OT *sry* günstiges Auto?

BMW 3er E36

Sorry für den OT da, aber ich wollte mal fragen, welches Auto preislich unb im spritverbrauch relativ gut ist, vllt fahren eure Eltern, Geschwister oder Verwandte\BEkannte ja irgendwie eins, was

a) Sparsam im Spirtverbrauch ist
b) Günstig in der Anschaffung ist
c) Noch nen bissel Komfort hat
d) Günstig in der Versicherung ist

Grund dafür ist leider, das ich heute entschlossen habe, meinen BMW still zu legen, da immer mehr Kosten durch Versicherung, Benzin, Steuern, Reperaturen etc auf mich zukommen, die ich aufgrund meines Studiums und trotz 2 Nebenjobs nicht mehr tragen kann, aber nen fahrenbaren Untersatz brauche ich. Verkaufen kommt aber nicht in frage 😁 da bekäme ih eh nix mehr für, und ausschlachten und Serienzustand? Nääää! *g*

So, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß Olli

54 Antworten

hi cocooncrew.

Mach da mal lieber ein 5.999€ von,sonst sind das ja nur fünf euro 99 😁(dafür nehm ich den natürlich sofort😉 )

Sonst kann ich nur nen Fordmodel empfehlen(Fiesta,Ka) die sind immer billig

also ich finde das passt nicht so richtig!! so teuer kann die versicherung ja nicht sein!! und ein spritschlucker ist ein 316 ja auch nicht!!

du musst dir überlegen ob sich das überhaupt lohnt, denn du suchst nach einem auto was in der anschaffung auf jeden fall noch ein bissi was kostet!!

ich denke das es in keinem verhältnis zur sparsamkeit steht sich ein 2. auto anzuschaffen!!

gruß Klotz!!

hi

Was hälst du denn von einem skoda fabia. braucht nicht viel sprit, steuern und versicherung sind auch nicht so hoch.
Ich finde der lässt sich auch noch komfortabel fahren.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

also ich finde das passt nicht so richtig!! so teuer kann die versicherung ja nicht sein!! und ein spritschlucker ist ein 316 ja auch nicht!!

du musst dir überlegen ob sich das überhaupt lohnt, denn du suchst nach einem auto was in der anschaffung auf jeden fall noch ein bissi was kostet!!

ich denke das es in keinem verhältnis zur sparsamkeit steht sich ein 2. auto anzuschaffen!!

gruß Klotz!!

Das hab ich auch schon gedacht... Eigentlich fährst du ja schon ein sparsames Auto (wenn dein 316 nicht wie mancher hier 15 Liter verbraucht...😉). Und in der Versicherung ist ein Golf höchstwarscheinlich teurer...

Ähnliche Themen

Frag mich auch grad was da noch viel billige ist.
Ich hatte z.b vorher nen Tigra von Bj95 der war in der Teilkasko 10€ teurer als mein 323.

benzinpumpe im arsch, querlenker im eimer, thermostat defekt, 220tkm runter, Unerklärlicher Öl verlust, zuviel verbrauch. steuer jetzt erst wieder knapp 200 €, und nen fass ohne boden ist nix gg das Auto...

..

Moin,

also wie schon einer sagte wie schaut es mit Japaner aus?Die sind in der Anschaffung nicht so teuer, haben meist ne Top ausstattung von Haus aus.Das wichtigste aber die haben wirklich kaum Pannen bzw. Mängel.Freundin ihr Mazda 323 kam ohne einen Mängel durchen Tüv.Kein Rost nix..Und der is BJ 90.Motor läuft gut. Gut der komplette Auspuff war vor kurzem fälllig...Aber nach der Laufleistung ok.

Bei Polo, Corsa schreckt mich wenn so schau, meist die hohe Laufleistung die die bereits haben.Und meist sogar noch Kurbeln, anstatt elektrische Fensterheber etc. Also das muß man den Japanischen Karren lassen.

Als Alternative, vor allem weil in der Reparatur sind die wirklich sowas von Günstig, weil irgendwie kaum was defekt geht..

Na is halt auch Geschmackssache#

PS: Wenn du nur für die Stadt was suchst...Di Blasi Klapp Mokick 😁 😉

MfG

Also jetzt mal ne frage allgemein:
Mit welchen Unterhaltskosten muss man bei einem 316 (Limo oder Compact) insgesamt rechnen?

bei nem alten 316i mit nem m40 Motor? Zuviel! 😉
also ich hab die letzen Monat 140 € vertankt, weil ich halt auch viel unterwegs bin, daher muss eh was her, was sparsamer ist!

Da isses

Moin,

ein bisschen Spaß..gg da is das gute Stück 😁

http://www.diblasi.it/Folding_Scooters.asp?Prd=R7&Pag=Prodotto

MfG

Ich hab grad vor kurzem dem Tüv-Bericht 2005 ausführlich gelesen. Demzufolge würde ich dir von sämtlichen Italienischen Autos abraten- unzuverlässigkeit pur. Ford --> naja... Am besten schneiden bekanntlich die "Japsen" ab, so nen Toyota Starlet ist einer der zuverlässigsten... Allerdings würde ich selbst allerdings schon aus Prinzip keinen Japaner fahren...😁 Als bester Volkswagen wird der VW Polo empfohlen. Sogar eher das ältere Modell bis Bj. 96. Die sollen richtig zuverlässig sein... Aber ließ doch am besten selbst im Auto-Bild Tüv-Bericht nach....😉

Mein Vorschlag:
Nissan Micra K11 (sihe Sig)😁

Verbrauch 5-6 L jenachdem wie Du Ihn fährst!

Steuer 55 Eur im Jahr

Versicherung 80 Euro im Quatal ink. TK150

Gruß Jordy

Also ich hatte jetzt auch knapp 2 Jahre nen Mazda 323F (BG). Den hatte ich außerplanmäßig nie in der Werkstatt...mit dem war nichts...ausßer halt die üblichen Sachen, die du bei jedem Auto hast (Ölwechsel etc.).
Musste allerdings auch den kompletten Auspuff wechseln lassen...aber wie schon gesagt wurde...bei dem Alter...ok (der war BJ '93).
Spritverbrauch ist in Ordnung, Versicherung geht auch...
Allerdings würde ich mir an deiner Stelle einen kaufen, der schon Euro2-Norm hat...

aber warum hast du denn jetzt dann noch soviel geld rein gesteckt wenn so viel im ... ist?????? ich mein willst du das dann nach und nach alles rep oder wie?????

Wenn du deinen nur Zeitweise Stilllegen willst würd ich auf den Zeitraum nen günstigen Leasingvertrag abschließen. Da bekommst meistens Komplettpakete inkl. Versicherung und hast dann nen Neu- oder Jahreswagen der dir keine Probleme bereiten wird. Lass dir da doch mal paar Angebote bei Ford, VW und wenn's unbedingt sein muss auch bei Opel😁 geben. Da kommst meistens echt günstiger weg wie wenn dir ne alte Karre kauft an der dir ständig was verreckt.

Deine Antwort