OT: Unglaublich wie wie rücksichtslos Leute sein können!

BMW 3er E46

Hi

Ich war gerade einkaufen und habe was unglaublich rücksichtsloses erlebt. Als ich in die Pargarage fuhr, fand ich gleich einen Parkplatz neben dem Eingang. Als ich dann genau hischaute sah ich, dass es ein Behinderten Parkplatz ist. Ich fand dann einen Parkplatz am anderen Ende des Parkhauses und lief zum Eingang. Als ich zu Fuss am behinderten Parkplatz vorbei lief, parkte gerade ein älterer Herr mit seinem 5er BMW auf den Parkplatz. Da ich keinen Behindertenausweis hinter der Scheibe sah, habe ich ihn nett darauf hingewiesen, dass das ein Behindertenparkplatz ist. Der Typ guckte mich von oben herab an und sagte: Was wenn man mir die Behinderung nicht ansieht? Darauf erwiderte ich ihm: Wenn Sie behindert sind, würde ich die Behinderten Karte hinter die Scheibe legen, sonst bekommen sie eine Parkbusse. Darauf er: Na sie sind ja ganz genau informiert! Daraufhin lief er weg und ich sagte zu ihm: Naja, sie haben recht, es ist ja ihr Problem!
Ich hätte die Polizei rufen können, aber die wären wegen so einer Lapalie wahrscheinlich nicht gekommen.
Sowas macht mich einfach rasend!!! Mein Onkel ist Querschnittsgelähmt und ich weiss wie ärgerlich es ist, wenn die Behindertenparkplätze von gesunden Menschen benutzt werden!

So, nun ist der Frust raus 😉.

21 Antworten

@MoKa:

Das "aG" im Schwerbehindertenausweis ist Voraussetzung,um einen blauen Parkschein bei dem jeweiligen Amt beantragen zu können.Ohne dieses "aG" keinen blauen Parkschein!Und ohne Parkschein,keine Berichtigung um auf solchen Parkplätzen zu parken.Und glaub mir "solchen Herrschaften" sieht man es häufiger nicht gleich an,ob sie dort parken dürfen oder nicht!!!!!Das darfst du mir gerne glauben!!!!!

@MoKa:

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet.Nur das Thema kann mich ziemlich auf die Palme bringen.Hab mich schon wieder beruhigt.Nur wenn die Leute ihren Ausweis schon hinter die Scheibe gelegt haben und die Leute trotzdem noch nen Spruch bringen?!?!Da würdest du sicherlich auch nicht ruhig bleiben,oder?Also bitte nicht persönlich nehmen!Greife ja nicht dich an.

Grüße

Ich nehme es doch nicht persönlich... Das war doch gar nicht das Thema.

Sondern, dass KEIN Ausweis an der Scheibe lag.

Du hast Recht, der "Blaue mit dem Rollstuhl" ist der Richtige - der Ausweis mit dem "aG" berechtigt jedoch auch direkt (falls z.B. das Auto einer Begleitperson verwendet wird).

Nochmal: Wer berechtigt ist, legt bitte den Nachweis dort hin. Und alle sind zufrieden. 🙂

Tut er/sie es nicht, sind "blöde" (nicht beleidigende) Sprüche bzw. Anzeigen im Interesse aller Behinderten absolut gerechtfertigt!!

Gruß, Timo

Stimm ich dir vollkommen zu!