ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1030 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1030 Antworten

Ich bin das schrauben auch trotz Hebebühne und Grube langsam leid. Früher war einfach das Geld für die Werkstatt nicht zur Hand, heute hab ich einfach keine nerven mehr für den Ärger in Werkstätten.

Gerade wieder bei meiner Tochter erlebt.

In 3 Werkstätten haben sie es nicht auf die Kette bekommen ein nicht mehr vollständig schließendes AGR zu analysieren weil das AGR kein Fehler im MSG abgelegt hat. Einfach nur den Saugrohrdrucksensor herausnehmen und den mal anschauen hätte mit der 1 cm dicken Rußschicht das Problem gezeigt.

Ich hab es dann selbst gemacht und alle 3 haben sich in Grund und Boden geschämt.

Ich bin nicht stolz drauf, eher traurig.

Von daher bleibt mir keine alternative und ich schraube weiter.

Also wenn ich ne Bühne und Grube hätte, würde ich definitiv alles selbst machen - wobei ich das auch ohne eigentlich schon so handhabe - alleine die Zeit bis du nen Termin hast, da bist du zu Hause schon fast fertig :)

In jedem Fall viel Spaß mit dem Mercedes!

Dann hätte ich auch wieder mehr Spaß.

Auf dem Boden rumkriechen aber eben nicht.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 17. Januar 2024 um 22:01:05 Uhr:

Also wenn ich ne Bühne und Grube hätte, würde ich definitiv alles selbst machen - wobei ich das auch ohne eigentlich schon so handhabe - alleine die Zeit bis du nen Termin hast, da bist du zu Hause schon fast fertig :)

In jedem Fall viel Spaß mit dem Mercedes!

Vielen Dank ;)

Eine Hebebühne wäre wirklich ein Traum. Das hätte vieles extrem erleichtert.

Das Problem an einer Bühne ist, dass kaum jemand aus der Familie und im Freundeskreis eine hat.

In meinem Fall haben dazu vorgenannte leider auch so gut wie keine technischen KFZ Kenntnisse und das versuchen die regelmäßig durch mich zu kompensieren!

Jetzt bin ich wie die meisten hier ja auch nicht gerade derjenige, der andere mit ihrem Problem alleine lasse Mit freundlichen Grüßen das Wort mein gehört nicht zu den meist genutzten in meinem Vokabular:)

Der Spaß an der Sache vergeht einem da irgendwann halt schon.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 17. Januar 2024 um 09:20:35 Uhr:

Was allerdings bei Ford blöd ist und bei Hyundai noch schlimmer: WENN was ist, werden für Ersatzteile teils abenteuerlich hohe Preise aufgerufen.

Das kannst du laut sagen.

Meine Schwiegermutter fährt einen Mk2 als Cabrio und ich musste schon alle Fensterheber mehrmals erneuern (Krankheit bei dem Modell). Gibt alles natürlich nur bei Ford und Stückpreis inkl. Motor knapp 800 €. Für drei neue Fensterheber kann man sich schon einen zweiten Mk2 als Cabrio kaufen :D

Also ich kann hohe Ersatzteilpreise und die schlechte Beschaffung im Aftermarkt für die Modelle S-Max, Mondeo und Fokus, sowie den Mustang V nicht bestätigen.

Bei Departo, ATP und Co. bekomme ich fast alles von Noname bis Erstausrüsterqualität zu moderaten preisen.

Die Verarbeitungsqualität steht meines Erachtens der von VAG, BMW und Mercedes in gleichen Baujahren in nichts nach.

Klar kann man auch mal Pech mit den Kisten haben, Montagsautos findest du aber bei allen Herstellern.

Zeig mir bitte einen Fensterheber mit Motor von einem namenhaften Hersteller im Zubehör für das MK2 Cabrio.

Ob die Teile jetzt speziell für deinen MK2 überall vorrätig sind?

Den würde ich aber (wenn es sich um den Fokus MK2 handelt?) auch fast schon (leider) als Exot bezeichnen.

Ich bezog meine Aussage auf die Fahrzeuge von Ford, welche gängig sind.

Kauf deiner Schwiegermutter einfach einen BMW dann hat sie dieses Problem nicht mehr. ;)

Na ja, leider musste ich auch hier schon feststellen das viele OEM Zubehörlieferanten nicht lieferfähig sind.

Was hab ich nach Druckspeichern für den e34 gesucht.

Auch einige Hersteller die ich bevorzuge stehen teilweise beim e34,36 und 61 nicht zur Verfügung.

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 18. Januar 2024 um 12:49:53 Uhr:

Ob die Teile jetzt speziell für deinen MK2 überall vorrätig sind?

Den würde ich aber (wenn es sich um den Fokus MK2 handelt?) auch fast schon (leider) als Exot bezeichnen.

Ich bezog meine Aussage auf die Fahrzeuge von Ford, welche gängig sind.

Also den Ford Mk2 als nicht gängig zu bezeichnen ist schon hart, die gibt es wie Sand am Meer, aber eben spezielle Ersatzteile nicht im Zubehör (ist bei Opel übrigens ähnlich).

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:06:07 Uhr:

Kauf deiner Schwiegermutter einfach einen BMW dann hat sie dieses Problem nicht mehr. ;)

Damit jede Woche was anderes zu reparieren/warten ist? Ne danke, meine Zeit muss ich auch für meine Fahrzeuge hernehmen :D

Der Focus Mk2 ist tatsächlich so ungefähr das Gegenteil eines Exoten. Das Cabrio ist vielleicht seltener als Kombi und Schrägheck, aber auch das sieht man relativ häufig. Meinen aktuellen Ioniq könnte man als Exot bezeichnen.

Mit meinen beiden Mk2 Kombis hatte ich während der gesamten Haltedauer kaum Probleme.

Sind die vorderen Fensterheber beim Cabrio anders, als bei den anderen Karosserieformen?

Beim Cabrio sind leider alle Fensterheber anders, als bei allen anderen Karosserievarianten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute