ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1030 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1030 Antworten

Ich mache Dir hernach ein Foto von meinen Stabilus (eingebaut, aber unten komme ich aus der Öffnung für ein Foto hin), die waren wie gesagt unbedenklich.

Die wurden beim Einbau auch hart rangenommen bis sie eingeklipst waren. :-)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. April 2023 um 18:27:56 Uhr:

Ich werd noch bekloppt.

Die neuen Dämpfer sind zwar jetzt in einem neutralen Lieferkarton und nicht mehr Bosch, Umverpackung Stabilus Karton und nicht in Folie und auch ordentlich verpackt........

aber was soll ich sagen? Es ist die gleiche Scheiße wie mit den anderen. Die eine Aufnahme wieder verbogen und somit schlägt der Dämpfer im Pfalz auf und schließt somit nicht richtig. Hab sogar die Gummianschläge und Dichtung raus genommen. Nein schlägt an und schließt nicht.

Nach mehren Tests, Messen und Versuchen ist der Dämpfer auch noch geplatzt und die Suppe lief im Pfalz runter.

Immer noch total weiches Material. Die Scheiße kommt doch jetzt aus China oder was weiß ich woher aber das ist doch nicht normal.

Hab dann gedacht die sind dicker oder so aber nein, die No Name Dämpfer sind am Kolben 2mm dicker und das Gehäuse sogar 4mm dicker sowie ist das Gehäuse länger. Also kann es nicht an den Maßen liegen.

Es ist anscheinend einfach mittlerweile eine sehr miese Qualität.

@CaptainFuture01 auch hier war dieser Schrumpfschlauch dran.

Hat man mir wieder Überholte angedreht? Nur diesmal im Stabilus Karton?

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Das erste mal das ich son Theater mit OEM Lieferanten habe.

Was kann man sonst empfehlen? Lesjoförs oder Klien? Sagen mir beide nix. Der Händler meint das die aber gut wären.

Das ist die Strafe für deinen Geiz.

 

Spaß;-)

Wenn es daran nur liegen würde, hab sogar jetzt 10 Euro mehr bezahlt als bei dem anderen Händler.

Die Kohle wäre auch zweitrangig. Will was Gescheites nur haben.

Hab schon überlegt original BMW zu bestellen. Aber 58€ pro Dämpfer anstatt für Beide ist schon heftig.

Und dann ist ja nicht mal sicher ob das Stabilus von BMW mehr taugt.

Anbei Fotos.

Wenn ihr noch ein Video von den Schwabbel-Dämpfern sehen wollt dann sagt Bescheid dann lade ich das auf YT hoch und verlinke das dann.

20230426
20230426
20230426
+4

Hier die Fotos, die Sicherung ist wie gesagt durch unzählige Einklipsversuche etwas angeschlagen ;-)

Fd6c0af9-bfea-4c17-af54-735890c6d2f5
94a848ab-60b0-49c1-95f9-d7d20e8e7859
75988bf8-c168-49c0-ab22-f6a522d9f4ee
+1

Vergleich mal den Übergang vom Gehäuse zur Kolbenstange von deinem und meinem Dämpfer Bild 5, da siehst du den von Future erwähnten Schrumfpschlauch der bei dir nicht vorhanden ist.

 

Diesen Schrumpfschlauch hab ich zuvor noch nie an Stabilus Dämpfern feststellen können, alle zig die ich bisher gekauft und verbaut hatte sahen so aus wie deine und waren ohne Überzug.

Ein Kollege aus dem Nachbar Forum gab mir zu bedenken das es für Überholungen von Dämpfern die Nummer doch zu aufwendig wäre für den kleinen Umsatz und Aufwand die Teile einzusammeln, zerlegen, überholen, lackieren usw. viel zu hoch wäre.

Unrecht hat er da nicht.

Ich hab bisher auch immer Stabilus bestellt und noch nie Probleme gehabt. Letztens erst welche für meinen 5er erst bestellt und auch gute Qualität erhalten.

Ich würde nochmal einen Test machen und online bei motointegrator.de bestellen. Schnelle Lieferung, günstige Preise. Bisher war alles prima.

Den Laden kenne ich. Hat die aber grad nicht im Programm. Nur welche von Krosno https://www.motointegrator.de/produkte/51248149328.html

Echt, das vierte mal ordern?

Ich komm mir langsam wie ein Depp vor.

Dann würde ich es mal hier ganz klassisch probieren und wenn wieder Müll, retournieren ;)

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ansonsten hier einen Händler deiner Wahl aussuchen

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Stabilus/810484

Zitat:

@patnic03 schrieb am 27. April 2023 um 11:43:11 Uhr:

Dann würde ich es mal hier ganz klassisch probieren und wenn wieder Müll, retournieren ;)

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ich glaube die sind nicht für das Verdeck.

Wie gesagt, bei Ebay über AutoDoc bestellt für beide Seiten (nacheinander, da ich erst dachte eine Seite reicht) - war problemlos

Moin zusammen

 

Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Sitze haben und ob es diese mit den Schwarzen „nähten“ so ab Werk gab?

 

Danke schön.

 

Bste Grüsse,

Bekush

Asset.JPG

Zitat:

@Bekush schrieb am 27. April 2023 um 12:10:47 Uhr:

Moin zusammen

 

Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Sitze haben und ob es diese mit den Schwarzen „nähten“ so ab Werk gab?

 

Danke schön.

 

Bste Grüsse,

Bekush

Konnte man das nicht anhand von Zetteln unter der Rücksitzbank ermitteln? Wenn ich mich recht an den e36 erinnere…

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 27. April 2023 um 12:26:22 Uhr:

Zitat:

@Bekush schrieb am 27. April 2023 um 12:10:47 Uhr:

Moin zusammen

 

Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Sitze haben und ob es diese mit den Schwarzen „nähten“ so ab Werk gab?

 

Danke schön.

 

Bste Grüsse,

Bekush

Konnte man das nicht anhand von Zetteln unter der Rücksitzbank ermitteln? Wenn ich mich recht an den e36 erinnere…

Doch könnte man, aber leider steht der Wagen nicht bei mir, iwäre nur der Kaufinteressent. Aber die Schwarzen „nähte“ oder wie man dem auch sagen mag, die gabs schon oder?

Zitat:

@TomBoh [url=https://www.motor-talk.de/.../...t-im-e36-forum-gespraeche-lagerfeuer-

Ich glaube die sind nicht für das Verdeck.

Wie gesagt, bei Ebay über AutoDoc bestellt für beide Seiten (nacheinander, da ich erst dachte eine Seite reicht) - war problemlos

Ich hab nur die Teilenr. aus dem Link von Kapitän verwendet und genau die Teilenr. wurde bei Amazon angezeigt ;)

@Bekush

die Sitze sind original, gabs so ab Werk über Individual zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute