OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1137 weitere Antworten
1137 Antworten

Wer aufgepasst hat hat mitbekommen das die für einen e34 Touring sein sollen.

Wollte aber nur einfach von der miesen Qualität unterrichten.

Ich glaube ich werde Stabilus erst mal nicht mehr bestellen.

Daher fragte ich ja nach Alternativen wie Klien und Lesjoförs wie die sind. Eine Meinung hab ich ja bereits bekommen.

Außer Lesjoförs sagen mir die hier https://www.daparto.de/.../3-1de21cb8-2040?... alle nix.

@Bekush
Nennt sich Keder und ja,gab es in diversen Sondereditionen auch in verschiedenen Farben.
Das es bestellbar war,ist mir aber neu.....ich kenne das nur aus den Sondereditionen.

@KapitaenLueck
Ganz ehrlich?Ich hab heut mal bissel gegoogelt und sogar ne Verkaufsanzeige eines solchen Stabilus für einen E34 Touring gefunden,das Teil war ganze ZWEI Monate verbaut!
Sieht IDENTISCH aus zu deinen geschrotteten....erklärs mir bitte jemand,ich verstehe es nicht.....

Klick

Ich muß also falsch liegen,wenn es einer hinbekommen hat,das Zeug zerstörungsfrei montiert und nutzbar gehabt zu haben....

Der einzige Grund für einen solch massiven Defekt kann jetzt eigentlich nur noch Einbaufehler durch Nutzer oder irgendwas anderes am Auto sein,weshalb das nicht paßt.....

Leider keinerlei Bilder,somit keinerlei Analyse möglich......

Greetz

Cap

Doch, Bilder hatte ich angefügt.

Auch den Hinweis das die No-Name dicker und stabiler sind als die Stabilus. und die No Name passen ja schließlich auch und sind schon Jahre da drin

Nur auf dem Video was ich gemacht hatte kann man zu wenig erkennen wie die Stabilus wabbeln.

Und jetzt frag ich mich warum der nach 2 Wochen den verkaufen will und ausgerechnet nur einen.

Schon komisch oder?

Auf der Seite sind die Bilder https://www.motor-talk.de/.../...erfeuer-nette-leute-t6641396.html?...

@KapitaenLueck
Wie immer nich kapiert.....
Hochauflösende 8K-Bilder von den kaputten Teilen die aufm Boden liegen meine ich NICHT!
Sondern die Konstruktion am Kfz!

Aber hey,ich hab ja ne geheime BMW-Garage,in der ich das am eigenen Objekt mal kurz checken kann..... 🙄

DU hast geschrieben,die Dinger sind beim ERSTEN Schließen und öffnen verreckt!

Soll der Kleinanzeiger dann zwei Monate mit ner offenstehenden Heckklappe rumgefahren sein oder wie soll man den INTAKTEN Zustand in zu sehender Anzeige sonst erklären?

Warum geb ich mir überhaupt die Mühe.....is nich mein Eimer,ich habs ned verkackt und ich muß ned Geld verbrennen um zu experimentieren ohne auch nur EINMAL DIREKT mit dem Hersteller zu kommunizieren oder meine eigene Bastelei zu hinterfragen und zu analysieren......

Viel Spaß noch beim Kohle verheizen.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Dann sag doch genau was du sehen möchtest. Hellsehen kann ich nicht.

Leider zu spät denn die Dämpfer sind retourniert.

Kann dir höchstens Bilder mit den alten Dämpfern am Auto machen.

Nicht beim ersten Schließen direkt aber ja sind verreckt.

Und solange ich nicht sicher bin was da los ist kauf ich keine Stabilus mehr.

Und wenn du denkst das liegt an mir oder am Auto dann verrate mir bitte warum die Noname keine Probleme machen und schon seid Jahren nicht da sie seid Jahren verbaut sind.

Zur Anzeige. Meine verbogenen Dämpfer hab ich auch soweit wieder gerade biegen können das die wie heile aussehen.

Wenn ich mit neu schon kein Glück habe werde ich mir unbekannt gebrauchte sicherlich nicht antun.
Denn keiner weiß warum der ausgerechnet nur einen verkaufen will.

Denn es sind auf jeden Fall immer 2 Dämpfer verbaut!

Immer wieder ein gutes Gefühl, etwas komplett vergammeltes mit Neuware zu ersetzen. Es war aber vom Zeitaufwand her eine große Sache. Bremsleitungen mussten auch neu, weil die Überwurfmuttern mit den Leitungen rostmäßig verwachsen waren.

Zylinder 1
Zylinder 2

Die Bremstrommeln waren übrigens bei 333000 km noch Erstausrüstung. Es sei denn sie wären vor 62000 km schon getauscht worden - eher unwahrscheinlich.

Aus aktuellem Anlaß interessiert mich mal folgendes:

Hypothetisches Szenario:
Ihr habt ein E36 328i Cabrio Bj. 04/99, ca. 155tkm, komplette Historie ab Kauf beiliegend und nachweisbar, Automat, Sportsitze, M-Sportlenkrad, M-Sportfahrwerk, Klimaautomatik, Top-Hifi, MAL, Tempomat, Kopfstützen hinten, ÜRSS, Innenlichtpaket, Autotelefon, erweitertes Wurzelholzpaket, BC V mit CC, Sitzheizung, Alarmanlage, FFB

Außenfarbe Avusblau metallic,Innenfarbe Leder Nappa schwarz

Erste Fragestellung:
Ihr wollt dieses Auto im Zustand 2+ verkaufen,welchen Verkaufspreis setzt ihr als Einstieg an?

Zweite Fragestellung:
Ihr wollt dieses Auto im Zustand 2+ kaufen, welchen Kaufpreis seid ihr maximal zu zahlen bereit?

Dritte Fragestellung:
Wieviel würdet ihr für das Fahrzeug mehr verlangen wenn es mit M-Aeropaket wäre?

VierteFragestellung:
Was wärt ihr im Vergleich zu vormals genanntem Fahrzeug ohne M-Aeropaket willens mehr zu zahlen,wenn das Fahrzeug ein M-Aeropaket verbaut hätte?

Regeln:
Gibt es keine.

Mir reicht eigentlich schon die nackte Zahl.Ihr dürft dazu gern eine Erklärung verfassen,ist aber keine Forderung.

Haut rein in die Tasten!

@KapitaenLueck @MParallel @Patxxx @patnic03 @Kunkel73 @EMVCI @jedenanderendersichangesprochenfühlt

Danke schonmal im Voraus an jeden Teilhabenden.

Greetz

Cap

Oh ha, Coupé ist ne Ecke teurer 25 tausend VB Verkauf mit M Paket zieht einfach bei einigen sonst 3 tausend günstiger.
Kaufen würde ich es nicht habe das Geld nicht sonst wäre es schon ein M3 geworden damals.
M Paket

Cabrio 18000 Tausend
M Paket bein Cabrio gefällt mir nicht so wirklich.
Außer die Außenleisten und die M Schweller

Edith wenn ich das Geld hätte würde ich den so für ca 20000 - 25000 kaufen wenn er wirklich so gut da steht und alles gemacht wurde

@Patxxx
Wieso Coupé? 😕

Und es geht nicht um Geld haben oder nicht (das definierte Fahrzeug hast du ja auch nicht zum verkaufen dastehen 😁 ),rein hypothetisch,also was wäre wenn. 😉

Greetz

Cap

Hatte erst Coupé gelesen sorry 😉
Bin gerade im Kampf mit meinem Riemenspanner kaufe mir glaube ich eine neue Rolle.

@Patxxx
Hab ich gelesen,kann aber nicht helfen.Hab nen Federspanner gehabt am R6.

Und nochmal,es geht mir in der Fragestellung,was IHR verlangen/zahlen würdet,wenn es zu so einem Szenario kommt.

Bei dir also:

Verkauf ohne M-Aero: 18k€

Verkauf mit M-Aero: 21k€?

Kauf ohne und mit,wenn Knete da wäre?

Und Spezialwünsche spielen hierbei erstmal keine Rolle und interessieren mich auch nicht,das sind Dinge,die man individuell nach Kauf durchführen kann,worum es hier aber nicht geht.Mir geht es rein um den Wert bei Kauf/Verkauf des hypothetischen Kfz.

Danke nochmal im Voraus an jeden Teilhabenden.

Greetz

Cap

Kauf ohne M Paket hatte ich damals auch nicht nach gesucht wurde auch einer ohne und bin Topp zufrieden.
Vom Cabrio waren die Schwellerverkleidungen M Paket einfacher zu finden als die Flache die alten waren kaputt.
Und die Leisten waren auch Kaputt die M Leisten waren noch günstig mag die breiten aber hätte die anderen dran gelassen wenn die nicht beschädigt gewesen wären.

Coupé muss mit
Cabrio besser ohne

@CaptainFuture01

Nackte Zahlen für dich 😉

1. 11-12 Tsd. Euro VB

2. ca. 8 Tsd. (da ich mehr nur für einen mit Schaltgetriebe und M-Paket zahlen würde)

3. 15 Tsd. würde ich verlangen, wenn mit M-Paket und Schaltgetriebe (ist realistisch und die Preise werden gezahlt)

4. max. 10 Tsd. weil immer noch ein Automat ist

So würde ich es machen.

1.Verkauf 16Tsd versuchen.

2.Denke 12Tsd

3. 0Euro

4.0Euro

Deine Antwort