OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1137 weitere Antworten
1137 Antworten
@He-Man42

Zitat:

Der E36 hat einfach noch nicht den Status wie ein E30.

Noch nicht, aber ich denke, die Entwicklung wird in absehbarer Zeit abzusehen sein.

Zitat:

Die Verkäufer denken jeder E36 wird mit Gold aufgewogen.

Dachten und denken viele beim E30 auch. Aber es stimmt schon, dass es viel Schrott für teuer Geld gibt.

@e36-320i

Zitat:

Bei mir in Österreich ist es derzeit so das sie dir für Cabrios fürn butterbrot und einen Apfel nach werfen.

Tatsache? Reden wir auch von brauchbaren, erhaltenswerten Fahrzeugen? Grotten gibts auch in DE für das gleiche Geld...

@bmw

Das ist halt die Frage. Ich kann nur von den Anzeigen ausgehen. Aber im Bereich 2-6000 € findest mehr Cabrios als coupes oder limos.

Das ich in ein Auto das +-25 Jahre alt und in der Preisklasse ist, einfach einsteige und losfahre. Wird so oder so nicht funktionieren.

Dann lass uns mal ein paar Geschäfte machen😉

Hallo

Habe heute den Bremslichtschalter beim B3 ausgewechselt, war etwas eine Fummelei bis er richtig eingestellt war,
jetzt funktioniert es wieder ohne Fehlanzeige im Check-Control (Bremslicht-Elektrik)

Abdeckung-fussraum
Bremslichtschalterhalteblech-abgeschraubt
Alter-vs-neuer-bremslichtschalter
Ähnliche Themen

Habe beim Ölstandkontrollieren noch feststellen dürfen dass das 3.2L Zeichen bei der Motorabdeckung
nicht mehr richtig halt besser gesagt sitzt.

Frage an euch, was würdet ihr im Motorraum, wo ja eine gewisse Hitze entsteht empfehlen, womit ich dieses Teil wieder befestigen kann, nicht dass ich es noch verliere wäre schade?
LG

3-2l-zeichen-haelt-nicht-mehr

Hallo.
Habe bei meinem die BMW-Embleme der Radnaben-Deckel mit dem "Pattex Kraftkleber Classic" geklebt. Die halten jetzt seit ungefähr 15 Jahren jedem Felgenreiniger, Hochdruckreiniger, sowie der Temperatur, bedingt durch die Nähe zu den Bremsen stand.

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 24. November 2019 um 18:54:18 Uhr:

Habe beim Ölstandkontrollieren noch feststellen dürfen dass das 3.2L Zeichen bei der Motorabdeckung
nicht mehr richtig halt besser gesagt sitzt.

Frage an euch, was würdet ihr im Motorraum, wo ja eine gewisse Hitze entsteht empfehlen, womit ich dieses Teil wieder befestigen kann, nicht dass ich es noch verliere wäre schade?
LG

Also das Teil hing nur noch an einem Faden, besser gesagt an einer Ecke fest. Wurde
irgend so ein spezieller Silikon verwendet, welcher hitzetauglich und auch elastisch ist,
das Material dehnt sich bei Hitze ja aus!

Nun habe das Ding mal mit UhU Strong Safe hingeklebt kam von unten dazu ohne die Abdeckung
zu entfernen, wie lange es hält, es kommen Zweifel auf.

Beginnt es sich wieder zu lösen, dann montiere ich die Abdeckung ab und verwende einen Silikon aus dem Baumarkt....

3-2l-zeichen-haelt-nicht-mehr

Hier mal ein witziges Bild.
Und es ist nicht etwa Licht an oder irgend ein Filter drauf! Kommt nur die Sonne von rechts durch ein kleines Fenster.

Img-20191130

Zitat:

@Slimfit78 schrieb am 30. November 2019 um 16:16:39 Uhr:

Hier mal ein witziges Bild.
Und es ist nicht etwa Licht an oder irgend ein Filter drauf! Kommt nur die Sonne von rechts durch ein kleines Fenster.

Moderne Kunst😉

Das 3.2er Zeichen scheint mit dem Uhu-Kleber mal zu halten......hoffentlich eine Weile.

3-2er-zeichen-mit-uhu-strong-safe-wieder-fixiert

Muss unbedingt das Kühlwasser noch nachfüllen beim B3 und noch ein paar Dl Öl nachfüllen, dann
ist er bereit für die trockenen Tage während der Wintersession....

Soll Er einen eigenen chat aufmachen. "Ich und mein toller ALPINA" 🙂

Nun habe heute noch Öl nachgefüllt, hatte es auch nötig! Trotz Kälte noch
die letzten Spätherbsttage, nächste Woche dürfte der Winter endgültig vorbeischauen,
auch bei uns im Flachland!

Habe mir noch Pneuschwärzer gekauft, hatte jedoch heute keine Lust mir die Finger
schmutzig zu machen! Deshalb seit Monaten unbehandelte Reifen...

Spaetherbsttag-b3-3
E36-b3-3-2-sw

M3 Spiegel an einem Alpina? Und Zubehörscheinwerfer (auch wenn die von Hella sind)?

Das hätte ich jetzt nicht erwartet 😰

Zitat:

@patnic03 schrieb am 4. Dezember 2019 um 07:28:10 Uhr:

M3 Spiegel an einem Alpina? Und Zubehörscheinwerfer (auch wenn die von Hella sind)?

Das hätte ich jetzt nicht erwartet 😰

Dieses Thema hatten wir schon mehrmals, M-Spiegel konnten ab Werk beim B3 bestellt werden und harmonieren mit der Schürze deutlich besser und nicht vergessen bitte, der Block ist vom US M3.

Die Hellas gefallen mir eigentlich ganz gut, dies mit den originalen habe ich ja mal zig Fach probiert, trotz neuer Dichtung kriegte ich diese nicht Dicht und aufgrund des Tropenkühler vom 328i strahlt dieser mehr Wärme ab und beschlagen noch mehr leider!

Die Abwechslung vom klassischen Cabrio bis zum leicht Tuningangehauchten B3 gefällt mir ganz gut...

@ALPINA B3 3.2

Eher anders herum, der Käufer bestellte bei BMW (über Individual) die Spiegel und der fertige Individual ging nach Bucheloe. Eine FIN Abfrage wäre durchaus interessant.

Die Scheinwerfer sind wirklich Frevel, das hätte ich dir wirklich nicht zugetraut. Gerade bei den seltenen Alpinas finde ich Originalität oberste Prämisse.

Sehr zeitgenössisch wirkt dieser Look wie auch hier auf dem ebenso zeitgenössischen Bausatz von Revell.

Revell_B6
Deine Antwort