lügen"

-> kohls lügen mit der einheit
-> oder "die renten sind sicher"
-> wer ist nach dem dementi von aussenminister fischer (keine bundeswehrunterstützung für den irak krieg/ münchner sicherheitsrunde mit u.a. mr rumsfeld, etc)
mit einem flugzeug der bundeswehr (kostet den steuerzahler nichts) zu einem "entschuldigungsflug" in die usa geflogen ?
-gott wie peinlich-
fischer war es nicht.

aber das führt jetzt ab vom thema --> [OT off]

wir autofahrer können im augenblick nur zusammenhalten, indem wir benzin sparen - unnötige fahrten vermeiden - und preisbewusst tanken - z.b. freie tankstellen aufsuchen.
wenn das noch mehr den je machen, tut sich etwas. die masse machts.

ursprungs-thread:
VW bringt neue Motoren, 1.4 mit 170PS

gruss

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Das wundert mich auch. In anderen europäischen Länder reagiert die Bevölkerung viel stärker. Und sie haben auch teilweise Erfolg damit, wenn ich das richtig mitbekommen hab wurde jetzt z.B.: von der kroatischen Regierung ein höchstpreis von 8 Kuna festgelegt. Ist natürlich nicht unbedingt besonders marktwirtschaftlich aber irgendwo ist auch mal Schluss. Und hier lassen sich die Leute einfach viel zu lange viel zu viel bieten. Ich bin mir sich, dass die Politiker die über die Spritsteuer entscheiden, sicher schon längst handeln würden wenn sie ein "normales" Gehalt hätten und ihr Auto selber tanken müssten und keinen Dienstwagen hätten...

Das Ende der Fahnenstange ist aber noch lange lange nicht erreicht... es fängt doch gerade erst an..natürlich könnte diesem Land hier (D) noch etwas zeitlicher Spielraum verschafft werden, wenn Öko- und Mineralölsteuer zurückgefahren / -genommen werden würden. Aber sowas wirds hier nicht geben.. Nein nein, im Gegenteil, mit der MwSt-Erhöhung wirds nochmal teurer.. und das nicht nur an der Tanke. Neinnein, bin deswegen kein Linkswähler.. die letzte Hoffnung dieses Landes liegt in der gelben Mitte, da bekenne ich mich gerne zu.
Und zum Thema.. ich würde auch einen 0,5L Motor mit 200 PS fahren, der nur 5L verbraucht. Ist doch völlig Latte, wie die Leistung erzeugt wird.. Klangfetischisten haben da halt etwas das Nachsehen. Eine kleine Anekdote dazu...
Ich fuhr neulich mit einem US-Bürger in meinem A3.. nachdem er sich von dem Durchzug so beindruckt zeigte, meinte er, wie denn in den kleinen Motorraum so ein großer Motor reinpassen würde LOL... aber bitte keine Drehmoment-ist-alles-Diskussion anheizen 🙂

1.4 TSI...wie süß ! Ob sich die guten Durchzugswerte bestätigen, wird sich noch zeigen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich der Kleine durch die Lande fahren lässt, ohne dabei hektisch zu reagieren. Um die 7 Liter Verbrauch ? Aber klar doch, dann darf die Leistung aber nicht gefordert werden. Denn Kraft kommt von Kraftstoff. Das gilt sicher auch für 1.4 Liter-Motoren mit 170 PS. Gott, was für ein krankes Verhältnis.

naja das ist wie beim Diesel.. da darfst du auch nicht ständig vollgas geben, wenn du die werksverbrauchswerte schaffen willst

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Gott, was für ein krankes Verhältnis.

Das würde ich gerne in 5-10 Jahren nochmal von dir hören...

Finds auch total krank was moderen Stromkraftwerke heutzutage für einen Wirkungsgrad haben!!! Sollte man sofort wieder auf das Niveau von vor 50 Jahren zurückdrehen!

Kann ja nicht angehen sowas... 😁

Und überhaupt: 2,8l, Amis, Aussis und Scheiche finden das heutezutage auch süß 😉

Es ist ja ok wenn relativ wenig Hubraum bei höherer PS-Zahl im Angebot sind. Allerdings wird beim TSI meines Erachtens ein wenig übertrieben. Immerhin wird hier die Literleistung des RS4 oder eines Enzo übertroffen. Die Zeit wird zeigen wie zuverlässig dieser Motor sein wird.

Deine Antwort