OT: Neuer Volkssport?

BMW 3er E46

Moinsen,

mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass das sogenannte "zitieren" speziell im E46 Forum übermäßig praktiziert wird.
Jetzt frag ich mich natürlich: Habe ich etwas verpasst? Eine Zitat-Ralley vielleicht, wo man einen Satz Supertolle Michelinreifen gewinnen kann? 😁
Ist dieses "zitieren" etwa DIE neue Trendsportart (neben E36 schlechtmachen natürlich)?

Bitte klärt mich auf, denn viele Beiträge sind durch dieses Verhalten fast nicht mehr zu lesen, das nervt!!!

mfg

Markus

19 Antworten

Hallo Nammensvetter 😉

Also ich glaub nicht, das jetz mehr zitiert wird. Glaub das liegt eher daran, dass es beim neuen MT wesentlich deutlicher rüberkommt als beim alten. Also von der Optik her mein ich jetzt....

Somit hast du also keine Rally verpasst 😁

Hmm, ich hab noch nie zitiert 😁

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst.... die Zitatfuktion ist doch dazu da 😕

Ganz extrem im Carglas Fred...grad mal die erste Seite lesen....aber vielleicht liegts auch nur an mir.... 😁

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Ganz extrem im Carglas Fred...grad mal die erste Seite lesen....aber vielleicht liegts auch nur an mir.... 😁

mfg

Markus

Jagut, also wenn man sich auf paar Beiträge weiter vorne bezieht, ist zitieren auf jeden Fall nötig. Aber du hast schon Recht und ich weiß jetz auch, was du meinst....wenn man sich auf den ersten Beitrag in einem Thread bezieht oder es so macht, wie ich hier gerade, ist es schon nervig.

Auch wenn man tausend Zeilen zitiert un dann einen Satz Antwort gibt.... lol

Aber was willste daran machen?

Ähnliche Themen

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass früher aus Beiträgen nur die betroffenen Sätze rauskopiert bzw. zitiert werden. Inzwischen wird allerdings immer gleich der ganze Beitrag ziiert.. Vielleicht sticht es jetz deshalb so ins Auge. 

Dat könnte sein!

Es liegt wohl daran, dass nun beim Zitieren nicht nur ein post zitiert wird, sondern auch Zitat von Zitaten unter Umständen!

Ich hoffe man versteht mich 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Es liegt wohl daran, dass nun beim Zitieren nicht nur ein post zitiert wird, sondern auch Zitat von Zitaten unter Umständen!

Gruss,

Mfg MICHA

Jo is klar 😁 Du meinst, dass der bereits zitierte Beitrag dann nochmal mit zitiert wird wenn man die Antwort auf´s erste Zitat zitiert 😁😁 Das war jetz noch umständlicher 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Zitat:

Gruss,

Mfg MICHA

Jo is klar 😁 Du meinst, dass der bereits zitierte Beitrag dann nochmal mit zitiert wird wenn man die Antwort auf´s erste Zitat zitiert 😁😁 Das war jetz noch umständlicher 😁😁

Zitat Ende. Sorry aber wie kann einen der sinnlose Threads macht nerven das jemand zitiert 😉 Nein Spaß ich hör schon auf mich unbeliebt zu machen

naja ich weiss nicht was ihr habt, die funktion is doch vollkommen praktisch 😉

vorallem kann man sich ohne dass jemand den überblick verliert auf ein paar posts vorher beziehen oder aus längeren posts die speziellen Textpassagen raus suchen...

aber da ich viel in anderen foren unterwegs bin kann ich euch nur entwarnen ... das ist keine ralley, das ist absolut normal und wird überall anders auch so praktiziert.

und jeder hat eben so seine vorlieben wie er die funktion anwendet... beim einen machts hald mehr sinn beim anderen weniger ^^

Die Funktion ist sinnvoll um sich auf ein älteres Posting zu beziehen, aber nur nervig wenn man direkt auf ein vorhergehendes Posting antwortet.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruss,

Mfg MICHA

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können 😉 Genau das meinte ich!

Und an meinem jetzigen Zitat kann man das sehr schön erkennen 😉

Gruss,

Mfg MICHA

Bekenne mich schuldig. Ich zitiere auch lieber als immer @ xyz zu schreiben.
Ist nicht der Sinn der Sache aber irgendwie hab ich mir das so blöd angewöhnt. 🙁

MfG Y

Ne ich sag ja gar nix. Ich zitiere auch gern und oft.. Mich "stört" halt nur bissl, dass immer der ganze Beitrag zitiert wird. Man könnte auch nur die Stelle zitieren auf die ich was schreiben möchte.. Dann wären die Beiträge kürzer und MT nich so "zugemüllt" mit Daten.. Nich falsch verstehen 🙂

Deine Antwort