OT: VW bringt neue Motoren, 1.4 mit 170PS

Audi A3 8P

Servus,

anbei mal ein Link zu den Motorneuerungen bei VW. Ob das funktioniert, vorallen mit den vorhergesagten Verbräuchen?Vielleicht sehen wir dann den ein oder anderen Trend auch bei Audi?

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=16307

Man beachte auch die Fotogalerie auf dieser Seite mit Bildern vom neuen mechanischen Lader...

Gruß

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Ich fahr auch nur wenns nötig ist. Ich versuch auch meisstens verschiedene Wege zu kombinieren, damit ich nicht 5 mal fahren muß. Erzähl mal deine möglicherweise nicht ernstgemeinten Vorstellungen von 3 oder 5 € pro Liter den Berufspendlern, die die Straßen voll machen.

Ich rede nicht von den Pendlern die müssen ja Fahren, ich meine die Leute die aus Langeweile Fahren oder die Leute die sich in der Stadt nicht nen Parkplatz suchen sondern um jeden Preis vor jedem Geschäft einzeln halten müssen um ja kein Gramm zuviel zu verlieren.

Wäre doch mal ein Versuch Wert die Pendlerpauschale auf 1 Euro hoch und den Sprit hoch auf 4 Euro, dann wirst sehen das wirklich nur noch die Fahren die auch müssen,...

also die hausfrauen die mit x3 und sonst was rumfahren werde bestimmt nicht weniger , die leute haben meist das geld dafür und die juckts es wohl rechte wenig ob man 1,40 für nen liter bazhalt oder 3€ sonst hätten dich sich ein anderes auto ausgesucht.

geh mal zu porsche/ferrai oder sonst irgndwelchen "traumwagenverkäufern" und frag mal ob irgendwelche absatz schwirigkeiten wengen dem benzin preis haben.
wer sowas kauft der hat das geld und der spritpreis und spritverbrauch ist ihm auch egal.

also es trifft immer nur den kleinen Mann wenn der sprit so hoch geht.

back to 1,4 TSI

der wäre echt ne alternative für mich als 1,6 fahrer.
laso ich werde mir das ding aufjeden fall mal angucken und probe fahren dann ca noch 1 jahr warten um die ersten reaktionen abwarten ob der motor irgnedwie rumzickt. irgendeiner wird sich den hier im forum ja zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

also die hausfrauen die mit x3 und sonst was rumfahren werde bestimmt nicht weniger , die leute haben meist das geld dafür und die juckts es wohl rechte wenig ob man 1,40 für nen liter bazhalt oder 3€ sonst hätten dich sich ein anderes auto ausgesucht.

geh mal zu porsche/ferrai oder sonst irgndwelchen "traumwagenverkäufern" und frag mal ob irgendwelche absatz schwirigkeiten wengen dem benzin preis haben.
wer sowas kauft der hat das geld und der spritpreis und spritverbrauch ist ihm auch egal.

also es trifft immer nur den kleinen Mann wenn der sprit so hoch geht.

back to 1,4 TSI

der wäre echt ne alternative für mich als 1,6 fahrer.
laso ich werde mir das ding aufjeden fall mal angucken und probe fahren dann ca noch 1 jahr warten um die ersten reaktionen abwarten ob der motor irgnedwie rumzickt. irgendeiner wird sich den hier im forum ja zulegen.

Hab heute die erste VW-Werbung zum TSI-Motor gesehen. Bin auch mal gespannt, wie der Motor sich bei den VW-Beta-Testern schlägt, auch wenn ich wahrscheinlich bald von einem Golf TSI überholt werde. 🙄

Deine Antwort