ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1030 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1030 Antworten

Tag, ich denke darüber nach, meinen unverschuldet verunfallten Compact wieder zusammenzuflicken. Eigentlich eine blöde Idee, weil sich das finanziell nicht lohnen kann. Ich hätte aber rein hobbymäßig Lust darauf. Das dumme daran ist, dass auch die Motorhaube beschädigt ist und diese bekommt man nicht mal eben per Paketdienst geschickt. Reparaturkosten laut Gutachten 6500 EUR. Wir haben haben hier eigentlich keinen Platz für ein drittes Auto. Ich sollte es einfach vergessen :D

316i-defekt

Hab gerade mal ein bissel gestöbert.

Aktuell sind einige zum Schlachten im Angebot.

So wild schaut das von den Bildern aus der Ferne nicht aus?

Schlossträger, Lampe, Kotflügel, Stoßstange und frontblende.

Kühler?

Wäre ja nicht unbedingt das Problem.

Ob sich das wirtschaftlich lohnt? Die Frage würde ich mir nicht stellen. Da geht es eher um das bauchgefühl und ob er es dir wert ist.

Das ist er es aber ja anscheinend, da du ja schon mit dem Gedanken spielst.

Pralldämpfer und hauptsächlich Motorhaube. Kühler sollte in Ordnung sein.

Dann geht es doch noch.

Ich würde ihn wieder herrichten.

Gut, hab aber genügend Platz sowie Bühne, Grube usw.

Da lässt sich das einfacher gestalten.

@UTrulez

Öffne Kleinanzeigen,suche "e36" in deiner Umgebung und sieh,was du innerhalb weniger Kilometer an Teilen zusammenkriegst.

Serienstoßfänger und Vorfaceliftnierenbleche solltest du nachgeschmissen bekommen,ebenso HB3/HB4-Scheinis.

Bei Motorhauben und Kotflügeln weiß ichs ned,aber du hattest doch schonmal nach halbwegs rostfreien Kotflügeln geschaut und kein sonderlich berauschendes Ergebnis erhalten....der muß dann evtl. neu....

Motorhaube Compact/Limo/Touring sollte noch reeelativ simpel zu finden sein.

Pralldämpfer wird schwierig....da wird einiges angeboten,das bereits kaputt ist aber nicht auf den ersten Blick so aussieht.....aber evtl. findest du ja einen,der nen E36 schlachtet,wo du alles zusammen bekommst,also Stoßfänger,Querträger und Pralldämpfer.

Nebler und Blinker sollte auch kein Problem darstellen.

Ich schätze ins Blaue mit nem knappen Tausender dürftest du teiletechnisch dabeisein.

 

Greetz

Cap

Scheinwerfer habe ich noch auf Lager ;) Ich gehe momentan davon aus, dass ich das Auto nicht repariere, auch wenn ich es gern machen würde. Man gibt so etwas (geht zumindest mir so) nach 12 Jahren ungern ab.

Ich gebe das Geld besser für Felgen und gute neue Ganzjahresreifen für den CLC aus.

Gut, dass du den Schaden auf dem Bild rot umkreist hast, sonst wäre er mir gar nicht aufgefallen.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 3. Februar 2024 um 21:34:37 Uhr:

Gut, dass du den Schaden auf dem Bild rot umkreist hast, sonst wäre er mir gar nicht aufgefallen.

:D Das war ich nicht. Ich könnte Dich jetzt raten lassen.. na gut ich verrate es: Der Gutachter.

Den Compact habe ich inzwischen verkauft. Mit 285000 durch mich gefahrenen Kilometern, wird das Auto in meinem Leben der Rekordhalter sein. Das werde ich mit keinem anderen Auto mehr schaffen.

BMW M43 - einer der besten jemals gebauten Vierzylindermotoren.

.

Auf den M43 lass ich auch nix kommen.

Ich hatte meinen 1.6 er ADP im A4 b5 mit knappen 365 tkm verkauft.

Auch ein Langläufer.

Kommt halt auch immer auf die Pflege an.

Hier mal ein Beispiel dafür, wenn sich Arbeit gelohnt hat. Hat zwar nichts mit dem E36 zu tun, aber wollte es euch trotzdem zeigen :cool:

Bresbelag alt
Bremsbelag neu
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute