OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1137 weitere Antworten
1137 Antworten

Zitat:

@olibolli schrieb am 15. Oktober 2023 um 14:30:37 Uhr:

Weißt ja Thölzi. Jedem seines 😁

Na klar,
jedem seines. Je nach persönlichem Geschmack.
Du hast ja auch die doppelte Leistung in Deinem E36.

Gerade, nach allen möglichen Pflichten, bei Grip geschaut: so ein Elektro 7er, oder wie das Dingen heißt, trifft meinen optischen Geschmack nicht sehr.
Seltsam protziger Grill.
Ist vielleicht eher für den asiatischen Geschmack gebaut.

Der aktuelle 7er ist eh etwas optisch daneben.
Da lobe ich mir den E23/32/38 😁

Zitat:

@olibolli schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:50:04 Uhr:

Der aktuelle 7er ist eh etwas optisch daneben.
Da lobe ich mir den E23/32/38 😁

Da sind wir wieder ganz beieinander.

Obwohl der E32 teilweise besser als der von mir heißgeliebte W126 war.

Zitat:

@thoelz schrieb am 14. Oktober 2023 um 08:03:36 Uhr:

Jetzt, am frühen Wochenende, nochmal angesehen.

=> direkt zum Verwerter mit dieser rollenden Mülltonne.

Da trifft Meiner, meinen Geschmack deutlich mehr.
Und ja: ich mag weder M-Pakete, noch große Räder.

So wurde der E36 eben mal designt und konstruiert, der Form halter wegen....gab es das M Paket erst später oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@thoelz schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:32:29 Uhr:

Zitat:

@olibolli schrieb am 15. Oktober 2023 um 14:30:37 Uhr:

Weißt ja Thölzi. Jedem seines 😁

Na klar,
jedem seines. Je nach persönlichem Geschmack.
Du hast ja auch die doppelte Leistung in Deinem E36.

Gerade, nach allen möglichen Pflichten, bei Grip geschaut: so ein Elektro 7er, oder wie das Dingen heißt, trifft meinen optischen Geschmack nicht sehr.
Seltsam protziger Grill.
Ist vielleicht eher für den asiatischen Geschmack gebaut.

Was meinem Geschmack bei Grip noch viel weniger trifft als die Ufo - Kisten, ist die Besetzung der Moderatoren.
Furchtbar.

Ich hab gerade auf VOX die Tuning Profis geschaut.
In der Werbung die Tage hatte ich mitbekommen das ein 36 cab wieder zum Leben erweckt werden sollte.
Ich hab mich schon drauf gefreut.
Die haben den tatsächlich derart verunstaltet, dass zumindest mir Tränen kommen.
Warum bringt man einen so schönen Klassiker der vom Werk aus schon ein Sternchen war nur so um die Ecke?
Echt schade drum.

Habe ich auch gesehen, fast alle Tuning Sünden die es so in den 90er und 2000er gab.🙁
Schade, auch nicht mein Geschmack. Aber nicht falsch verstehen ich habe schon was für gut gemachte Fahrzeuge übrig, aber bitte nicht so.

Neues Verdeck, innen ein bissel Kosmetik und ein paar schöne Felgen. Evtl noch den Lack erneuert oder aufgearbeitet. Mehr hätte es doch nicht gebraucht.
Das können die Jungs definitiv besser.

Was soll man von Sendern der RTL-Gruppe anderes erwarten? Ich bin was "normales TV" betrifft, schon lange raus.

Die Typen aus Berlin waren schon in verschiedenen Sendungen im Einsatz. Ich kenne die nur so, dass sie ihr "Tuning" immer feiern. Eben typisch Berlin, je bekloppter und peinlicher, um so besser. Dabei ist der E36 von der heutigen Sendung noch gut davon gekommen. Die haben schon ganz andere Tuningfahrzeuge vom Hof fahren lassen. Natürlich waren alle endgeil in ihren Augen...

Ich hab schon ein paar Sendung geschaut. Da waren auch gute Restaurierungen dabei.
Gut! Die nennen sich ja auch Tuning Profis und nicht Restorations-Profis. Von daher passt das ja was die in der Regel machen und den Besitzern gefällt es wohl?
Nur hat mich das mit dem E36 cab heute sehr enttäuscht.
Mein Chef hatte sich anfang der 90 er einen schwarzen 320 cab mit hell brauner Leder Innenausstattung gekauft und war stolz wie Bolle.
Ich fand den ein Traum und dreh mich bei jeden originalen Cabrio noch um und schau gerne hinter her.
Das heute war für mich leider halt absolut daneben.

Hier mal ein altes E36 Video https://youtu.be/u8He_lKP1So?si=9rbpeVEg_5S9IHlF

Fand ich ganz cool anzusehen

Hier mal ein schöne Geschenkidee zu Weihnachten, für richtige e36 Fans😉 M Paket kann man ja nachrüsten🙂 https://www.kleinanzeigen.de/.../2617534407-89-1642?...

Screenshot_20231201-081525_Kleinanzeigen.jpg

Nette Idee aber die schönen Teile🙁🙂

Das gehört wohl locker in die Top 10 der schlimmsten Dinge, die einem E36 angetan worden sind. Dann besser die letzte Gnade in Form der Schrottpresse 🙄

Deine Antwort