ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Opera 8

OT: Opera 8

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:49

Heute gibt es Opera 8 als Vollversion kostenlos, denn Opera wird 10 Jahre alt. Da der Ansturm natuerlich recht gross sein wird, muesst ihr mit mittleren Wartezeiten rechnen. Preisgeben muesst ihr nur eine Emailadresse, sonst werden keine Daten verlangt.

Opera ist ein Internetbrowser, also was benoetigt wird, um ins Motor-Talk Forum zu gehen (On-Topic Dreh hinwuerg). Es ist WESENTLICH sicherer, komfortabler und einfach in allen Belangen besser als der Internet Explorer. Unbedingt ausprobieren!

Wem er nicht gefaellt, kann dann immer noch auf den Firefox ausweichen.

Hier die original Opera-Seite:

http://my.opera.com/community/party/reg.dml

Wenn ihr das auch anderen goennt, haltet den Beitrag doch oben, so lange er noch offen ist.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo? MOTOR-TALK!!!!!!!

Ähm, mutiert das jetzt hier zum PC Forum? Ist ja nett gemeint wegen dem Jubiläum und das du uns dran teilhaben lässt, aber wenn jemand sowas brauch, dann sucht er das sicher nicht im MT! ;)

Zumal Firefox eh um Längen besser ist! :)

Grüße

E36_FaThEr_

Geilo

P.S. Es gibt auch leute die die normalerweise Kostenpflichtige Version haben wollen aber es nicht unbedingt in anderen Foren suchen. Ich finde die beiden geben sich nicht viel. Ist alles ne gewöhnugnssache. Beide haben Vorteile und Nachteile gegenüber dem anderen

Und wo liegt der Unterschied zwischen dem frei downloadbaren Opera und dem kaufbaren außer in der nicht mehr vorhandenen Werbung?

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und wo liegt der Unterschied zwischen dem frei downloadbaren Opera und dem kaufbaren außer in der nicht mehr vorhandenen Werbung?

Soweit ich weiss, entfällt nur die Werbung.

Ich hab jedenfalls noch keinen weiteren Unterschied festgestellt.

Aber immerhin, ist doch ok.

am 30. August 2005 um 19:05

was habt ihr alle gegen den internet explorer? das ding läuft doch wie ne eins...

jetz nennt mir mal argumente dafür das ich das runterlade... aber richtige.. was den ie fertig macht zum bei spiel

ich nutz opera weil ich ne faule sau bin.. und der browser arschbequem isch

am 30. August 2005 um 19:10

ahhh.. naja ich hab meine ganzen favos und links in der leiste stehen deswegen weis ich net ob ich wechseln soll

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jetz nennt mir mal argumente dafür das ich das runterlade... aber richtige.. was den ie fertig macht zum bei spiel

-tabbed browsing

-Mausgesten

-keine active-X-Anfälligkeiten

-direkter Zugriff auf Suchmaschinen

-integrierter e-Mail-Client

-sehr praktische Passwortverwaltung

-schneller und einfacher URL-Aufruf per Kontextmenü

-prima funktionierender Pop-Up-Blocker

-sehr übersichtliches Ein- und Ausschalten von Java, Javascript, Cookies, PlugIns...etc über einen Tastendruck

was mir so auf die Schnelle einfällt...

am 30. August 2005 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von tomato

-tabbed browsing

-Mausgesten

-keine active-X-Anfälligkeiten

-direkter Zugriff auf Suchmaschinen

-integrierter e-Mail-Client

-sehr praktische Passwortverwaltung

-schneller und einfacher URL-Aufruf per Kontextmenü

-prima funktionierender Pop-Up-Blocker

-sehr übersichtliches Ein- und Ausschalten von Java, Javascript, Cookies, PlugIns...etc über einen Tastendruck

was mir so auf die Schnelle einfällt...

ok überzeugt ich schaus mir an

am 30. August 2005 um 19:36

alda schwede is das program lahm... ich weis net aber ich glaub des is nix für mich.. manche sachen werden voll komisch angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ok überzeugt ich schaus mir an

Was mir am besten gefällt ist die persönliche Leiste mit den direkten Favouriten. O.K. Das hat Firefox auch. Kann mich auch nicht so recht zwischen den beiden entscheiden. Was mir bei Opera auch noch gut gefällt ist die Fullscreen option. Habe beide Browser drauf.

P.S. Mit der Werbung ist der einzige unterscheid.

Ich bin auch auf Opera umgestiegen und vermisse den IE nich.

Aber wer erst überzeugt werden will, der hat auch keine Lust es einfach mal auszuprobieren ;)

 

Greetz

YETI

P.S.

Die Favoriten vom IE kann man in Opera importieren

am 30. August 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Was mir am besten gefällt ist die persönliche Leiste mit den direkten Favouriten. O.K. Das hat Firefox auch. Kann mich auch nicht so recht zwischen den beiden entscheiden. Was mir bei Opera auch noch gut gefällt ist die Fullscreen option. Habe beide Browser drauf.

P.S. Mit der Werbung ist der einzige unterscheid.

das geht mit dem ie genau so.. muss man nur wissen wie... hmmmm

Ähnliche Themen