ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Unglaublich wie wie rücksichtslos Leute sein können!

OT: Unglaublich wie wie rücksichtslos Leute sein können!

Themenstarteram 4. September 2004 um 12:52

Hi

Ich war gerade einkaufen und habe was unglaublich rücksichtsloses erlebt. Als ich in die Pargarage fuhr, fand ich gleich einen Parkplatz neben dem Eingang. Als ich dann genau hischaute sah ich, dass es ein Behinderten Parkplatz ist. Ich fand dann einen Parkplatz am anderen Ende des Parkhauses und lief zum Eingang. Als ich zu Fuss am behinderten Parkplatz vorbei lief, parkte gerade ein älterer Herr mit seinem 5er BMW auf den Parkplatz. Da ich keinen Behindertenausweis hinter der Scheibe sah, habe ich ihn nett darauf hingewiesen, dass das ein Behindertenparkplatz ist. Der Typ guckte mich von oben herab an und sagte: Was wenn man mir die Behinderung nicht ansieht? Darauf erwiderte ich ihm: Wenn Sie behindert sind, würde ich die Behinderten Karte hinter die Scheibe legen, sonst bekommen sie eine Parkbusse. Darauf er: Na sie sind ja ganz genau informiert! Daraufhin lief er weg und ich sagte zu ihm: Naja, sie haben recht, es ist ja ihr Problem!

Ich hätte die Polizei rufen können, aber die wären wegen so einer Lapalie wahrscheinlich nicht gekommen.

Sowas macht mich einfach rasend!!! Mein Onkel ist Querschnittsgelähmt und ich weiss wie ärgerlich es ist, wenn die Behindertenparkplätze von gesunden Menschen benutzt werden!

So, nun ist der Frust raus ;).

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

für die Polizei in D ist es übrigens keine Lapalie und sie sind relativ froh, wenn aufmerksame Bürger bei der Freihaltung der Behindertparkplätze für Bedürftige helfen.

Jedoch fehlt es bei den meisten Supermarktparkplätzen an der rechtlichen Grundlage für das polizeiliche Handeln, weil sie meist nicht mit dem amtlichen Verkehrszeichen ausgeschildert sind.

Beste Grüße

Themenstarteram 4. September 2004 um 13:01

Ich wohne in der Schweiz. Leider weiss ich nicht, wie hoch hier die Strafe für unbefugtes Parken auf dem Behindertenparkplatz ist. Vielleicht hätte ich doch der Polizei einen "Tip" geben können. Er war nicht der einzige, der auf dem Behindertenparkplatz stand. Es waren ca. 4 Parkplätze und nur einer hatte eine Behindertenkarte.

Hmm... leider ist das zur absoluten Normalität geworden. In Köln sind die Behindertenparkplätze die, die als erstes zugeparkt sind... das Aufregen darüber hab ich bereits dran gegeben.

ja,auf supermärtparkplätzen bzw einkaufsparplätzen allgemein ist die rücksitlosigkeit sehr hoch.dann noch am samstag.eigentlich egal ob behinderten oder frau mit kind parkplätzen.da halten sich nur sehr wenige dran.

finde ich persönlich aber super von dir,das du da nicht einfach vorbei gelaufen bist,sondern ihn zur rede gestellt hast.

notfalls einfach bei der polizei anrufen und bescheid geben.wenn die nicht zu viel zu tun haben,fährt da sicher jemand hin.

Hast natürlich schon recht ...

Die deutsche Bürokratie trifft einen immer nur dann, wenns eigentlich nicht sein müsste. So stand ich vor etwa einem Jahr mal versehentlich auch nem Behindertenparkplatz in der Karlsruher Innenstadt, das allerdings nachts um 22 Uhr bis ca. Mitternacht glaub ich.

Der Parkplatz war am Straßenrand, und nur durch ein Schild gekennzeichnet, also nix am Boden aufgezeichnet, und es war ziemlich dunkel.

Es waren noch mehr als genug andere Parkplätze frei, und die extra (schlecht) gekennzeichneten waren nicht etwa näher an irgendeinem Ort, den man um die Zeit aufsucht, hat ja alles außer Kneipen geschlossen gehabt.

Und natürlich hatte ich ein Ticket am Auto, hat freundlicherweise 35 Euro gekostet, obwohl ich 100%ig keinem Behinderten den Parkplatz geklaut hatte ... Sowieso krass, daß um diese Zeit noch Politessen unterwegs sind ...

Und zu dem Abend hats grad noch gepasst, die Tussi mit der ich was trinken war, war nämlich doof ... ;)

Während meiner Zivizeit habe ich auch einige Behinderte mit einem Sprinter durch die Gegend schippern müssen. Da waren mir die Behindertenparkplätze auch immer ganz Recht weil man da auch mehr Platz hat um die Rollstühle mit der Hebebühne auszuladen.

Welcher Spruch immer gut sitzt, wenn ein nicht behinderter Fahrer so einen Parkplatz wegnimmt:

"Entschuldigen Sie, der Parkplatz ist nur für körperlich und nicht für geistig Behinderte" :D

Allerdings sollte man sich auch sicher sein, daß der Fahrer auch weiß, daß er auf einen Parkplatz steht wo er nix zu suchen hat. Sonst kann man damit ziemlich beleidigend sein.

MfG Y

wenn ich sowas sehe, lasse ich meistens auch nur irgendwelche sprüche, von wegen:

der sieht zwar behindert aus, scheint es aber nur bedingt zu sein usw.

halt immer etwas fieses was mir gerad einfällt.

Denn weg bekommt man diese "Behinderten Möchtegerns" leider nicht wirklich.

mfg

fjt

Themenstarteram 4. September 2004 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

"Entschuldigen Sie, der Parkplatz ist nur für körperlich und nicht für geistig Behinderte" :D

:D :D :D

Der Spruch ist gut! Ich hätte auch fast sowas gesagt, aber ich wollte micht nicht deswegen mit dem Rüpel kloppen. Der war ziemlich mies drauf.

Muß ich mir auch merken - der Spruch ist wirklich gut. Aber leider stimmt es - die Menschen schauen nur nach sich selbst. Hauptsache "mir" geht es gut und ich habe immer Vorfahrt. (Thema Engstelle wäre auch ein gutes Thema)

Habe auch mal gesehen, daß ein Rollstuhlfahrer einen Passanten ansprach, der aus lauter Faulheit auf einem Behindertenparkplatz parkte. Als Antwort warum er dort parke, sagte der "nicht behinderte" Fahrer "er parke wo es ihm passt und ausserdem gehören behinderte Menschen ins Heim und nicht auf die Strasse". Ich war geschockt von solch einer Aussage. Normalerweise sollten solchen Menschen die Fahrerlaubniss entzogen werden (zumindest mal 2 Monate damit es wehtut), denn wenn diese schon so rücksichtslos parken, wie fahren sie dann erst auf den Strassen?????

Gruß Alex

Leute,

eure Sprüche in Ehren.Aber bitte prüft vorher erst 100% nach,ob derjenige nicht vielleicht doch berechtigt ist.Es soll nämlich wirklich auch vorkommen,dass man es den Leuten nicht gleich auf den ersten Blick ansieht,dass sie dazu berechtigt sind auf Solchen speziell gekennzeichnenden Parkplätzen zu parken!!!Also erst sicher sein und dann "cooler" Spruch oder wirklich auch Taten,wie z.B.Abschleppdienst!Ansonsten kann es für euch schnell peinlich werden.

Behindertenparkplatzberechtigt ist nicht gleichzeitg und zwangsweiße mit einem Menschen im Rollstuhl verbunden,was verdammt viele Leute nicht realisieren,oder das Vermögen dazu nicht besitzen!!!

Da gebe ich dir nur zum Teil recht. Wenn wie in meinem Falle der Fahrer aus dem Auto springt und solche Sprüche ablässt, ist er auf jeden Fall behindert. Und zwar im Kopf!

Es gibt auch Fahrer, denen man das nicht ansieht aber glaub mir das diese bei solchen Themen sicherlich sagen, daß sie auf irgendeine oder andere Weise behindert sind. Zumindest als Erklärung wenn man sie anspricht. Oder einen entsprechenden Aufkleber im Fahrzeug haben. Aber der Tenor ist klar und leider auch richtig: Die Rücksichtlosigkeit auf unseren Strassen und Parkplätzen nimmt immer mehr ab. Das ist Fakt und es stimmt mich traurig.

Gruß Alex

In Deutschland sind diese Parkplätze ausschließlich reserviert für Personen mit dem Kennzeichen "aG" im Schwerbehindertenausweis. Das steht für "außergewöhnliche Gehbehinderung".

Das heißt, man sieht den Herrschaften (meistens) recht schnell beim Aussteigen an, ob sie zurecht dort stehen... :eek:

Ich weiß das so genau, weil meine Mutter betroffen ist - sie hat Ihre eigene Strategie:

Wenn die Plätze belegt sind, bittet Sie noch vom Auto aus einen Passanten, das "aG" nachzusehen. Ist bei 2 nebeneinander keins da, wird längs dahinter geparkt! :p :D

Ein juristischer Grenzfall, denn das kann als Falschparken UND Nötigung angesehen werden...

Wie ihr euch denken könnt, war deshalb schon mehrfach die Polizei da (denn die Deppen sind dreist genug, die dann zu rufen!). Und die Beamten waren immer auf der Seite der Frau mit Krücken.

Bis jetzt blieb es auf der Gegenseite immer bei einer mündlichen Verwarnung (unter Verzicht auf die Nötigungs-Anzeige), aber das Kennzeichen der meist einheimischen Fahrzeuge wird für die Zukunft notiert.

Das bringt m.E. den maximalen Effekt für beide Seiten.

Viele Grüße, Timo

PS: Der Spruch von Ypsilon, allerdings OHNE Beleidigung(!), ist Standard bei den Polizisten: "Also körperlich sind Sie offenbar recht fit...?!" :D

@E46AT31:

Ich denke ich hab da nicht nur zum Teil recht.

Solche geistigen Vollspasten,wie von dir beschrieben stimmen mich richtig böse und sauer.Solchen Leuten gehören die Beine gebrochen,dass sie für ein paar Wochen mal auf einen Rollstuhl angewiesen sind.Vielleicht würd es ja helfen.Mir fehlen bei solchen Menschen einfach die Worte.Und wenn ich sowas mitbekommen sollte,ich schwör dir,der oder diejenige würde es auf irgendeine Weise zu hören und zu spüren bekommen!!!

Aber stell dir doch einfach mal vor wie du reagieren würdest,wenn du berechtigt wärst auf so einem Parkplatz zu parken,und jedesmal wenn du austeigst kriegst du von irgendeinem Passanten einen dummen Spruch gedrückt?Sei es so tolle Sprüche wie oben genannt oder anderweitig!Da würdest du natürlich cool bleiben und auch noch beim 100sten mal in Ruhe erklären,dass du da parken darfst und würdest ihnen deine Berechtigung dann vorzeigen??!??!Ich glaube doch nicht,oder?

Also erst schauen,dann denken,dann handeln!!!

Grüße

Hey hey, komm mal wieder runter!! :rolleyes:

Warum nicht einfach - wenn man berechtigt ist - den Ausweis hinlegen, wie es das Gesetz vorschreibt?!

-> Kein 'blöder' Spruch, kein Ärger... Peace, Bruder!!

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Unglaublich wie wie rücksichtslos Leute sein können!