1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT *sry* günstiges Auto?

OT *sry* günstiges Auto?

BMW 3er E36

Sorry für den OT da, aber ich wollte mal fragen, welches Auto preislich unb im spritverbrauch relativ gut ist, vllt fahren eure Eltern, Geschwister oder Verwandte\BEkannte ja irgendwie eins, was
a) Sparsam im Spirtverbrauch ist
b) Günstig in der Anschaffung ist
c) Noch nen bissel Komfort hat
d) Günstig in der Versicherung ist

Grund dafür ist leider, das ich heute entschlossen habe, meinen BMW still zu legen, da immer mehr Kosten durch Versicherung, Benzin, Steuern, Reperaturen etc auf mich zukommen, die ich aufgrund meines Studiums und trotz 2 Nebenjobs nicht mehr tragen kann, aber nen fahrenbaren Untersatz brauche ich. Verkaufen kommt aber nicht in frage :D da bekäme ih eh nix mehr für, und ausschlachten und Serienzustand? Nääää! *g*
So, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
Gruß Olli

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

benzinpumpe im arsch, querlenker im eimer, thermostat defekt, 220tkm runter, Unerklärlicher Öl verlust, zuviel verbrauch. steuer jetzt erst wieder knapp 200 €, und nen fass ohne boden ist nix gg das Auto...

Na dann weg mit dem Ding!........und einen anderen 3er, in den du nicht viel reinstecken musst. Der 316 ist doch nun wirklich nicht allzu teuer im Unterhalt.

Ansonsten würd' mir ein SMART einfallen........wenns um die Wirtschaftlichkeit geht .....und nicht um AUTO

:)

ich würd dir nen e30 318is empfehlen, da kannste fast ohne aufwand euro2 nachruesten spritverbrauch iss auch moderat je nach fahrweise er hat immerhin noch 136ps und naja komfort iss halt ein e30 :) aber dafür musste net angst haben bei nem unfall mit 20km/h drauf zu gehen und die versicherung iss glaub ich auch net allzuhoch. und die anschaffungskosten sagen wir mal 100€ - 1500€ je nach anspruch.
bye
btw: laut meinem versicherungsmaker iss das billigste auto eine a-klasse 1.6 .. das ding faehrt keiner kostet quasi keine versicherung und steuern sind auch ein witz da kriegste wahrscheinlich noch geld raus. nur musste leider nen helm tragen wenn du mit dem ding fährst um a) ner erkannt zu werden und b) wegen dem neuen gesetz dass man ja jetzt für quads nen helm tragen muss. :D
gruß

Ein E30 3,25er ist auch sehr günstig in der Anschaffung und hat Fahrspaß Pur: Vorrausgesetzt man hat die Kiste auch ohne ESP im Griff ;)

jo aber der iss net wirklich guenstig in versicherung und steuern ;)

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

jo aber der iss net wirklich guenstig in versicherung und steuern ;)

Mit Haftpflicht und Kat ist es erträglich.
Zudem ist der Anschaffungspreis super gering, geht gegen paar Tausend Euros je nach Zustand und er Fahrspaß ist echt riesig :)

gegen ein paar tausend euros? :) dafür bekommste aber echte sahnestuecke
wir haben einen für 150€ ;)
wie gesagt beim e30 kannste wahnsinns schnaeppchen machen wenn man selbst bissl was an den autos machen kannst und wenn's einfach nur fahren soll wer braucht da leder und el.fh? :)

Stimmt.....der Nissan Micra ist auch ein super günstiges Auto.
Mein Cousin, Vater und Tante hatten mal alle einen. Die haben echt NIE Ärger gemacht und waren super günstig im Verhalten.
Sehen halt nur super Shice aus von Innen wie Aussen aber das ist ja nicht das Kriterium nach dem Oli sein Auto aussucht :D

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Ein E30 3,25er ist auch sehr günstig in der Anschaffung und hat Fahrspaß Pur: Vorrausgesetzt man hat die Kiste auch ohne ESP im Griff ;)

Haste ein für mich?!

:D

Such´n 325 Cab.

:D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Haste ein für mich?! :D
Such´n 325 Cab. :D

Nope.
Kannst aber auf meinen Bock ein 3.25i draufpappen ;)
Der Rest erledigt ein bischen Fantasie :D

nein net soe prollkiste mit vierl ps ;) ich werd mir das ding mit meinem Bruder teile, der ist Fahranfänger *g* aber sobald das finanziel halt besser läuft, wird meiner wieder fitt gemacht und general überholt, aber zZ hab ich keine Lust mehr auf meinen e36, und auch kein Geld dafür, dasd Leben ist teuer genug, und ich will nicht nur fürs Auto ackern gehen.

Deine Antwort