OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute
Salve Foristi,
der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.
Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .
Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.
We are open!
Gruß
Zimpalazumpala
Beste Antwort im Thema
@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.
1138 Antworten
@ALPINA B3 3.2 wie gefällt dir nicht? Wegen der Farbe? Dann lackiere doch die Strebe in Warenfarbe um.
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 19. Juni 2019 um 14:20:32 Uhr:
@ALPINA B3 3.2 wie gefällt dir nicht? Wegen der Farbe? Dann lackiere doch die Strebe in Warenfarbe um.
Falls zugelassen wäre es aber einfacher die OMP zu nehmen!
Zitat:
@e36-320i schrieb am 20. Juni 2019 um 11:16:32 Uhr:
Welche Strafe droht in der schönen Schweiz bei einer nicht eingetragenen domstrebe?
Weiss ich nicht aber zum Vorführen müsste ich dann so sicher nicht erscheinen, für so etwas bin ich mittlerweile zu alt und habe andere Prioritäten.
Ich kaufe jetzt auch nicht so eine teure Strebe sondern investiere lieber dann in neue Dunlop hinten im weiteren Jahresverlauf, auch hat der B3 noch Kleinigkeiten und die nächsten Jahre möchte ich vielleicht dann mal das R129 Projekt angehen, heisst da muss einiges überholt werden.
Lasse ich das 325i Cabrio halt original😉
Ähnliche Themen
Mal wieder ein "rostfreier" E36 - und doch so viele Fotos, besonders vom Innenraum 😁 https://suchen.mobile.de/.../278366138.html
Zitat:
@UTrulez schrieb am 21. Juni 2019 um 18:01:42 Uhr:
Mal wieder ein "rostfreier" E36 - und doch so viele Fotos, besonders vom Innenraum 😁 https://suchen.mobile.de/.../278366138.html
Ja und hinten rechts wurde was gepfuscht da blüht es bereits heftig!
Unterhalb der Rückleuchte ist ebenso eine kleine Stelle sichtbar und dies auf den Fotos.
Ein Traum die Felgen insgesamt echt kaum eine realistische Bewertung möglich....
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 20. Juni 2019 um 11:30:28 Uhr:
Zitat:
@e36-320i schrieb am 20. Juni 2019 um 11:16:32 Uhr:
Welche Strafe droht in der schönen Schweiz bei einer nicht eingetragenen domstrebe?investiere lieber dann in neue Dunlop hinten im weiteren Jahresverlauf...
Nächste Woche rückt der Hochsommer nahe, deshalb habe ich noch ein paar Milchprodukte bei relativ kühlen jedoch etwas klebrigen Temperaturen besorgt und zwar zu Fuss der Mensch braucht noch mehr Bewegung aufs Alter hin, als die Vehikel😁
Habe noch die Profiltiefe gemessen beim Cab... hat noch gut 3mm gleichmässig hinten dürfte bei mir noch eine Weile halten...
Gruss
Auweia, was man im Netz nicht alles findet... 😰😰😰
Vom E36 gab es ja durchaus Individualaufträge bekannter Modelabels wie MCM. Dieser ist jedoch nicht von Levis, auch wenn dort genügend Stoff für vorhanden wäre: E36 Individual auf Polnisch...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BRUTAL!' überführt.]
Hast du zu viel Freizeit das du dir immer so einen Müll raussuchen musst?🙂😉
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. Juli 2019 um 16:28:03 Uhr:
Hast du zu viel Freizeit das du dir immer so einen Müll raussuchen musst?🙂😉
Der Thread war zur Belustigung und zum Posten verrückter, irrwitziger, unglaublicher Funde aus dem Internet gedacht.
KapitaenLueck, wenn dir meine Posts nicht gefallen, dann ließ sie doch einfach nicht. Problem gelöst.
Da der Martkthread durch ist und ich keinen zweiten ins Leben rufen möchte, soll der OT Thread dazu dienen.
Ich frage mich: Was ist los auf dem Markt?
Der E36 steht auf der Schwelle zum veritablen Youngtimer. Die automobile Presse berichtet vermehrt über den (noch) günstigen Youngtimer und rät jetzt zum Kauf.
Auch wenn der Markt scheinbar mit einer Fülle an Fahrzeugen aufwartet, können nur sehr wenige Exemplare überzeugen und vor Ort sieht es dann nicht selten noch einmal ganz anders aus. Ich habe so viele schlechte und zugleich teure E36 gesehen, dass ich weiß wie schwer es ist, ein gutes Exemplar zu finden, welches nicht vor dem Rosttod, der HU-Scheidung steht oder sich lohnt ernsthaft zu behalten.
Der Großteil irrt in dem Glauben noch 1. Hand, 6-Zylinder, am besten mit M-Technic ab Werk und "voller Hütte" für ein Butterbrot zu bekommen. Das zeigen nicht selten die Anfragen und "Kaufberatungen", die hier gestellt und/oder ersucht werden.
Die Zeiten sind absolut durch. Was nützt der schönste 6-Zylinder, wenn das Fahrwerk komplett durch ist und das Teil wie ein Ami "schwimmt"? Selbst die guten (und damit meine ich guten, d. h. keine sofortigen Maßnahmen an Karosserie und/oder Technik erforderlich) 4-Zylinder-Modelle sind mittlerweile deutlich seltener geworden. Es gibt vereinzelt sehr schöne und augenscheinlich solide erhaltene Fahrzeuge, welche einen zweiten Blick durchaus wert sein können. Sei es zum Wegstellen, zum Fahren oder zum Umbauen. Und doch ist scheinbar keiner bereit einen fairen Preis für ein gutes Fahrzeug zu bezahlen.
Ich verstehe es einfach nicht. 😕 Am Ende jammern alle, dass der Zug abgefahren ist. Dieses Phänomen habe ich bei einigen E30 Enthusiasten ganz deutlich beobachten können, eben weil der E30 lange Zeit in Tal der Tränen steckte...
Momentan gehen Realität und Wirklichkeit (meiner Meinung nach) einfach noch zu weit auseinander. Die Verkäufer denken jeder E36 wird mit Gold aufgewogen. Erst heute wieder gesehen, ein 320 Coupe für fast 15 mille. Auf der anderen Seite wollen die Käufer noch nicht so viel Geld ausgeben. Der E36 hat einfach noch nicht den Status wie ein E30. Und um ehrlich zu sein, ich würde auch keine 8 oder 9 tausen für ein E36 Coupe oder Limo zahlen. Evtl. für ein 328 Cabrio, aber auch das müsste für den Preis gut da stehen. Wenn man teilweise die Ranzkisten sieht, und was dafür verlangt wird, kann man sich nur wundern.
Bei meinen ganzen Text sollen sich aber nicht die mit einem gepflegten E36 angesprochen fühlen. Die meine ich nicht, und die geben ihren eh in den seltensten Fällen her
Bei mir in Österreich ist es derzeit so das sie dir für Cabrios fürn butterbrot und einen Apfel nach werfen. Coupes dagegen gibt's so gut wie keine und wenn sauteuer und komplett fertig