ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. OT: Racing Games

OT: Racing Games

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:51

Hi @ all

Da sich hier im TT-Forum viele Autonarren befinden und der TT selber mit sicherheit nicht zu den schwächsten Fahrzeugen auf Deutschlands Straßen gehört, habe ich mich gefragt, was ihr von Autorennspielen auf Konsolen/PC`s haltet?

- Habt ihr irgendwelche Favoriten?

- Welches System nutzt ihr?

- Spielt ihr eher Simulationen oder Fun-Racer?

- Was wünscht ihr euch für die Zukunft

Meine Favoriten für den PC sind:

- NFS: Underground (geil, aber fast nur Japaner im Feld)

- NFS: Porsche (angestaubt, aber immer noch genial)

- NFS: Hot Pursuit2

- RalliSportChallenge

- MercedesBenzWorldRacing

- ... und noch ein paar ältere schinken auf PS1

Ich bin schon megaheiss auf NFS: Underground2, in dem auch vermehrt Ami`s und Deutsche Autos vorkommen sollen... :D

Schade, das Audi bisher nicht auf die Idee gekommen ist, mit hilfe eines erfahrenen Game-Herstellers wie z.B.: EA ein reines Audi-Spiel herauszubringen, wie es auch schon mit NFS-Porsche oder MBWR erfolgreich umgesetzt wurde.

Eine lange Tradition und genug Autos gäbe es ja dafür... ;-)

 

Greetz

Razo

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meine Favoriten liegen eindeutig auf dem PC und dort im Simulationsbereich, als da wären:

Grand Prix 4 (und früher natürlich auch 1,2 und 3)

Grand Prix Legends (sehr geil mit Nordschleife)

Live for Speed (auch online ganz witzig)

Cart Precision Racing (Indy Cars, etwas älter)

Das ganze dann schön mit Surround Sound und Force Feedback Lenkrad, ja kann man schon die eine oder andere Minute mit totschlagen.

Need for Speed Underground ist der oberhammer, spiele das auf der Ps2.

thomas

am 3. Juli 2004 um 19:28

NFSU

GP 4

Porsche unleashed

hi,

bis jetzt nur need for speed underground.

und wohl davon den 2.teil, wenns soweit ist.

online hab ich mal versucht, katastrophe. kam mir vor als wenn alle die ich herausgefordert hab, hochgecheatete wagen hatten. das sie damit fahren konnten, bezweifel ich aber nicht!!!!

aber sonst fahr ich lieber selber, zwar nicht in dem style, aber reality ist besser.

halte sonst von sportspielen usw. nicht viel.

sonst nur.....siehe signatur.

dennis

am 4. Juli 2004 um 10:39

Hi,

meine Favoriten sind (bzw. waren):

- Grand Prix 4 (kriegs unter XP leider nicht mehr zum laufen)

- Grand Prix Legends (ultrarealistisch)

- F1 2002 (aktueller Favorit)

- Nascar 4

Grüsse

Hassi

am 4. Juli 2004 um 10:47

Mein Favorit momentan ist DTM Racedriver 2

Davor waren´s:

Die NFS Serie (Liebling NFS5 Porsche)

Colin McRae Rally

Div. Nascar Games

Ich kann´s kaum erwarten bis dieses Jahr im Herbst die neue GTR Simulation von Simbin auf den Markt kommt, die alte, die auf F1 2000 aufgebaut hat war schon der Hammer, aber das Demo der neuen sieht noch viel besser aus. Ist aber kein Fun-Racer sondern eine fast wirklichkeitsgetreue Simulation.

am 4. Juli 2004 um 11:05

Gran Turismo 3

Need for Speed Underground

Colin Mc Rae 4

Am liebsten hab ich immer Gran Tourismo3 gezockt; da freue ich mich auch schon richtig auf Teil 4!:D

NFSU ist ganz lustig, aber nur sehr kurzweilig, außerdem war ich von den "Tuningmöglichkeiten" etwas enttäuscht, denn im Endeffekt war es völlig egal was man da ans Auto gehauen hat. Ansonsten fand ich auch die Colin McRae Serie ganz gut.

Fuer mich nach wie vor das Beste: NFS III - da sind die Strecken einfach perfekt - speziell fuer den CLK GTR.

Und ausserdem gut zu steuern: Colin McCrae II.

Kann mich noch erinnern wie das angefangen hat ... Bleifuss :D Danach gabs kein Halten mehr ...

Habe letzt eine X-Box geliehen und hab dann auf dem Beamer im Eohnzimmer Gotham City gespielt und das ist auch extreeeeeeem heiss - aber TT Fahren ist trotzdem besser :D

Habe früher häufiger Rennsimulationen gezockt - Gran Tourismo 3 fand ich dabei grafisch und vor allem vom Fahrmodell her am überzeugendsten. Schon genial, was die Nippon-Programmierer da aus der veralteten PS2 herausgeholt haben!

Mittlerweile interessiert mich das alles aber nicht mehr so sehr - auch die beste und ausgefeilteste Rennsimulation ist nur ein sehr schwacher Abklatsch der Realität.

 

Ich fahre jetzt lieber regelmäßig Kartrennen (Innenbahn), und das ist schon ne ganz andere Sache... ;)

Problem ist nur, direkt nach einem Rennen kommt einem der TT plötzlich so plump, unhandlich und schwammig vor... ;) ;)

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

auch die beste und ausgefeilteste Rennsimulation ist nur ein sehr schwacher Abklatsch der Realität.

Manchmal kann die Realität aber auch hart sein...

Denn wenn ich meinen 350Z oder Skyline im Spiel aufs Dach lege, verliere ich keine Träne... :D

P.S.: Hab mir gerade das erste offizielle Video zu NFSU2 angeschaut... *sabber*

am 6. Juli 2004 um 5:54

Need For Speed Underground im TT spielen... :D

am 6. Juli 2004 um 7:29

@Wolfi : Hehe, macht Sinn.

Ich bin eher der Gran Turismo Zocker - freu mich auf Teil 4 !!!

Themenstarteram 30. September 2004 um 20:33

Sorry, aber ich mußte den Thread nochmal hervor kramen ;)

http://www.nfs-planet.de/nfs8_cars.php

Wollen wir mal hoffen, das die "möglichen Wagen" auch tatsächlich ihren weg ins Spiel finden... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen