ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1055 Antworten

Hi ihr könnt rummäkeln, was ihr wollt, die M-Spiegel habe ich Anfang der 2000er Jahre montieren lassen

und stehen dem B3 gut, haben auch einige Sammler am Wagen.

Nochmals die Helles sind mein Glück, mit den Originalen wäre ich immer unglücklich gewesen, habe sie nie dicht bekommen noch ein Bild meines Versuches den Wagen original zu lassen, war vor 3 Jahren, bis ich es aufgegeben habe.

Hauptsache ich weiss, in welchem Zustand er insgesamt ist....

Img

Ich bin da inzwischen sehr viel liberaler. Jeder soll sein Auto so herrichten, wie er das möchte. Es muss schließlich ihm gefallen, nicht mir.

Ich mag die M-Spiegel auch nicht, sieht mir zu prollig aus. Bin aber auch alt:);)

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:30:28 Uhr:

Hi ihr könnt rummäkeln, was ihr wollt, die M-Spiegel habe ich Anfang der 2000er Jahre montieren lassen

und stehen dem B3 gut, haben auch einige Sammler am Wagen.

Nochmals die Helles sind mein Glück, mit den Originalen wäre ich immer unglücklich gewesen, habe sie nie dicht bekommen noch ein Bild meines Versuches den Wagen original zu lassen, war vor 3 Jahren, bis ich es aufgegeben habe.

Hauptsache ich weiss, in welchem Zustand er insgesamt ist....

Das sieht deutlich besser aus, aber wie du schon sagst, es muss dir gefallen, nicht uns ;)

Zitat:

@patnic03 schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:48:43 Uhr:

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:30:28 Uhr:

Hi ihr könnt rummäkeln, was ihr wollt, die M-Spiegel habe ich Anfang der 2000er Jahre montieren lassen

und stehen dem B3 gut, haben auch einige Sammler am Wagen.

Nochmals die Helles sind mein Glück, mit den Originalen wäre ich immer unglücklich gewesen, habe sie nie dicht bekommen noch ein Bild meines Versuches den Wagen original zu lassen, war vor 3 Jahren, bis ich es aufgegeben habe.

Hauptsache ich weiss, in welchem Zustand er insgesamt ist....

Das sieht deutlich besser aus, aber wie du schon sagst, es muss dir gefallen, nicht uns ;)

Er muss funktionstüchtig sein und dies ist er mit den Hellas besser, weil ich ihn ja jetzt hauptsächlich im Winter bei Temperaturunterschieden, bei trocken Bedingungen fahre, in der Praxis wirkt er jedoch frech, wie gesagt den klassischen Styl habe ich ja beim Cabrio.

Nun noch ein Video von der Grip Autosendung vom letzten Sonntag mit einem ollen 3er mit beschlagenen H1 und Rost an den Kanten...

Kapitel 1:

https://www.tvnow.ch/.../...ie-zeigt-seine-traumwagenklassiker-2479930

utm_source=rtl2.de&utm_medium=grafiklink&utm_campaign=folgeseitebutton&utm_term=GRIP%20-%20Das%20Motormagazin

 

quote]

@Dieselmeister86 schrieb am 8. Dezember 2019 um 15:41:58 Uhr:

Siehs mal positiv...Bei dem Wetter lägen ohnehin mindestens 5 Bäume und ein Selbstmörder auf den Gleisen...schneller wärst du mit dem ICE also vermutlich auch nicht gewesen...

"Sturm ist Sturm sagt der Wurm" heute war es bei uns in der CH noch angenehm, bevor morgen das stürmische Wetter übers Ländle fegt, hoffe es hält sich morgen in Grenzen, gehe auf jeden Fall ohne Schirm nach draussen, möchte ja nicht als Struwwelpeter enden.

Struwwelpeter

Btw der Vogel gart gerade bei 190° im Ofen und wird in ca einer Stunde serviert. Das ganze Haus riecht schon nach lecker Ente :)

Da kommt mir der Truthahn aus dem coolsten Weihnachtsfilm aller Zeiten in den Sinn:D

https://www.youtube.com/watch?v=8ihEZMMOYmQ

https://www.youtube.com/watch?v=Z_YDuNpDrJI

Ich hoffe dein Vogel endet nicht so....:D;):p

Ich glaube ich habe (durch Zufall) das BMW-Ersatzteil mit dem schlechtesten Preis- Leistungsverhältnis gefunden. Der Grafik nach ist das nur eine manuelle Pumpe mit einem Absperrventil.

Abbildung 15 Befüll-"Anlage" Batteriesäure.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Mein bisheriger Favorit war der ATF-Aufkleber für den Servoölbehälterdeckel - zur Zeit 12,80 EUR.

Atf

Frohes Neues Leute!

Was war eigentlich der niedrigste Preis damals für ein M3 und wann war das ca.? Finde das immer wieder krass wie günstig ein E36 mal war

Günstig?

50000DM waren verdammt viel Geld.....da von günstig zu reden kann man nur,wenn man erst in diesem Jahrtausend aufgewachsen ist und die DM nur aus Erzählungen der Eltern kennt.....

Der M3 hat irgendwo bei ca. 85t DM angefangen.Limo,"Basisausstattung".Cabrio und Coupe waren natürlich teurer.

Für das Geld hat man auch schon fast ne S-Klasse kaufen können,um das mal in Relation zu setzen.....ein Basis-911 lag damals bei satten 140000DM.....dafür hast du einen M3 und einen 328i bekommen.....

Ein neuer VW Golf hat 30000DM gekostet,auch Basis.Haste für den Preis eines M3 fast schon drei Stück belommen.....soviel zu "günstig".....

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 3. Januar 2020 um 02:41:43 Uhr:

Günstig?

50000DM waren verdammt viel Geld.....da von günstig zu reden kann man nur,wenn man erst in diesem Jahrtausend aufgewachsen ist und die DM nur aus Erzählungen der Eltern kennt.....

Der M3 hat irgendwo bei ca. 85t DM angefangen.Limo,"Basisausstattung".Cabrio und Coupe waren natürlich teurer.

Für das Geld hat man auch schon fast ne S-Klasse kaufen können,um das mal in Relation zu setzen.....ein Basis-911 lag damals bei satten 140000DM.....dafür hast du einen M3 und einen 328i bekommen.....

Ein neuer VW Golf hat 30000DM gekostet,auch Basis.Haste für den Preis eines M3 fast schon drei Stück belommen.....soviel zu "günstig".....

 

Greetz

Cap

Ich meinte damit nicht den Neupreis. Ich wollte wissen was ungefähr der niedrigste Gebrauchtwagenpreis war und wann das ca. war

Für richtig abgeranzte M3 hast du nichtmal 5000€ hingelegt.Da hat dich die alleinige Motorüberholung aber nochmal soviel gekostet.

Der M3 war auch gebraucht in gutem Zustand und nicht als US-Version immer um die 10-15t€.Alles unter 10k war immer mit erheblichem Geldeinsatz reparaturbedürftig.

UK- oder US-M3 sind allerdings auch in gutem Zustand für um die 5000€ gelaufen.Aber der eine hat das Lenkrad auf der falschen Seite und der andere hatte lediglich einen aufgebohrten M50/M52 als Basismotor.....und war weit von 300PS entfernt.

 

Greetz

Cap

Okay interessant. Danke ;)

Hallo

Kann mir jemand von euch Schrauber sagen, wie ich am besten die Automatikschaltkulisse ausbaue, ohne

Kratzer oder Spuren zu hinterlassen?

Dass beim FL der Automatikwählhebel "nur" gesteckt ist, weiss ich.

Irgendetwas hat sich beim Mechanismus der Ganganzeige verschoben, heisst zeigt die Gangposition

nicht mehr korrekt an, die Led funktioniert jedoch-

Symbolbild.

Schaltkulisse-fl-automatik-e36
S-l1600
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute