OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1137 weitere Antworten
1137 Antworten

Also ich find's witzig. Am Ende des Tages ist es ein Auto, da ist Pietät irgendwie etwas übertrieben.

Knapp über meinem Budget: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=372844662

Nicht nur über deinem 😁

Aber schön so in der Farbe. Gefällt mir gut

Sind die mittlerweile doch so im Preis gestiegen?
Ich hätte 2008 den M von meinem Onkel kaufen sollen!
Der wollte damals 5000€ von mir haben.
Da war die Kopfdichtung durch, hatte erst um die 120 tkm auf dem Zähler.
Was für eine Rendite.
Aber! Hinterher ist man immer schlauer🙂

Ähnliche Themen

Hab meinen M3 3.2 im Jahr 2019 gekauft, da lagen sehr gute Modelle unter 100.000km gelaufen bei 25.- bis max. 35.000 Euro. Gute Modelle bei etwa 20. - 25.000 Euro. Aktuell ist der Markt verrückt, vor allem für sehr gute M3 Modelle.

Ich denke aber auch das hier der Preis überzogen ist.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Dezember 2023 um 11:43:59 Uhr:

Ich denke aber auch das hier der Preis überzogen ist.

Ja ist überzogen, für ca. 50k könnte er aber aktuell weggehen mit diesen Eckdaten denk ich..

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das sind schon krasse Summen.
Da muss man schon verdammt hart arbeiten um sich das leisten zu können.

Ist zwar bei der Firma nix anderes, kann es aber steuerlich nutzen.

Aber so???
Wäre mir zu teuer.

Ruhe in Frieden, E36 Compact. Mehr als 12 Jahre hat er mich überwiegend treu begleitet.

Img-20240108

Oha, was ist passiert?

Ohje, also nix mehr zu retten?

Klassische Vorfahrtmissachtung meines Unfallgegners. Theoretisch könnte man das Auto wahrscheinlich retten, aber selbst die Motorhaube hat einen weg. Der Gutachter wird sich wohl heute melden. Es wäre jetzt viel zu zeit- und arbeitsaufwendig die Teile in der richtigen Farbe zu besorgen und danach immer noch ein Auto mit diversen Problemen zu haben.

Ärgerlich.

Probleme, die durch den Unfall entstanden sind oder schon vorher da waren?

Man kann ja fast alles reparieren. Wenn man aber keine Lust mehr weil die Kiste nervt, dann versteh ich das 🙂

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 9. Januar 2024 um 07:35:16 Uhr:

Ärgerlich.

Probleme, die durch den Unfall entstanden sind oder schon vorher da waren?

Ja, ist auch kein Wunder bei 347000 km 😉

Deine Antwort