ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1030 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1030 Antworten

Cochones, genau auf die Antwort hatte ich gewartet und so hätte ich das auch von meinen beiden Lieferungen erwartet.

Also scheint man mir echt was untergeschoben zu haben:(:(

Übel.

Montag hab ich ein Gespräch mit einem anderen Lieferanten der will sich das im Lager genauer anschauen wie das bei denen ist.

Bin gespannt.

Eigentlich hoffe ich innerlich das ich beschissen wurde, denn dann hab ich die Chance doch noch was Gescheites von Stabilus zu bekommen:)

Danke für die Info.

Ich sehe es nicht geschrieben: Haben Sie sie direkt von einem BMW-Händler oder einem Online-Teilehändler gekauft?

@MParallel

War schon viel Text,hab den mal entfernt:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. April 2023 um 17:22:38 Uhr:

 

Hier die Story vom e34 Touring HK-Dämpfer aus https://www.motor-talk.de/.../...htigkeit-und-lecwec-t7451343.html?...

Hab über Daparto für den Touring HK-Dämpfer gekauft.

.
.

@KapitaenLueck

Dann kauft man eben für ein paar Euro mehr bei nem anderen Shop.....

DAS war keine Originalware!

Sieht eher nach aufgearbeitet aus,denn kein Stabilus oder sonstige Gasfedern die ich jemals gesehen habe haben am Kolbenstangenausgang SCHRUMPFSCHLAUCH drübergezogen!

Also wurden die wohl ausm Schrott genommen,geöffnet,überarbeitet und wieder verschlossen......falsch befüllt (Viskosität falsch oder zuviel Öl drin oder beides) und deshalb zu hohem Druck am Endanschlag.....

DAS Produkt ist garantiert KEIN Originalteil,das bei Stabilus SO das Werk verlassen hat!

 

Greetz

Cap

Hab mal versucht zu messen. Ließ sich nicht mal komplett einschieben, über 10 cm fehlen.

Cab wie immer das schärfste Auge im www.

Ist mir mit der Tülle gar nicht aufgefallen.

Dank dir weiß ich jetzt definitiv Bescheid. Danke.

Habe vor kurzem ebenfalls zwei für das Verdeck gekauft, einwandfrei in Stabilus Verpackung.

So hier gibt es was Neues.

Hab mit nem anderen Händler grad telefoniert und der hat seine Ware geprüft. Sind im original Stabilus Umkarton.

 

Da hat man mir wohl tatsächlich Überholte als Neuware angedreht.

Hab jetzt bestellt und bin gespannt was da kommt.

Drückt die Daumen.

Hier mal eine interessantes Angebot:)

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2424411877-216-19570?...

Screenshot_20230424-230607_Kleinanzeigen.jpg

Das ist ein Witz. Ich würde es nicht einmal wollen, wenn ich 500 € dazu bekäme.

Ein Wrack mit null wünschenswerten Teilen. Danke, aber nein danke.

@MParallel

Humor doesn't translate well......

@Kunkel73

Wie stolpert man über sowas? :D

 

Greetz

Cap

@CaptainFuture01 ich bin geizig und schaue fast täglich mal bei Kleinanzeigen durch, schaue auch nur nach "e36". Und dann ein M3 mit S-line für so billig, was braucht man mehr. Nee ,bräuchte in Zukunft noch original Kotflügel fürs Cabriolet. Möglichst für kleines Geld, weil original beim Freundlichen sind die schon recht teuer geworden. Aber die angeboten werden sind oft schlechter als meine:)

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 25. April 2023 um 05:54:40 Uhr:

@MParallel

Humor doesn't translate well......

@captain

Welcher Humor? Ich meine es todernst. Es ist ein komplettes Wrack. Das versteht sich von selbst.

Worauf wollen Sie also mit diesem "Humor-Unsinn" hinaus?

Also jetzt wird es umso lustiger :D

@MParallel

1. Der User "captain" ist der hier:

Klick

Also NICHT ich......ich bin der da:

Klick

;)

2. Klick ma rein,schau ma an,vielleicht macht es dann "KLICK".....

Klick

So is das halt,wenn man kein deutsch kann.....dann kapiert man so Texte eben ned....is nix persönliches,das Problem haben alle,die eine fremde Sprache nur in Fetzen oder per Google Übersetzer "können"....

Wie gesagt.....humor doesn't translate well. :cool:

 

Greetz

Cap

Und per Sie :D

Ich werd noch bekloppt.

Die neuen Dämpfer sind zwar jetzt in einem neutralen Lieferkarton und nicht mehr Bosch, Umverpackung Stabilus Karton und nicht in Folie und auch ordentlich verpackt........

aber was soll ich sagen? Es ist die gleiche Scheiße wie mit den anderen. Die eine Aufnahme wieder verbogen und somit schlägt der Dämpfer im Pfalz auf und schließt somit nicht richtig. Hab sogar die Gummianschläge und Dichtung raus genommen. Nein schlägt an und schließt nicht.

Nach mehren Tests, Messen und Versuchen ist der Dämpfer auch noch geplatzt und die Suppe lief im Pfalz runter.

Immer noch total weiches Material. Die Scheiße kommt doch jetzt aus China oder was weiß ich woher aber das ist doch nicht normal.

Hab dann gedacht die sind dicker oder so aber nein, die No Name Dämpfer sind am Kolben 2mm dicker und das Gehäuse sogar 4mm dicker sowie ist das Gehäuse länger. Also kann es nicht an den Maßen liegen.

Es ist anscheinend einfach mittlerweile eine sehr miese Qualität.

@CaptainFuture01 auch hier war dieser Schrumpfschlauch dran.

Hat man mir wieder Überholte angedreht? Nur diesmal im Stabilus Karton?

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Das erste mal das ich son Theater mit OEM Lieferanten habe.

Was kann man sonst empfehlen? Lesjoförs oder Klien? Sagen mir beide nix. Der Händler meint das die aber gut wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute