1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Reifen nach Böllerattacke

OT: Reifen nach Böllerattacke

BMW 3er E46

Hier seht ihr mal, was mit dem Reifen passiert, wenn man ĂŒber nen China-Böller-BlindgĂ€nger fĂ€hrt....

Also schön vorsichtig, solange noch nicht alles weggerÀumt ist.

Da es hier ja einige Versicherungsspezies gibt mal eine Frage: Das ganze ist mir auf der Tiefgarageneinfahrt zu meiner Wohnung (Miete) passiert. Kann ich den Vermieter bzw. dessen Haftpflicht dafĂŒr heranziehen? Vermutlich nicht oder?

31 Antworten

Hab jetzt auch wieder einen intakten Winterschlappen drauf. War heute morgen beim Freundlichen (ReifenhÀndler), der hatte einen auf Lager und hat ihn gleich montiert. Hatte allerdings viel zu tun, deshalb hab ich ihn noch gar nicht inspiziert. Wenn er anders aussieht, kann ich ja auch noch ein Bild machen.

Überigends werden die Profile und die Gummimischungen von den Herstellern mindestens 1x pro Jahr geĂ€ndert, auch wenn die Bezeichnung gleich bleibt. D.h. ein Reifen vom letzten Jahr kann definitiv anders aussehen als ein aktueller.

Der ReifenhĂ€ndler hat ĂŒbrigends auf etwas metallisches getippt, weder Scherbe noch Böller könnten so einen Schlitz bewirken.

Und die Spur mĂŒsste ok sein, die Reifen, die davor auf den Felgen waren haben sich gleichmĂ€ĂŸig abgefahren. Vermutlich wirkt das auf den Bildern nur etwas extrem wegen starkem Tele und Blitz, aber der Reifen sieht in Wirklichkeit ganz normal aus.

Deine Antwort