ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Das Problem ist, dass sie auch nicht für mehr als 20.000 verkauft werden.

Note 3 sicherlich, aber viele sind vom Zustand schlecht, nicht gewartet und sollen dann mehr kosten. Das kauft dann natürlich nur schwer jemand, der nur ein bisschen Ahnung hat.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 13. Mai 2022 um 07:40:57 Uhr:

Note 3 sicherlich, aber viele sind vom Zustand schlecht, nicht gewartet und sollen dann mehr kosten. Das kauft dann natürlich nur schwer jemand, der nur ein bisschen Ahnung hat.

Das stimmt. Anderseits sind richtig gute Modelle mit Top History u wenig Laufleistung extrem teuer geworden..

Es scheint keinen Mittelweg mehr zu geben.

Entweder totale Wracks oder Museumsstücke. Beides zu einem hohen Preis.

Keine normalen guten Exemplare für normales, faires Geld

Wie oft aktualisiert ihr eure Wertgutachten? Meins ist aus Frühjahr 2020, der Marktwert ging aber seitdem nach oben..

Mein Gutachten ist von 2019. da war der Wert bei 24000€. ;)

Und wo lässt man so etwas machen, Kosten?

Dekra, TÜV, freier Gutachter?

 

Gruß

Dirk

Ich war bei einem Gutachter. Bzw. Er bei mir. Ist ja einer 2019 frontal drauf gerutscht.

Nach der Reparatur gab es ein Gutachten :)

Gutachten lasse ich bei einem freien Gutachter machen (nicht TÜV, Dekra etc.), weil der freie Gutachter in der Regel etwas mehr Feingefühl hat und daher den Wert höher schätzt.

Manche Versicherungen akzeptieren keine Gutachten die älter als zwei Jahre sind, wenn man aber innerhalb dieser zwei Jahren sowieso wieder viel investiert hat oder der Markt preislich deutlich angehoben ist, würde ich das Gutachten aktualisieren lassen.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 16. Mai 2022 um 06:58:46 Uhr:

Gutachten lasse ich bei einem freien Gutachter machen (nicht TÜV, Dekra etc.), weil der freie Gutachter in der Regel etwas mehr Feingefühl hat und daher den Wert höher schätzt.

Manche Versicherungen akzeptieren keine Gutachten die älter als zwei Jahre sind, wenn man aber innerhalb dieser zwei Jahren sowieso wieder viel investiert hat oder der Markt preislich deutlich angehoben ist, würde ich das Gutachten aktualisieren lassen.

Bei mir machte es auch ein freier Gutachter, Bewertung kam von Classic-Analytics. Bei Abschluss der Versicherung muss Gutachten ziemlich aktuell sein. Danach wird bei meiner Versicherung keine regelmäßige Aktualisierung gefordert, Problem bei Schadensfall wird der Wert des bestehenden Gutachten bezahlt. Mein M3 ist eigentlich mit Note1- / Jahr 2020 noch gut abgedeckt.

Ohne Worte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2113042224-223-4708

.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2112434630-216-1534

"gut erhalten" :D

Ebay Kleinanzeigen - immer wieder Comedy pur.

Nun vieleicht im Verhältnis zu dem was dieses Auto in der letzten Zeit durchgemacht hat- gut erhalten. Hat zumindest keine Einschusslöcher.

 

Aber der Tankdeckel is derr Hammer. Gibts den auch fürn E24? :D

Hallo.

Wisst Ihr ob die Aschenbecher gleich sind wenn die Mittelarmlehne verbaut ist? Muss die Blenden neu ankleben, aber möchte irgendwann auch die Mittelarmlehne nachrüsten. Wäre dann sehr ärgerlich wenn es nicht passen sollte.

Ist ein Cabrio

20220526_183800.jpg
20220526_183803.jpg

Sollten gleich sein, zumindest ist der Aschenbecher der Selbe

Hinten im Fond auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute