OT->OT-->Rastplatz<--OT<-OT

Audi A3

Der Ton wird mit der Zeit zunehmend härter hier im A3 Forum (zumindest meine Meinung).

Und warum ?

Weil vielleicht die Suche nicht funktioniert !

Oder sich User von OT Beiträgen ander User belästigt fühlen.

Der Bedarf nach einem OT-Thread ist meiner Meinung vorhanden. Ich denke mal das hier alles rein könnte was nur indirekt mit dem A3 zutun hat.

Irgendwie ist mir das Forum hier mit der Zeit so richtig ans Herz gewachsen und was mir fehlt ist ein OT-Bereich. Seit doch mal ehrlich immer nur Teilenummern sind mit der Zeit doch etwas trocken. Sollten aber doch vorangig in den anderen threads zu finden sein.

Das Argument :"Es gibt genug andere Foren in dennen Mann plaudern kann" will ich jetzt eigentlich nicht hören,da ich mich ja mit A3 Fahrern OT unterhalten will und nicht mit irgend welchen Foren Usern.

Und was soll der thread hier bringen ?

Vielleicht einfach nur ein bißchen Abwechslung und Ruhe inklusive Spaß rund um den A3, nach der gewonnen Schlacht der Hilfestellung.

Also denkt dran : Der thread ist das, was ihr drauß macht

Viele Grüße

g-j🙂

106 Antworten

Muss Klaschi zustimmen.

Und worallem, MacMaus, wenn die versierten, engagierten, freundlichen Leute nach und nach nichts mehr posten oder ganz wegbleiben, dann ist M-T bzw das A3 Forum nicht mehr das, was es vorallem bisher war.

Ich will jetzt hier mich nicht so extrem dem "G-J bleib hier!" Klientel anschließen, da jeder selbst entscheiden sollte, was er tut und was nicht, aber ich hoffe er liest sich das spätestens in paar Tagen nochmal durch und denkt nochmal drüber nach.

Mehr will ich nicht verlangen, aber das Wenige verlang ich, sonst werd ich bös! 😉

Hallo

was heisst eigentlich OT ?????

Finde auch das das Forum hier sich zusehens
negativ verändert.

Eigentlich Schade.

OT = Off Topic

Wetten das du die 2. Seite nicht gelesen hast!?😁

Gruß
PowerMike

😁

Ich wette da auch drauf! Wer dagegen? 😉

Ähnliche Themen

Wollt Ihr mich nun steinigen hier ?

Bitte nicht !!!!!

habe die 2 Seite überlesen: Tut mir Leid.

Hoffe das ich kein Grund bin für andere
das Forum zu verlassen.

Keine Sorge. Du wirst nicht gesteinigt.
Sowas wird mit 2 Tagen A3-Entzug bestraft.😉

Gruß
PowerMike

Wie ?

2 Tage ohne meinen Sportback ( entsetzt guck )

dann lieber Steinigung mit Fussballgrossen Steinen !!

oTTe, du hast es gelesen das er förmlich drum bettelt. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin ausmachen.😛

Aber pelsi, gegen 2 kühle Bier für jeden könnten wir nochmal davon absehen.😁

Gruß
PowerMike

Wenn Ihr bei mir vorbeischaut ist das kein Problem für mich.

Wohne direkt an der Pipeline der Bitburger Brauerei ;-)

Hallo Leute,

daß es bei MT kein OT-Forum gibt, hat ja seine Gründe. Deshalb ist auch die eigentliche Absicht dieses Threads - nämlich einen kompletten OT-Thread zu eröffnen - eher unerwünscht.
Normalerweise würde ich Threads dieser Art löschen, da ich´s aber erst jetzt gesehen habe und die Entwicklung dieses Threads doch eher auf die momentane Problematik von MT eingeht, als einfach auf komplettes OT abzuzielen, würde ich es doch gerne dabei belassen und nutzen, um hier quasi mit euch evtl. Vorschläge zu diskutieren, wie man die aktuelle Lage verbessern könnte.

Ein Problem ist natürlich die fehlende Suchfunktion. Daran kann ich persönlich leider auch nichts ändern. Die "neue" Suchfunktion ist fertig programmiert und einsatzbereit, jedoch nicht beim aktuellen technischen Serverstand. Es war eigentlich geplant, sie nach der erfolgreichen Verteilung von MT auf zwei Server, wieder einzusetzen. Ging ja leider schief...

Weiter geplant ist hier nach wie vor die Unterteilung der einzelnen Fahrzeuggruppen in ihre Modelle (sprich extra Foren für 8E, 8P etc..) Auch das wird sich aber auf Zeiten verschieben, in denen die kompletten Serverprobs beseitigt sind.

Am Ton im Forum könnt nur ihr etwas ändern. Herzhafte Diskussionen mit emotionalen Themen machen Spass, geraten aber teils aus den Fugen. Hier sind einfach vernünftige Leute gefragt, die den Thread wieder in die richtige Bahn lenken, oder notfalls einen Moderator alarmieren.
Auch Autoren von Themen die zum 100. Mal behandelt werden haben es nicht unbedingt verdient angeschnauzt zu werden. Ein netter Hinweis oder Link auf einen existierenden Thread wirkt doch freundlicher, als ein "Sieh doch auf der zweiten Seite nach.. da steht doch alles!" Neue User, die in dieser Art behandelt werden, denken sich wohl ihren Teil. Auch wenn der Ärger bei den "Stammusern" wohl verständlich ist. Ich kann hier nur an euch appellieren...
Wenn ihr wollt können wir gerne einen "FAQ-Thread" erstellen, in den wir Links zu wichtigen, immer wieder kehrenden Themen sammeln - dazu brauche ich - falls gewünscht - natürlich eure Mithilfe.

Also raus mit den Vorschlägen, schimpfen alleine bringt leider keine Besserung. Wir können nur zusammen etwas ändern, und soweit meine Möglichkeiten reichen, und es im Sinne von Motor-Talk ist, werde ich euch gerne unterstützen.

Gruß Jürgen

Einen FAQ Thread (wenn er dann als sticky gepostet wird) halte ich für sehr sinnvoll.
Fraglich ist nur, wie wir das mit den Informationen dort halten, da zuviel Infos und zuviele Verweise auf alte Threads unübersichtlich werden, zuwenige allerdings den Sinn und Zweck des Ganzen zunichte machen.

Falls ich im Rahmen meiner (ab 18. Oktober leider wieder kaum vorhandenen) Zeit dabei helfen kann, bin ich gerne dazu bereit!

Zu der Suchfunktions-Problematik:

Wird daran denn gearbeitet und wenn ja, macht das Habu oder wer?

Denke wenn sich aus dem Forum 2-3 IT-Versierte mit daransetzen würden, die Probleme zu lösen, dann ginge das ja evtl schneller.
Ich meine, die fehlt ja jetzt schon Monate wenn ich das richtig sehe!

Wann wird die Unterteilung in 8P / 8L denn erfolgen voraussichtlich?

Sämtliche Änderungen an der Suchfunktion (die komplett neu programmiert wurde) hat Habu selbst vorgenommen.
Die Suche wäre, wie gesagt einsatzbereit - nur zum momentanen Zeitpunkt (sehr labiler Server) hat das keinen Sinn ihn dadurch zusätzlich zu belasten.
An den technischen Problemen arbeiten seit dem letzten Zusammenbruch bereits mehrere prof. Leute, u.a. Sascha Schumann von Schumann Consulting. Ich denke damit sollte es in den Griff zu bekommen sein.

Wann die Unterteilung stattfindet kann ich leider keinerlei Zeiten nennen. Wenn´s gut läuft vielleicht in 4 Wochen, wenn´s schlecht läuft vielleicht in 4 Monaten...

Zur FAQ: Sticky´s kann ich nicht setzen, aber den Thread obenzuhalten sollte nicht das Problem werden. Vielleicht könnte er ja etwa so aussehen, wie der Thread bei den weiteren Herstellern: http://www.motor-talk.de/t434463/f23/s/thread.html
Nur eben spezifisch auf A3-Basis, bzw. vielleicht auch eine Audi-FAQ mit Unterteilungen in einzelne Modelle und deren Threads...
Bei den VWlern wurde so eine FAQ auf Basis einer Website verwirklicht, die die User selbst zusammen erstellt haben und gemeinsam in ihrer Signatur verlinkt haben. Link: http://www.8ung.at/micki_krause/

Möglichkeiten gibt es also mehrere...

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Einen FAQ Thread (wenn er dann als sticky gepostet wird) halte ich für sehr sinnvoll.

Da dran hängts ja. Die Sticky-Funktion ist gesperrt.🙁

Gruß
PowerMike

Hm.

Also denke wenn, dann sollte es innerhalb des/der Posts in Bereiche unterteilt werden (Fahrwerk, Karosserie, Motor etc), dann ne Überschrift worums geht, und dann benannte Links.

Dann kann man per Browser den Thread nach Begriffen durchsuchen, die dann hervorgehoben werden, sodass man quasi ne mini SuFu hat.

Kannst du dir keine Rechte geben lassen, sticky's zu vergeben? Oder die Sperrung aufheben lassen? Wäre halt verdammt praktisch weil sämtliche Alternativen den Thread oben zu halten wahrscheinlich umständlich wären.

Oder aber wir finden von uns aus (Meinetwegen auch von andren Audi-Unterforen) Leute, die versiert genug sind und Zeit haben, selber eine Art Wiki aufzubauen, die dann verlinkt werden könnte, oder in die Signaturen übernommen werden würde.

Mir schwebt halt echt was vor (ohne SuchFu) etwas hinzukriegen, wo man nach Begriffen sucht für seine Frage, und dann mehrere treffende Threads oder Hinweise bekommt.

@ Designs:

Ich denke, dass die Gereiztheit auch durch die (leider) etwas mangelhafte Informationspolitik kommt.
Erfahrungsgemäß sind die Leute geduldiger beim Warten auf Problemlösungen, wenn man sie über die Art, den Umfang des Problems, die Vorhaben und die erzielten Fortschritte detailiert informiert.
Aber fehlende Infos führen oft zu schlechter Stimmung, Ungeduld und Unverständnis.
Leider!

@otte

Sticky´s sind hier bisher nur in Form von Announcements gesetzt worden - ich denke daran wird wohl auch in Zukunft nichts geändert.
Die Infos werden eigentlich - soweit möglich - an euch weitergegeben. Zu den technischen Hintergründen allerdings bekomme auch ich kaum Infos, habe auch nicht die Ahnung davon, um damit etwas anfangen zu können...

Es ist einfach alles schwer planbar, wenn man sämtliche anstehenden Parts in seiner Freizeit erledigen muss. Auch der Admin hat neben Motor-Talk Familie und Beruf...

Gruß Jürgen

Deine Antwort