OT->OT-->Rastplatz<--OT<-OT
Der Ton wird mit der Zeit zunehmend härter hier im A3 Forum (zumindest meine Meinung).
Und warum ?
Weil vielleicht die Suche nicht funktioniert !
Oder sich User von OT Beiträgen ander User belästigt fühlen.
Der Bedarf nach einem OT-Thread ist meiner Meinung vorhanden. Ich denke mal das hier alles rein könnte was nur indirekt mit dem A3 zutun hat.
Irgendwie ist mir das Forum hier mit der Zeit so richtig ans Herz gewachsen und was mir fehlt ist ein OT-Bereich. Seit doch mal ehrlich immer nur Teilenummern sind mit der Zeit doch etwas trocken. Sollten aber doch vorangig in den anderen threads zu finden sein.
Das Argument :"Es gibt genug andere Foren in dennen Mann plaudern kann" will ich jetzt eigentlich nicht hören,da ich mich ja mit A3 Fahrern OT unterhalten will und nicht mit irgend welchen Foren Usern.
Und was soll der thread hier bringen ?
Vielleicht einfach nur ein bißchen Abwechslung und Ruhe inklusive Spaß rund um den A3, nach der gewonnen Schlacht der Hilfestellung.
Also denkt dran : Der thread ist das, was ihr drauß macht
Viele Grüße
g-j🙂
106 Antworten
Wobei man aber auch sagen muss, so mancher hier geht auch zum Lachen in den Keller, wenn man mal was mit nem 😉 zufügt kommt dann bei manchen gleich die Galle hoch: "Ey, das ist ein Forum zum Informieren und keine Spielwiese, unglaublich - blabla 🙁"
Ach wie gut versteh ich beide Seiten. Ich persönlich werde mir jetzt erstmal ein wenig Bedenkzeit einräumen, mich zurücklehnen und mir die weitere Entwicklung hier im Forum anschauen. Ich habe hier stets geholfen bekommen, hab im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht zu helfen und wahr auch immer für etwas Spass und OT zu haben. Nur das es mir im Moment nicht mehr soviel Spass macht klink ich mich hier vorerst erstmal aus.
Danke für Eure Hilfe, Beteiligung und aufmunterden Worte bei manch komischen Problemen
Viele Grüße und bye bye
g-j
Zitat:
Ich find es auch ziemlich daneben so ne Hektik zu machen:
jupp, habe in dem Thread (der zumindest darauf sehr gut passt 😉) wo mir das selbst komisch vor kam auch was in der Richtung geschrieben, dass man den Leute auch bissl Zeit geben sollte...
Ich mein, ich hab auch schonmal den Thread nach oben geschoben, weil paar Stunden keiner drauf antwortete obwohl zig Views angezeigt wurden. Aber immer in nem freundlichen Ton geschrieben und geduldig gewartet danach. 😉
Zitat:
wenn man mal was mit nem zufügt kommt dann bei manchen gleich die Galle hoch
Ist mir persönlich noch nicht vorgekommen, aber allgemein ist hier wenig Humor bei manchen vorhanden. Klar sollten Witzeleien in ernsten, nach Infos suchenden Threads sich in Grenzen halten, habe grade bissl Humor könnte diese schlechte Stimmung verbessern!
@ G-J:
Das kann ja jetzt aber nicht dein Ernst sein oder?!
Ich hab auch bisher immer zu meiner Zufriedenheit Hilfe erhalten, und konnte nach und nach auch andren Leuten weiterhelfen und tue das dann auch wenn ichs kann.
Wenn sich aber nun Leute wie du, die das Forum beleben (sei es durch witzige Kommentare, Engagement, aber eben auch Fachwissen und Hilfsbereitschaft), mehr und mehr zurück ziehen, dann trägt jeder von ihnen dazu bei, dass das Forum ein Stück mehr so wird, weshalb sie es verlassen.
Denkt mal drüber nach...
Zitat:
"Ey, das ist ein Forum zum Informieren und keine Spielwiese, unglaublich - blabla 🙁"
😰 ich finde auch ein wenig Spiel, Spaß und Sinnlos-Gerede gehören hier ins Forum 🙂
Was will mannnn mehr; A3 und Spaß 😁
trotzdem muß ich blöd fragen: Was ist OT...eigentlich doch der "oberere Totpunkt" 🙄
Ähnliche Themen
OT = Off Topic, oder war die Frage nicht ernstgemeint?
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
OT = Off Topic, oder war die Frage nicht ernstgemeint?
doch, doch, ich wußte es wirklich nicht..
Sprach der Herr; und es wurde Licht 😉
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
@ Kenjin
Du kennst das Wort "Pottsau"? 🙂
Bitte bitte erklär mir was das genau bedeuten soll, meine Freundin sagt das ab und zu mal über mich, wenn ich was 2deutiges sage! 😉
Danke!
*lach* Heißt soviel wie ekeliges Schwein... 😉
Soll jetzt nicht als "rüder Ton"hier wirken! 😁
Wie man eine Frage stellt, so bekommt man sie beantwortet. Ich hab ja nun auch schon einige "dumme" Fragen gestellt, aber NIE irgendeine negativ geartete Antwort erhalten. Oder auf meine Antworten gab es nie irgendeine negative Reaktion in Form von Gepöbel. Wobei man mir auch nicht nachsagen kann, dass ich hier zum Lachen in den Keller gehe und nie irgendwas "Off-Topic" irgendwo reinschreibe.
Ergo: Ich denke, einige Fragende sind z. T. selbst Schuld, wenn 'se Pöbel bekommen (auch wenn es sich NICHT gehört!). Wie es in den Wald schreit... Das sind meine eigenen Erfahrungen.
Ausnahmen gibts immer.
@ G-J
Hallo???
🙁
Das ist doch ein Scherz, oder?
Lass Dich doch nicht von vereinzelt auftretenden Einzellern aus dem Forum "verjagen".
Sicherlich, Du hast Recht. Stimme Dir 100%ig zu.
ABER genau das sollte nicht passieren, dass Leute wie Du (und auch einige andere Stammposter) sich vergraulen lassen.
Gerade Du bist einer der wenigen die hier auch mal etwas lustige Stimmung ins Forum gebracht haben.
Warum resignierst Du Game-Junkiez?
🙁
OK, irgendwann hat man mal die Nase voll.
Verständlich.
...
Die ganzen Stammposter werden ja nun mal auch gebraucht. Nur von Newbies kann ein Forum nicht leben. Wer soll denn die ganzen Fragen sonst zum 100ten male beantworten?
🙂
In diesem Sinne.
😉
Klaschi (der hofft Dich bald hier wieder posten zu sehen)
oh mann g-j ich kann klaschi nur zustimmen, lass dich bitte nicht unterkriegen wir brauchen dich hierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, los du postest wieder zack zack das ist ein Befehl😉🙂
mfg Erhan
*100%zustimm*
ich würde es traurig finden, g-j hier nicht mehr zu sehen;
ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich habe mich an einige leute hier gewöhnt, unter anderem auch g-j;
unter anderem bin ich davon überzeugt, dass die fehlende suche hier zur allgemeinen frustration führt; beiträge geraten schnell in vergessenheit, und fragen werden oft wiederholt, daß man sich schwer tut zu 10ten mal feundlich zu antworten;
WAS FÜR EIN PROBLEM IST DAS MIT DER SUFU?
bin ja kein diplom informatiker oder so, aber weiß jemand woran es liegt (ein mod oder so)?
Keine Sorge, ich bin jetzt schon seit über einem Jahr bei MOTOR-TALK online und bis jetzt gab es immer genügend zu diskutieren. Es gab auch schon vor G-J Leute, die viel gepostet haben, wie zum Beispiel HANDI, von dem ich schon lange nichts mehr gehört habe... aber trotzdem lebt das Forum weiter.
Es ist ein ständiges kommen und gehen, was zum Teil mit einem Fahrzeugwechsel (ThorstenA3) zu tun hat, einfach nur ein Desinteresse der immer wieder besprochenen Themen ist, oder man zeitlich einfach nicht mehr viel Spielraum für Postings (Olz) hat. So ist das eben!!!
Und das war jetzt das Wort zum Sonntag 😉!
Gruß, MacMaus.
@all:
Schliesse mich der g-j-bleib-Petition an!!! *fahnenschwenk/schildermal*
Bin auch noch nicht so lange dabei, aber habe schon gemerkt, dass g-j ein Guter ist!!! Wäre echt schade...
Und was den Ton hier angeht, kann ich mich nur dem Tenor "wie man in den Wald hineinruft..." anschliessen.
Gruß,
Snug
Stimme auch Dir zu MacMaus.
Aber das sind alles Gründe bei denen ich ein "austreten" oder "pausieren" absolut verstehen würde. Denke aber aus G-J seinen letzten Threads herrausgelesen zu haben, dass es an einer anderen Problematik liegt. Und da würde ich es sehr traurig finden, dass einzelne Mitglieder deshalb gehen.